Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Münzfernsprecher

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Münzfernsprecher

Der Münzfernsprecher

28.06.2012 um 17:32
Es muss wohl eines der Wörter sein, die bald gänzlich aus unserem Sprachgebraucht verschwunden sein werden. Daher war ich verwundert, dieses Wort heute in einer Zeitschrift zu lesen. Daher frage ich mal, wer weiß denn noch, was ein Münzfernsprecher ist?^^


melden
Anzeige
Ich weiß überhaupt nicht, wovon du sprichst
5 Stimmen (9%)
Ist bestimmt Vorkriegstechnologie
1 Stimme (2%)
Es handelt sich um ein Telefon
41 Stimmen (77%)
Kann man damit Pizza bestellen?!
2 Stimmen (4%)
Ich weiß was es ist, und zwar...
4 Stimmen (8%)

Der Münzfernsprecher

28.06.2012 um 17:33
Die Teile gibs doch immernoch. Normae Telefonzellen halt.


melden
Kalte_Sophie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Münzfernsprecher

28.06.2012 um 17:33
Kenne ich noch gut in den liebgewonnenen gelben Kabinen


melden

Der Münzfernsprecher

28.06.2012 um 17:34
Also bei uns hat die Deutsche Telekom die schon vor Jahren abgebaut. Wohl auch, weil die mehr kaputt waren, als das sie ordentlich genutzt wurden


melden

Der Münzfernsprecher

28.06.2012 um 17:35
In Berlin gibs noch ziemlich viele, sind aber selten Gelb meist Telekomrosa :D


melden

Der Münzfernsprecher

28.06.2012 um 17:35
Münzfernsprecher hingen früher in Telefonzellen, die wohl auch kaum noch jemand kennt


melden

Der Münzfernsprecher

28.06.2012 um 17:36
@Thalassa

In Zeiten, wo jeder ein Mobiltelefon hat, wohl wahr^^


melden

Der Münzfernsprecher

28.06.2012 um 18:43
also bei uns in österreich sind solche aparate noch vereinzelnd zu finden


melden

Der Münzfernsprecher

28.06.2012 um 19:00
Ich habe neulich verzweifelt einen gesucht und feststellen müssen, dass es keine mehr gibt. Zumindest nicht am Bahnhof oder in der Nähe der Post.

Früher hingen dort in den Telefonzellen noch Telefonbücher, was ziemlich praktisch war.


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Münzfernsprecher

28.06.2012 um 19:46
Hier gibt es noch ein paar Telefonsäulen, aber die funktionieren nur mit Telefonkarte, bzw. Geldkarte.
Ansonsten haben wir in der Fußgängerzone eine niedliche rote Telefonzelle, als wär sie aus England geklaut, die tatsächlich noch mit Münzgeld zu gebrauchen ist.


melden

Der Münzfernsprecher

28.06.2012 um 19:47
@ltcldg

Oh das ist ja eine nette Idee^^ Die sind aber eher für England typisch als für hier. Weiß nicht, ob das so ins Bild passt


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Münzfernsprecher

28.06.2012 um 19:49
@DerFremde
Ich finde sie toll! Passt gut in die Fußgängerzone. Finde die haben mehr Charme als die gelben Kästen der Telekom oder die mageren Telefonsäulen.


melden

Der Münzfernsprecher

28.06.2012 um 19:51
@ltcldg


Ja mit dem Telekom T oben drauf, das weiß ich noch^^


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Münzfernsprecher

28.06.2012 um 19:53
@DerFremde
so2Bk8CMm8q3Q4cdI2kml0

Die find ich furchtbar! Da hat man sofort das Gefühl, die Stasi würde mithören ^^


melden

Der Münzfernsprecher

28.06.2012 um 19:55
@ltcldg

Telefonzelle 1.JPG

Der Klassiker aus den 90ern^^ Solche standen bei uns ne Menge.


melden

Der Münzfernsprecher

28.06.2012 um 19:55
@ltcldg
@DerFremde

Findet man dort ein Telefonbuch?


melden
ltcldg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Münzfernsprecher

28.06.2012 um 19:56
@Plan_B
in der Magersuchtvariante nicht ^^


melden

Der Münzfernsprecher

28.06.2012 um 19:56
@Plan_B

In der, die ich gepostet hab gabs immer welche. Aber an diesen Säulen gibts keine mehr


melden

Der Münzfernsprecher

28.06.2012 um 19:56
@ltcldg

Naja, dann bringt sie irgendwie nix. ^^


melden
Anzeige

Der Münzfernsprecher

28.06.2012 um 19:57
Da wird also vorausgesetzt, man hat alle Nummern im Kopf, oder wie stellen die sich das vor? :D


melden
158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden