Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Schlagobers.

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dienstag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Blutwut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie findet ihr Schlagobers.

15.05.2012 um 22:54
Wie findet ihr Schlagobers.

Anzeige
melden
Nett.
37 Stimmen (64%)
Nicht.
21 Stimmen (36%)

Wie findet ihr Schlagobers.

15.05.2012 um 22:56
Wird wohl kaum ein Deutscher unter dem Begriff kennen.
Dürfte wohl eher als Schlagsahne bekannt sein.
Umfragefail :D


melden

Wie findet ihr Schlagobers.

15.05.2012 um 23:00
Meinst Du Schlagbohrer?


melden

Wie findet ihr Schlagobers.

15.05.2012 um 23:02



melden

Wie findet ihr Schlagobers.

15.05.2012 um 23:02
Schlagobers ist österreichisch und bedeutet wie StUFFz richtig erratet hat Schlagsahne oder Schlagrahm.


melden

Wie findet ihr Schlagobers.

15.05.2012 um 23:05
Indem ich suchen geh?!

Warte wo könnte man sowas finden?
...auf der Spitze eines...

Und wieder eine grandiose Umfrage!!!


melden

Wie findet ihr Schlagobers.

15.05.2012 um 23:06
wenn ich ihn Sahne nennen darf, finde ich ihn ganz lecker.


melden

Wie findet ihr Schlagobers.

16.05.2012 um 00:52
ach den find ich ganz nett ist ein prima Kartenspieler der gute


melden

Wie findet ihr Schlagobers.

25.01.2018 um 18:57
Das waren noch Zeiten: früher hat meine Oma immer zum Kaffee Schlagobers gemacht (Mit dem Mixer selbst geschlagen) – so hat der Kaffee am besten geschmeckt.

Heute darf ich von dieser Kalorienbombe nur mehr träumen.


melden

Wie findet ihr Schlagobers.

27.01.2018 um 14:49
Dieser Thread ist schuld, dass ich seit einer Ewigkeit im Geschäft wieder eine Packung Schlag gekauft habe. Bei uns nennt man es nur Schlag (statt Schlag Obers).

Nachdem ich bei meiner mittlerweile pflegebedürftigen Oma die Wohnung auf Vordermann brachte, habe ich – wie früher – den Schlag gemixt und zum Kaffee serviert. Da Oma fast nichts mehr isst und trinkt hat sie nur eine kleine Portion Kaffee mit Schlag getrunken – ich dafür eine normal Große. (Zum Glück ist die Batterie meiner Waage gerade leer – aber jetzt trinke ich eine Woche nur Leitungswasser, dann ist die kleine Sünde wieder weg)

Die Kids haben den restlichen Schlag mit Erdbeeren gegessen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: