Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Intention oder Sinn könnte dieser seltsame Songtext haben?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheime Botshcaft Text Misterös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
observerxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Intention oder Sinn könnte dieser seltsame Songtext haben?

14.08.2012 um 18:17
hi ,

ich habe hier einen Songtext gefunden über den ich gerne einmal eure Meinung hören würde. Worum geht es da und was könnte die Intention sein?

Cognition



Back in the years we became more of the crowd,

that was influenced by those,

who are goin’ to ruin the sprout

of infantile behaviour to future and reality.



Never, manmade confusions, can exist in a while,

without the conclusion, everything ends up a pile.

For a hint of sarcasm, we pay more than death.

But leaving for real, you ain’t comming back.



Cognition is the ending we all gonna find,

if we won’t get started to protect our mind .

Never give up, never hide the tears.

Just reach out your hand and release your fears.



Do not mess with the spirits behind.

They will come for you to destroy and to hide.

If ever you want to leave without gate,

all you might find is just pain and pure hate.



Cornering to the past is the exit of truth.

Unwilling to face the lie burried in your youth,

with all your compassion for people who try,

finding the answer why souls won't enter the sky.

Anzeige
3x zitiertmelden
Spiritueller Inhalt?
8 Stimmen (25%)
wirres Zeug?
24 Stimmen (75%)

Welche Intention oder Sinn könnte dieser seltsame Songtext haben?

14.08.2012 um 18:24
wirres Zeug weil ich in englisch eine Niete bin :D


melden
observerxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Intention oder Sinn könnte dieser seltsame Songtext haben?

14.08.2012 um 18:25
sehr hilfreich... aber gut. Übersetzen könnte ich dir das aber es ergibt für jeden eh einen anderen Sinn denke ich


melden

Welche Intention oder Sinn könnte dieser seltsame Songtext haben?

14.08.2012 um 18:49
interpret?


melden

Welche Intention oder Sinn könnte dieser seltsame Songtext haben?

14.08.2012 um 18:52
die Auswahl ist nicht gerade groß an Antworten, sonst hätte ich was anderes getippt


melden
observerxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Intention oder Sinn könnte dieser seltsame Songtext haben?

14.08.2012 um 18:52
@Rosalie
was hättest du getippt?


melden

Welche Intention oder Sinn könnte dieser seltsame Songtext haben?

14.08.2012 um 18:58
Dürfte wohl darum gehen, dass viele in der Ellbogen-Gesellschaft einfach darauf getrimmt werden, ihre wahren Gefühle nicht zu zeigen und zu unterdrücken, emotionslos zu werden, Maschinen des Systems....und das letzten Endes nicht gut ist. Das Ganze umschrieben mit lyrischen Formulierungen.


melden
observerxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Intention oder Sinn könnte dieser seltsame Songtext haben?

14.08.2012 um 19:02
klingt für mich auch nach einer Art Verarbeitung


melden

Welche Intention oder Sinn könnte dieser seltsame Songtext haben?

14.08.2012 um 19:07
@observerxx
1.) Ich hätte jetzt eher das Leben an sich im Allgemeinen getippt ohne Spirituelles und vielleicht noch so ein politischer Hintergrund, denn die Politiker sind die jenigen, die uns betrügen. Und aufgrund dieser Zeile:
Zitat von observerxxobserverxx schrieb:if we won’t get started to protect our mind .
2.) Es muss nicht spirituell sein, aber vielleicht so der letzte Moment vor dem Tod, wenn man sein Leben wie in einem schnellen Film sieht und einige Erkenntnisse bekommt. Die Menschen sind sich ja in vielen Hinsichten ähnlich, so auch die Denkmuster und Handlungsstrukturen.

3.) Es könnte aber auch eine Sicht des Lebens des lyrischen Ichs sein. Das lyrische Ich bereut seine Taten auf dem Dasein der Erde und kann nichts rückgängig machen. Diese Fehler werden auch von anderen Menschen wiederholt usw...



An sowas dachte ich jetzt :)


melden
observerxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Intention oder Sinn könnte dieser seltsame Songtext haben?

14.08.2012 um 19:15
ähm, ja die Antwortmöglichkeit war mein ursprüngliche 3.Wahl :-))

auf jeden Fall klingt das gut überlegt und hintergründig, aber mir fallen auch die negativbehafteten Zeilen auf die für mich etwas destruktiv klingen.

Man wird es nie erfahren, denn der Typ ist tatsächlich aus dem Leben geschieden laut Angabe auf facebook damals..Autounfall


melden

Welche Intention oder Sinn könnte dieser seltsame Songtext haben?

14.08.2012 um 21:52
Die Antwort von @CurtisNewton
scheint mir am besten.
Besonders der Schluss ist interessant.
...why souls won't enter the sky.
scheint vielleicht ein Religiöser text zu sein..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: