Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird die Musik immer schlechter?

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Lieder, Songs

Wird die Musik immer schlechter?

22.06.2012 um 15:20
Habt ihr den Eindruck, dass die Musik immer schlechter wird?

Wenn ich Songs von Michael Jackson, Queen oder insgesamt Lieder aus den 90er, 80er, 70er mit Lieder von heute wie z.B Katy Perry, David Guetta, Will.I.Am, Natalia Kill, Flo RidaTiao Cruz oder Lady Gaga vergleiche, ist das schon richtig mager, was man heute so Musik nennt :D

Irgendwie mischt man heute zu viel Computer in die Songs rein und es wird kaum noch selbst was gemacht. Selbst die Stimmen werden ja schon richtig verändert.

Irgendwie hat fast jedes Lied heute diesen Bum-Bum-Guetta Sound drin.


melden
Anzeige
Ja, sie wird immer schlechter
82 Stimmen (62%)
Ich merke kein Unterschied
42 Stimmen (32%)
Nein, sie wird immer besser
9 Stimmen (7%)

Wird die Musik immer schlechter?

22.06.2012 um 15:27
die chart musik
ja
aber sonst?
die musik die ich höre wird eig. nicht schlechter


melden

Wird die Musik immer schlechter?

22.06.2012 um 15:52
Ansichtsache, aber wenn man bedenkt...gibt es nochwas wie Lionel Richie, heutzutage? :(


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Musik immer schlechter?

22.06.2012 um 15:58
keine Ahnung ich höre kein Kommerz Schrott...


melden

Wird die Musik immer schlechter?

22.06.2012 um 15:58
Alles eine Frage des Musikgeschmacks;


melden
Teysan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wird die Musik immer schlechter?

22.06.2012 um 16:00
Ja, sie wird immer schlechter, zu mindest in manchen Musikrichtungen.


melden

Wird die Musik immer schlechter?

22.06.2012 um 16:01
Nein, es gab schon immer gute und schlechte Musik, und es gibt in jeder Musikrichtung gute Musiker denke ich.


melden

Wird die Musik immer schlechter?

22.06.2012 um 17:51
@St89

da sage ich doch sofort ja!
beste zeit war so in etwa 1966 - 1978 und paar ausnahmen danach.

:-)

aber was heut' so läuft, nee, dieser sprechgesang...und dabei spastisch
mit den händen wedeln... nee


melden

Wird die Musik immer schlechter?

22.06.2012 um 17:56
@St89
St89 schrieb:Wenn ich Songs von Michael Jackson, Queen oder insgesamt Lieder aus den 90er, 80er, 70er mit Lieder von heute wie z.B Katy Perry, David Guetta, Will.I.Am, Natalia Kill, Flo RidaTiao Cruz oder Lady Gaga vergleiche, ist das schon richtig mager, was man heute so Musik nennt :D
Wenn du die besten Songs aus drei Jahrzehnten mit ein paar Sachen vergleichst, die grade irgendwo in den Charts rumtrudeln, dann schneidet die Gegenwart natürlich schlecht ab.

Aber weißt was? In den 70ern war auch ein Haufen Schrott in den Charts. An die erinnert sich nur kein Mensch mehr.

In 30 Jahren wirds unserem Jahrzehnt auch so ergehen: "Mann, diese 3 tollen Songs aus den 2010ern vermisse ich heute noch...der Schrott, den die Nachbarskinder in ihrem Keller fabrizieren ist doch nix dagegen!"


melden

Wird die Musik immer schlechter?

22.06.2012 um 18:49
@St89
Nein, du wirst nur älter und konservativer!


melden

Wird die Musik immer schlechter?

22.06.2012 um 19:15
Die Charts werden zunehmend "billiger"...aber in den Charts halt ich mich eh nicht auf! ;)


melden

Wird die Musik immer schlechter?

22.06.2012 um 19:55
Als wäre Michael Jackson musikalisch je hochwertig gewesen. ;)
Auch nur Chartkacke.


melden

Wird die Musik immer schlechter?

22.06.2012 um 20:15
Der Großteil der Musik war schon immer scheiße.


melden

Wird die Musik immer schlechter?

23.06.2012 um 12:57
Aber gibt es heute noch Bands/Sänger an die man sich noch später erinnert? Kennt man eine Lady Gaga oder ein Bruno Mars noch in 20 Jahren? :D

Irgendwie gab es damals mehr "Typen" im Musikgeschäft, an die man sich heute noch erinnert. Hab ich so den Eindruck.


melden

Wird die Musik immer schlechter?

23.06.2012 um 15:01
Ich bin eher der Meinung, sie wird als besser.


melden

Wird die Musik immer schlechter?

24.06.2012 um 19:51
Ja, sie wird immer schlechter und das stetig.


melden

Wird die Musik immer schlechter?

24.06.2012 um 21:00
nicht die music wird schlechter sondern der allgemeine musikgeschmack (kommt mir zumindest so vor) und damit auch die angesagte musik die auf den bekannten sendern läuft da diese sich nur nach dem geschmack der leute richtet. wie ein produck dass bestellt und ausgeliefert wird

wer nicht nur dauernd den ga zen viva schrott schaut (da gibts aber auch ausnahme ab und zu) der weiß dass immernoch gute musik gemacht wird und zwar in jedem genre.


melden

Wird die Musik immer schlechter?

24.06.2012 um 21:54
Ich finde das die Musik auch immer schlechter wird!! ( mit ein par Ausnahmen )


melden

Wird die Musik immer schlechter?

24.06.2012 um 23:11
meine Rede!
Das was die da heute Fabrizieren dürfte sich garnicht mehr Musik nennen!

Die Musik von heute ist wirklich der letzte Industriemüll!
Ich finde das echt schade das es nurnoch bergab geht und diese sogenannte Musik von Jahr zu Jahr nicht nur schlechter wird, nein, sondern schon ins Unerträgliche geht.
Ich war im Februar in einer Disco
3 1/2 Stunden war ich drin bis ich aus Frustration gegangen bin
3 1/2 Stunden meines Lebens habe ich diesen Electro Lärm ertragen müssen
Hätte ich die Wahl zwischen einer Stunde Disco oder 8 Stunden Triebwerkslärm
dann würde ich mich für's Triebwerk entscheiden.
Heutzutage hauen diese Sogenannten Musikmacher nurnoch irgendwas in den Computer, und das soll dann Musik sein.
Die sollen endlich mal den Computer bei seite stellen und wieder Gitarre und schlagzeug in die Hand nehmen.

Ich bin dermaßen Sauer weil ich gerne und viel Musik höre.
Diese sogenannte Electro-Musik ist eine beleidung für die gesamte Menschheit und sollte verboten werden!


melden
Anzeige

Wird die Musik immer schlechter?

24.06.2012 um 23:55
@Möchtgernpilot
es gibt aber auch ausnahmen zum beispielö alte sachen von Kraftwerk zb. Autobahn



melden
184 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden