Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anwesenheitsrecht des Verteidigers bei der pol. Vernehmung

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vernehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Anwesenheitsrecht des Verteidigers bei der pol. Vernehmung

31.01.2013 um 18:09
Hatte heute eine Ausschweifende Diskussion zum besagtem Thema.
Gebe die Frage nun an euch weiter!
Egal, wie rechtlich sicher ihr euch seit oder nicht, wenn unsicher, was sagt euer Bauchgefühl? googeln kann jeder, da macht die Umfrage keinen Sinn (obwohl ich bei Googel auch schon falsches gelesen habe).

Angenommen ihr bekommt eine Vorladung zur POLIZEI. Ihr entscheidet euch, teilzunehmen und einen verteidiger mitzubringen. Frage: Darf der während der vernehmung mit im Raum sitzen? Also hat er das Recht dazu?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja
44 Stimmen (94%)
Nein
3 Stimmen (6%)
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anwesenheitsrecht des Verteidigers bei der pol. Vernehmung

31.01.2013 um 18:12
glaube schon .. weiß es aber nicht ..


melden

Anwesenheitsrecht des Verteidigers bei der pol. Vernehmung

31.01.2013 um 18:14
@tic
zum Auflösen ists zu früh xD


melden

Anwesenheitsrecht des Verteidigers bei der pol. Vernehmung

31.01.2013 um 18:15
Dazu ist er da - um rechtlichen Beistand zu leisten


melden

Anwesenheitsrecht des Verteidigers bei der pol. Vernehmung

31.01.2013 um 18:46
Zitat von CesairCesair schrieb:Angenommen ihr bekommt eine Vorladung zur POLIZEI.
schon wieder wie oft noch, ich hab nichts gesehn nichts gehört und kann also nichts sagen...


melden

Anwesenheitsrecht des Verteidigers bei der pol. Vernehmung

31.01.2013 um 18:52
@25h.nox
@RobbyRobbe
@tic
ich löse mal auf: Der Anwalt hat absolut kein Recht bei der Vernehmung anwesend zu sein. Wenn der Besch. sich beraten will, wird unterbrochen, er darf den anwalt fragen, aber ob er dabei ist darf der Polizist entscheiden.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anwesenheitsrecht des Verteidigers bei der pol. Vernehmung

31.01.2013 um 18:55
was ja genau genommen Blödsinn is .. ich würd einfach sagen "entweder is er dabei oder ich sag nix"


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anwesenheitsrecht des Verteidigers bei der pol. Vernehmung

31.01.2013 um 18:58
also die letzten 2 Termine hab ich ignoriert bis es eingestellt wurde :D


melden

Anwesenheitsrecht des Verteidigers bei der pol. Vernehmung

31.01.2013 um 22:09
@tic
ja kann dich ja keiner dazu zwingen was zu sagen :D


melden

Anwesenheitsrecht des Verteidigers bei der pol. Vernehmung

31.01.2013 um 23:18
@Cesair

Ist das wirklich so, dass der Anwalt nicht bei der Vernehmung dabei sein darf?

Okay, zugegeben, ich kannte es bisher immer nur aus`m TV :D

Aber ich dachte, der Rechtsanwalt des Beschuldigten beziehungsweise Angeklagten darf immer mit anwesend sein bei der Vernehmung.
Wie soll er denn sonst so schön eingreifen und raushauen:,,Sie sagen jetzt gar nichts mehr!"?


melden

Anwesenheitsrecht des Verteidigers bei der pol. Vernehmung

31.01.2013 um 23:29
"Ich sage nichts ohne meinen Anwalt"

Dann hat sich das auch erledigt,


melden

Anwesenheitsrecht des Verteidigers bei der pol. Vernehmung

02.02.2013 um 17:01
@Kc
vor der polizei ist das so, da besteht kein anwesenheitsrecht und der beamte entscheidet, ob der anwalt dabei ist oder nicht. dafür musst du aber wie gesagt keine aussage machen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: