Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviele Sprachen könnt ihr?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DKA, Spahck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Bitte hier weitermachen:
Wieviele Sprachen sprecht ihr?
Seite 1 von 1
nosferatu99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Sprachen könnt ihr?

01.01.2013 um 14:17
Wieviele Sprachen spricht ihr und welche?

Ich sprechen Deutsch (relativ gut), Englisch (nicht so gut), Spanisch (auch nicht so gut, aber besser als englisch) und Buschmannsprache (muttersprache)

Anzeige
1x zitiertmelden
1
2 Stimmen (5%)
2
18 Stimmen (46%)
3
14 Stimmen (36%)
4
4 Stimmen (10%)
Mehr
1 Stimme (3%)

Wieviele Sprachen könnt ihr?

01.01.2013 um 14:22
2. Und ich bin in der Lage die Suchfunktion zu benutzten. ;) So schwer wie das manchen Leuten fällt gilt das als mindestens noch eine Sprache. ;)

Wieviele Sprachen sprecht ihr?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Sprachen könnt ihr?

01.01.2013 um 14:27
Well... fluchen kann ich in vielen Sprachen. Aber in Wort und Schrift versteh ich nur englisch und deutsch.


melden

Wieviele Sprachen könnt ihr?

01.01.2013 um 14:28
@Zeo
Kannst du alter Manga & Anime Fan kein Japanisch? :O


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Sprachen könnt ihr?

01.01.2013 um 14:28
@LivingFlesh
Zu meiner Schande, nein. Die Sprache macht mich fertig. Ich hab's aufgegeben, das lernen zu wollen. Vor allem deshalb: http://www.thomas-golnik.de/japan/04.html


melden

Wieviele Sprachen könnt ihr?

01.01.2013 um 14:30
@Zeo
So schwer? Vielleicht musst du ne süße Japanerin kennen lernen. ;) Dann klappt es bestimmt.

EDIT:
@Zeo
Der Text ist ja sehr motivierend. :D


1x zitiertmelden

Wieviele Sprachen könnt ihr?

01.01.2013 um 14:38
Zitat von nosferatu99nosferatu99 schrieb:Buschmannsprache
Kiezdeutsch oder was?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Sprachen könnt ihr?

01.01.2013 um 14:44
Zitat von LivingFleshLivingFlesh schrieb:Der Text ist ja sehr motivierend. :D
Jah. Da kanns einem echt vergehen. Realität suckt.


melden

Wieviele Sprachen könnt ihr?

01.01.2013 um 14:46
@Zeo
Aber man kann es trotzdem schaffen, wenn man es wirklich will. ;)

(fast) Alles ist möglich.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Sprachen könnt ihr?

01.01.2013 um 14:48
->sprechen<- eine .. nach mehr wurd ja nich gefragt ..


melden

Wieviele Sprachen könnt ihr?

01.01.2013 um 14:49
Deutsch.
Englisch verstehen ist mittlerweile so einfach, wie Deutsch. Aber das sprechen hakt noch etwas.


melden

Wieviele Sprachen könnt ihr?

01.01.2013 um 14:50
@Primordium
Geht mir ähnlich. ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Sprachen könnt ihr?

01.01.2013 um 14:52
Ich muss sagen, dass ich durch das Internet besser englisch gelernt hab, als es die Lehrer geschafft haben, mir in der Schule einzutrichtern. Vielleicht hätten sie lieber englisch übersetzte Mangas verteilen sollen, anstatt kotzlangweilige Schulbücher mit uninteressanten Textbeispielen.


melden

Wieviele Sprachen könnt ihr?

01.01.2013 um 14:52
@Zeo
Geht mir ähnlich. ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Sprachen könnt ihr?

01.01.2013 um 14:54
@LivingFlesh
Es heißt ja, am besten lernt man, wenn man Spaß dran hat. Aber keine verdammte Schule schafft es, den Unterricht nicht so zu gestalten, dass man sich sogar schon wünscht, krank zu sein, um nicht hingehen zu müssen. Fehlerhaftes Konzept.


melden

Wieviele Sprachen könnt ihr?

01.01.2013 um 14:57
@Zeo
Jap, so ist es. Aber es gibt ja auch andere Schulkonzepte wo der "Unterricht" (Sofern vorhanden) anders gestaltet wird. ;) Gibt es auch hier in Deutschland.

Montessori wäre hier ein Stichwort: Wikipedia: Montessori


melden

Wieviele Sprachen könnt ihr?

01.01.2013 um 14:59
Deutsch
Englisch
Und einige Französische Beleidigungen um den Erbfeind fernzuhalten!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviele Sprachen könnt ihr?

01.01.2013 um 15:07
@LivingFlesh

Über Montessori steht da: "Ab 1913 entwickelte sich in Nordamerika zunächst ein starkes Interesse an ihren Erziehungsmethoden, das aber später erlahmte."

Bleh. Ich kann mir denken wieso. Eine Tracht Prügel bei den Schülern ist wirtschaftlicher, als ein ansprechendes Lernkonzept.


melden

Wieviele Sprachen könnt ihr?

01.01.2013 um 15:09
@Zeo
Hm, es gibt aber sogar hier in Deutschland Montesssori-schulen.

Kann sein, das Wikipedia da ein bisschen gegensteuert, wer weiß. ^^


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Bitte hier weitermachen:
Wieviele Sprachen sprecht ihr?