Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Kultur ist die beliebteste

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antike Kulturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Welche Kultur ist die beliebteste

19.09.2012 um 14:15
Also welche der Antiken Kulturen ist die beliebteste, und sorry das ich nicht jeden 3 Personen Kelten germanen und sonstwas stamm aufschreibe

Anzeige
melden
Kelten
7 Stimmen (12%)
Germanen
21 Stimmen (35%)
Skyten
0 Stimmen (0%)
Römer
6 Stimmen (10%)
Griechen
8 Stimmen (13%)
Ägypter
13 Stimmen (22%)
Karthager
0 Stimmen (0%)
Perser
0 Stimmen (0%)
Phönizier
3 Stimmen (5%)
Summerer
2 Stimmen (3%)

Welche Kultur ist die beliebteste

19.09.2012 um 14:17
Für mich sind es die Römer.


melden

Welche Kultur ist die beliebteste

19.09.2012 um 14:20
Mayas


melden

Welche Kultur ist die beliebteste

19.09.2012 um 14:36
Beliebt für uns oder beliebt bei den damals zeitgleich existierenden Kulturen?

Die Griechen selbstverständlich. Deren Entwicklung war zur damaligen Zeit wohl die weitaus produktivste, auch in Hinsicht darauf was wir von ihnen übernommen haben. Philosophie, Naturwissenschaft, Mathematik, Geschichtsschreibung und Demokratie sind einige gegenwärtig beliebte Entwicklungen, vor allem die Dokumentation der eigenen Geschichte und die Erforschung natürlicher Tatsachen ohne Gotteserklärung waren überaus wertvolle Errungenschaften.


melden

Welche Kultur ist die beliebteste

19.09.2012 um 14:39
Ich finde die Ägypter am besten :-)


melden

Welche Kultur ist die beliebteste

19.09.2012 um 14:43
die Römer haben gerockt. gladiatorenkämpfe und imperatoren...
außerdem haben sie die westliche kultur am meisten beeinflusst. sie waren es auch, die die griechische kultur übernommen und weiterentwickelt haben. wären die griechen von anderen erobert worden, wäre ihre kultur vielleicht schon längst ausgelöscht worden.


melden

Welche Kultur ist die beliebteste

19.09.2012 um 14:45
Griechen, Römer und Chinesen.


melden

Welche Kultur ist die beliebteste

19.09.2012 um 14:47
ich finde die kelten am besten


melden

Welche Kultur ist die beliebteste

19.09.2012 um 14:47
vier berühmte Aussprüche römischer Imperatoren:

Ceaser: "Die würfel sind gefallen", "Brutus, auch Du?"

Augustus: "Varus, gib mir meine Legionen wieder"

Nero: "Was für ein künstler stirbt mit mir"


melden

Welche Kultur ist die beliebteste

19.09.2012 um 14:50
@japistole
ceterum censeo carthaginem esse delendam ("Im übrigen bin ich der Meinung Karthago sollte zerstört werden!", Plinius der ältere)


melden

Welche Kultur ist die beliebteste

19.09.2012 um 14:52
@blutfeder
:)


melden

Welche Kultur ist die beliebteste

19.09.2012 um 14:57
Die Sumerer werden mit einem m geschrieben, die haben nämlich mit der Summe nichts zu tun.

Wikipedia: Sumerer


melden

Welche Kultur ist die beliebteste

19.09.2012 um 15:32
Für mich geht keine Kultur über die der Ägypter :)
Das waren die Urväter der Zivilisation.


melden

Welche Kultur ist die beliebteste

19.09.2012 um 16:49
Andere Meinung:

Pop-Kultur


Wikipedia: Popkultur

MTO-Popkultur-Graffiti-Berlin-3-artschoo

MTO-Popkultur-Graffiti-Berlin-1-artschoo


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: