Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Fruchtsaft gesund?

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Fruchtsaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Fruchtsaft gesund?

12.06.2012 um 19:33
Ganz einfache Frage: Ist Fruchtsaft gesund?

Anzeige
melden
nicht gesünder als Wasser
42 Stimmen (65%)
bringt mehr als Wasser
11 Stimmen (17%)
weiß nicht
12 Stimmen (18%)

Ist Fruchtsaft gesund?

12.06.2012 um 19:34
Keine Ahnung, aber nebenbei, nur weil jetzt vielleicht alle Nein sagen heißt das nicht das es nicht gesund ist. :D


melden

Ist Fruchtsaft gesund?

12.06.2012 um 19:34
naja, gesund auf jedenfall. viele denken aber immer sie tun was für die linie wenn sie fruchtsaft trinken dem ist aber definitiv nicht so. zu viel fruchtzucker.


melden

Ist Fruchtsaft gesund?

12.06.2012 um 19:34
Wenns direktgepresster ist, sicherlich gesünder als die Zuckerbomben die nur aus Konzentrat bestehen ^^

Aber wie bei so vielem ist angebracht:

Die Dosis macht das Gift!


melden

Ist Fruchtsaft gesund?

12.06.2012 um 19:35
durch den fruchtzucker und der fruchtsäure die die magenschleimhaut angreifen kann würde ich lieber zu wasser dentieren.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Fruchtsaft gesund?

12.06.2012 um 19:35
@Pika

Wer er keine Ahnung hat könnte "weiß nicht" ankreuzen. :)


melden

Ist Fruchtsaft gesund?

12.06.2012 um 19:36
@AnGSt
Habe ich natürlich. :)


melden

Ist Fruchtsaft gesund?

12.06.2012 um 19:37
@AnGSt
Kommt drauf an welche und welcher Situation - viele enthalten viel Zucker - Organgensaft ist so säurehaltig, dass es (auch wenn nur kurz, da man nicht damit den mund ausspült :troll: ) das Wertvolle Zahnschmelz angreift...


melden

Ist Fruchtsaft gesund?

12.06.2012 um 19:38
@AnGSt

Gegenfrage: Wenn er nicht ungesund ist, was ist er dann? ;)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Fruchtsaft gesund?

12.06.2012 um 19:39
@CurtisNewton

Hmm das ist doch blos Rhetorik von Dir. ^^ Ich denke die Fragen sind OK.


melden

Ist Fruchtsaft gesund?

12.06.2012 um 19:42
@AnGSt

war überhaupt nicht kritisierend gemeint, sondern ernsthaft :)

Es gibt ja nur zwei Zustände: gesund oder ungesund. Das eine schliesst das andere aus.

Ich beantworte die Frage: Ist xy gesund? also auf dem einfacheren Wege, indem ich die Eigenschaft "ungesund" ausschliesse.

;)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Fruchtsaft gesund?

12.06.2012 um 19:43
@CurtisNewton

Es gibt unendlich viele Zustände, wenigstens soviele wie es Worte gibt. Wenn er nicht ungesund ist, ist er zwar gesund, aber evtl nicht gesünder als Wasser. Und um letzteres geht es in meiner Frage.


melden

Ist Fruchtsaft gesund?

12.06.2012 um 19:44
Da fällt mir grad aus aktuellem Anlass noch was ein:

Cranberrysaft soll bei Blasenentzündung gut sein. Meine Frauenärztin hatte mir sogar in der Schwangerschaft dazu geraten, weil ich allgemein sehr wenig trinke, damit sich auch kein Harngries bildet.


melden

Ist Fruchtsaft gesund?

12.06.2012 um 19:55
@AnGSt

Ach so, ich hab mich nun mehr auf die Frage konzentriert und nicht darauf, was die Antworten noch weiterhin damit assoziíeren könnten.

Hmmmm....wenn etwas gesund ist, ist es mir zumindest nicht wichtig, WIE gesund es genau ist. Gibt so viel ungesundes, da reicht mir schon die Tatsache, dass es nicht ungesund ist.

Ich nehm Wasser UND Saft. Wohl bekomms! :)


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Fruchtsaft gesund?

12.06.2012 um 19:57
@CurtisNewton

okidoki, ich auch. ^^


melden

Ist Fruchtsaft gesund?

12.06.2012 um 20:01
@AnGSt

obwohl ich ja auch ein Fan von Zuckerwasser bin, muss ich beschämenderweise eingestehen.


melden

Ist Fruchtsaft gesund?

12.06.2012 um 20:03
Aus den 1Live O-Ton Charts zu der Begrifflichkeit "Säfte" und was manche darunter verstehen

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=F9Csk66y0oM


melden

Ist Fruchtsaft gesund?

12.06.2012 um 20:15
@Kalte_Sophie

yepp, den O-Ton kenn ich auch, das ist wirklich gruselig. Bei derartigen "Säften" erübrigt sich die Frage auch absolut.


melden

Ist Fruchtsaft gesund?

12.06.2012 um 22:44
@AnGSt

LoL, Blitzbirne.


melden
AnGSt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Fruchtsaft gesund?

12.06.2012 um 22:45
@Monarch

???


Anzeige

melden