Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie reagierst Du?

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Mal Angenommen, Gewissenfrage

Wie reagierst Du?

22.06.2012 um 08:56
mal angenommen DU bist Flieger eines Düsenjets bei der Bundeswehr.
Über eine Großstadt gibt es technische Probleme und Du weißt,daß Du unweiglich in ein Wohngebiet oder in der City abstürzen würdest. Du kannst es nicht mehr verhindern.



Wie reagierst Du?


melden
Anzeige
Ich betätige den Schleudersitz und rette mich
78 Stimmen (94%)
Ich bleibe in der Maschine und stürze in den sicheren Tod
5 Stimmen (6%)
psycomind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagierst Du?

22.06.2012 um 08:58
Von nem Sitz mit Fallschirm hab ich den besten Ausblick, als später im Fernsehen in der Hölle ;)


melden

Wie reagierst Du?

22.06.2012 um 09:01
ist halt eine Gewissesnfrage.
Du kannst zwar nichts dafür, daß dieses Unglück geschieht, aber kann man mit seinem Gewissen dann noch leben?


melden
psycomind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagierst Du?

22.06.2012 um 09:03
Das ist ganz einfach, solang man nicht irgend nen quark gemacht hat wie son vertikalflug gen himmel mit anschließendem Stromabriss...


melden

Wie reagierst Du?

22.06.2012 um 09:10
Schleudersitz


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagierst Du?

22.06.2012 um 09:13
Gegen technische Probleme kann niemand etwas tun und niemand ist schuld daran. Also Schleudersitz


melden

Wie reagierst Du?

22.06.2012 um 09:18
ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, ich finde die Frage schwer zu beantworten.


melden

Wie reagierst Du?

22.06.2012 um 09:18
@nataS
Wenn ich es nicht mehr verhindern kann wieso sollte ich dann freiwillig in den Tod stürzen? Die Frage müsste doch eigentlich sein ob du dich selbst opferst indem du im Flieger sitzen bleibst und somit den Kollateralschaden abwendest. Aber in dieser Konstellation hier ist es klar das ich den Schleudersitz betätige.


melden

Wie reagierst Du?

22.06.2012 um 09:21
@CthulhusPrison
klar, also wenn der Pilot es verhindern könnte, indem er im Flieger sitzen bleibt, um eine Katastrophe abzuwenden, sollte einem die Ehre wichtig sein, ähnlich ist es ja auch auf einem sinkendem Schiff, da verlässt der Käpt. i.d.R. zuletzt das Schiff, es sei denn, er heißt Schettino


melden

Wie reagierst Du?

22.06.2012 um 09:22
@nataS
Und wieso fällt die es jetzt so schwer die Frage zu beantworten?


melden
Plop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagierst Du?

22.06.2012 um 09:22
@nataS
Sehe es wie CthulhusP. Ausserdem sind solche Situationen nie im Vorraus zu beantworten. Es entsteht eine Paniksituation und ich denke, dass man sich vorher noch so viele Gedanken oder Pläne zurechtlegen kann wie man will,in einer derartigen Situation kann man das Handeln nicht vorhersehen.

Auch wennich dadurch, dass ich im Flieger sitzen bleibe, die Menschen in dem Wohngebiet retten könnte, wüsste ich nicht bzw. kann nicht sagen, ob ich nicht trotzdem aus dem Flieger springen würde.


melden

Wie reagierst Du?

22.06.2012 um 09:23
@CthulhusPrison
naja...wie schaut´s da mit der "Solidarität" gegenüber der Opfer aus?


melden

Wie reagierst Du?

22.06.2012 um 09:27
@nataS
Ich weiß nicht ob die Solidarität so weit gehen soll das man sich freiwillig mit den anderen fremden Menschen in den Tod stürzt. Zumal man selbst ja nicht dran Schuld ist und es auch nicht verhindern kann. Zur falschen Zeit am falschen Ort. Und ich glaube nicht das die Hinterbliebenen dir jetzt negativ anrechnen würden das du dich gerettet hast.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagierst Du?

22.06.2012 um 09:52
Wenn man es nicht mehr verhindern kann, warum soll man dann im Flugzeug sitzen bleiben? Mir gefällt zwar die romantische Vorstellung "Der Kapitän geht mit dem Schiff unter", aber wenn es völlig sinnlos ist... nah.


melden

Wie reagierst Du?

22.06.2012 um 12:56
Eine Typische Szene aus GTA San Andreas...


melden

Wie reagierst Du?

22.06.2012 um 13:50
Ich würd mir einen schleudern.


melden

Wie reagierst Du?

22.06.2012 um 14:03
Finanzamt anvisieren und Schleudersitz... :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagierst Du?

22.06.2012 um 14:22
wenn so wie so klar is das der Düsenjet in's Wohngebiet rasselt und man es nich mehr verhindern kann, wer wäre denn so dumm dann nicht den Schleudersitz zu betätigen?!

gibt doch gute Psychiater die einem dann die Schuldgefühle versuchen zu nehmen^^


melden

Wie reagierst Du?

22.06.2012 um 16:27
Ich versuch in einen See oder so zu fliegen, dann Schleudersitz.


melden
Anzeige
Bernard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie reagierst Du?

22.06.2012 um 16:33
@nataS
"Du kannst es nicht mehr verhindern."
Dann ist´s eh wurscht. Also "Schleudersitz-Variante" und zumindest selber versuchen zu überleben. Mit welchen Gedanken man dann später im Kopf herum läuft, ist natürlich eine andere Geschichte...

"Für mich bleibt das eigene Gewissen die oberste Instanz."
Helmut Schmidt, ehemaliger Bundeskanzler und Kettenraucher.
Verteidigungsminister war er auch mal...


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden