Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elternzeit

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mutterschaftsurlaub ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Elternzeit

13.09.2012 um 08:57
Bin durch ne diskussion letztens auf diese Umfrage gekommen:

Welcher Elternteil sollte nach der Geburt zu hause Bleiben und welcher weiter arbeiten gehen?

Anzeige
1x zitiertmelden
Mutter
18 Stimmen (21%)
Vater
1 Stimme (1%)
Beide
17 Stimmen (20%)
Keiner, ne Nanny
2 Stimmen (2%)
Der der weniger Geld verdient
48 Stimmen (56%)

Elternzeit

13.09.2012 um 09:00
Der, der weniger verdient sollte daheim bleiben.

Ich bin bei beiden Kindern daheim geblieben , da mein Mann schon mehr verdient als ich.


melden

Elternzeit

13.09.2012 um 09:01
@Sassylia
würde ich auch sagen


melden

Elternzeit

13.09.2012 um 09:03
@blutfeder

Ist nun mal so das Frauen im Schnitt weniger verdienen als die Männer. Wäre man ja schön blöd wenn der besser verdienende Daheim bleiben würde.


melden

Elternzeit

13.09.2012 um 09:06
ja aber mal angenommen sie hat studiert und hat nen gut bezahlten job 2500 netto und er ne abgeschlossene ausbildung mit 1500 netto da bleibt er am sinnvollsten zu hause

das frauen weniger verdienen als wir männer ist sowieso scheiße gleiche arbeit, gleiches gehalt


melden

Elternzeit

13.09.2012 um 09:08
@blutfeder

Sagte ja auch im Schnitt verdienen die Frauen schlechter, leider. Dein Beispiel: Ganz klar dann bleibt er Daheim. :)


melden

Elternzeit

13.09.2012 um 09:10
@blutfeder
ich denke es gibt kein besser oder schlechter, mehr Geld weniger Geld, sondern das ist eine ganz persönliche Entscheidung......man kann sich die Zeit ja auch aufteilen.....


melden

Elternzeit

13.09.2012 um 09:14
Im Zweifelsfall wird das durch einen Kampf bei American Gladiators entschieden.


melden

Elternzeit

13.09.2012 um 10:02
bei mir sind beide arbeiten gegangen, dafür gab es dann Kindergrippe, Kindergarten und die Oma.
länger als 1 Jahr bleibt ein Kind doch sowieso nicht zu Hause.


melden

Elternzeit

13.09.2012 um 10:10
@Cesair

Kindergrippe? Inwiefern hat die denn was damit zu tun gehabt, dass deine Eltern beide berufstätig waren? ^^


melden

Elternzeit

13.09.2012 um 10:17
@trance3008
? naja dadurch konnten beide elternteile arbeiten gehen??


melden

Elternzeit

13.09.2012 um 10:18
ich kenne sehr viele Paare die sich die Elternzeit geteilt haben - 1. Hälfte Mutter (wg Stillen) und die 2. Hälfte der Vater. Alle Väter haben mir gesagt, dass sie das jederzeit wieder zu handhaben würden


melden

Elternzeit

13.09.2012 um 10:18
@Cesair

Ähm... Dann meinst du wohl sicherlich die KinderKrippe. Die Grippe ist eine Krankheit ;)


melden

Elternzeit

13.09.2012 um 10:19
@trance3008
möglich


melden

Elternzeit

13.09.2012 um 10:29
In der Regel die Mutter.


melden

Elternzeit

13.09.2012 um 15:52
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Welcher Elternteil sollte nach der Geburt zu hause Bleiben und welcher weiter arbeiten gehen?
Mutter..wtf


melden

Elternzeit

13.09.2012 um 16:00
@blutfeder

Derjenige , der am leichtesten wieder ohne Probleme und Nachteile in den Beruf zurück kehren kann , sollte Elternzeit nehmen


1x zitiertmelden

Elternzeit

13.09.2012 um 16:12
Mutter


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Elternzeit

13.09.2012 um 16:53
Zitat von .lucy..lucy. schrieb: Derjenige , der am leichtesten wieder ohne Probleme und Nachteile in den Beruf zurück kehren kann , sollte Elternzeit nehmen
welchen Sinn soll es machen, wenn z.B. die Mutter besser wieder in den Job kommt, aber nur ein Bruchteil von dem verdient was der Mann verdient? Der, der weniger verdient sollte zu Hause bleiben, meistens sind es dann eh die Mütter. Kinder kann man schon fast als Luxus betrachten.


melden

Elternzeit

13.09.2012 um 17:04
@Namah

Sind denn alle Zuschüsse gestrichen ?
Elterngeld ?
Ist das nicht vom Gehalt abhängig ?
Derjenige, der vorher mehr verdient hat , bekommt doch auch mehr Elterngeld

Kann auch sein, dass sich in letzter Zeit viel geändert hat .


Anzeige

melden