weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist schlimmer im Rinderhack beigemengt zu bekommen?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Pferdefleisch, Fleischskandal, Rinderhack

Was ist schlimmer im Rinderhack beigemengt zu bekommen?

20.02.2013 um 14:50
Holz


melden
Anzeige

Was ist schlimmer im Rinderhack beigemengt zu bekommen?

20.02.2013 um 16:53
@daywalker137
ich habe ab und an tofu probiert, ein einziges mal war es lecker, insoweit gehe ich mit, dass es hochwertig sein muss und gut zubereitet, aber noch NIE konnte ich einen vergleich zu fleisch anstellen. Tofu KANN GUT schmecken, aber schmeckt trotzdem NIE wie fleisch.


melden

Was ist schlimmer im Rinderhack beigemengt zu bekommen?

20.02.2013 um 16:57
@nobody00
Was ist mit *anderes* gemeint??

Hunde Katzen Nager???
Dann nehm ich *anderes*^^


melden

Was ist schlimmer im Rinderhack beigemengt zu bekommen?

20.02.2013 um 17:02
Creizie schrieb:Holz


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer im Rinderhack beigemengt zu bekommen?

20.02.2013 um 17:18
@-ripper-
Och, in Vanilleeis von Mövenpik sind doch auch Papier- und
Pappreste, um den Vanillegeschmack zu verstärken.


melden

Was ist schlimmer im Rinderhack beigemengt zu bekommen?

20.02.2013 um 20:24
@Cesair

Hast du mal Fleisch ohne Gewürze gegessen ? Sollte nach Nichts schmecken .
Meine Mutter hatte mal ein Rezept aus einem TV Bericht für mich zubereitet .
Da wurden Studenten in der Kantine vegane Gulaschsuppe serviert .
Gemerkt hat das kein einziger .
Ansonsten ist es richtig ,dass Sojafleisch nie genauso wie Fleisch schmecken wird ,was mich aber nicht stört .

@Creizie

Holzspäne sind in Dr. Oetker Pizza enthalten .


melden

Was ist schlimmer im Rinderhack beigemengt zu bekommen?

20.02.2013 um 20:25
@daywalker137

Ahh deswegen ist sie so Knusprig.


melden

Was ist schlimmer im Rinderhack beigemengt zu bekommen?

20.02.2013 um 20:31
@Creizie

Auch nicht schlecht :D

http://lifestyle.t-online.de/vorsicht-pizza-wieder-metallteile-in-tiefkuehlpizza-gefunden/id_61321748/index


melden

Was ist schlimmer im Rinderhack beigemengt zu bekommen?

20.02.2013 um 20:35
429932 big

Das ist mein Gehacktes ;),schmeckt sehr deftig und sättigt ohne Ende. Gibt es bei Real.
Aber auch da scheint einiges drinne zu sein.


melden

Was ist schlimmer im Rinderhack beigemengt zu bekommen?

20.02.2013 um 23:28
@MrsDizz

Definition von 'anderes' in dem Kontext
Vielleicht gibt es noch illusteres Zeug was beigemengt wird und von dem einige Bescheid wissen.

Ja Gammelfleisch hat die Bewertung leicht beeinflusst...


melden

Was ist schlimmer im Rinderhack beigemengt zu bekommen?

20.02.2013 um 23:54
Plutonium. Metallischer Geschmack. Definitiv nein!


melden

Was ist schlimmer im Rinderhack beigemengt zu bekommen?

21.02.2013 um 08:49
@nobody00

Ich finde das Pferdefleisch gar nicht so schlimm....
schlimmer ist das die mit i-welchen Medikamenten behandelt wurden.
Und eigentlich will ich auch gar nicht wissen was alles in meinem Essen ist,
hauptsache es schmeckt :D


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer im Rinderhack beigemengt zu bekommen?

21.02.2013 um 10:34
@daywalker137
Das ist doch kein Gekacktes. Da steht doch gar nichts drauf, von imitierten Rindermett, sondern:
Vegetarisches Granulés = nichttierische Kügelchen

Es hat weder die Konsestenz von gehacktem Mett und ge-
schmacklich, wenn ich mir die Inhaltsstoffe ansehe, erinnert
es mich eher an ein Dessert, denn an Rindermett:
    Wasser, Sojaeiweiß, Säuerungsmittel (Kaliumlactat), Salz, Karamell, Hefeextrakt, Glukosesirup, pflanz- liche Öle, Aroma, Kräuter und Gewürze, Malzextrakt, Eisen, Vitamin B12.

Ich kann gar nicht verstehen, warum Veganer/Vegetarier
so vehement gegen tierische Lebensmittel sind, aber trotz-
dem das Verlangen haben, etwas zu essen, das nach tote
Tiere schmeckt.

Ihr mögt ja vegan/vegetarisch leben, schön, gut, habe ich
nichts dagegen, jeder nach seiner façon, aber was ihr euch
stattdessen an synthetischen Mist reinpfeift, könnt' ich mich
drüber todlachen. Da bleibe ich dann doch lieber bei natür-
lichen Nahrungsmitteln und Hausmannskost nach Art von
Oma.

Schön, daß Du in einem anderen Thread vorgerechnet hast,
wieviel Getreide man braucht, um 1 kg Fleisch herzustellen,
kannst Du aber auch ausrechnen, wieviel Energie die Indus-
trie aufwenden muß, nur um die (zum Teil synthetischen) In-
gedenzien, für die Herstellung der vegetarischen Kügelchen
aufwenden muß...?
Dagegen verpestet ein Schlachthof und die anschließende
Verwurstung nicht die Umwelt.

[sarkasmus]
Hach, vegane Lebenseinstellung ist so schön, wenn man alles
ausblendet und nur die bösen Omnivoren sieht.
[/sarkasmus]


melden

Was ist schlimmer im Rinderhack beigemengt zu bekommen?

21.02.2013 um 16:25
Hornmehl - ist wie Parmesan *schmatz*


melden

Was ist schlimmer im Rinderhack beigemengt zu bekommen?

22.02.2013 um 19:49
@der-Ferengi
"Schön, daß Du in einem anderen Thread vorgerechnet hast,
wieviel Getreide man braucht, um 1 kg Fleisch herzustellen,
kannst Du aber auch ausrechnen, wieviel Energie die Indus-
trie aufwenden muß, nur um die (zum Teil synthetischen) In-
gedenzien, für die Herstellung der vegetarischen Kügelchen
aufwenden muß...?
Dagegen verpestet ein Schlachthof und die anschließende
Verwurstung nicht die Umwelt."

Nicht dein Ernst oder? Es ist bewiesen, dass die Fleischproduktion, mit Abstand, der größte Umweltzerstörer schlechthin ist.
Der Vergleich ist so etwas von lächerlich -_- .

"Das ist doch kein Gekacktes. Da steht doch gar nichts drauf, von imitierten Rindermett, sondern:
Vegetarisches Granulés = nichttierische Kügelchen".

Natürlich ist das kein Gehacktes, und?
Kein Tier musste dafür sterben, es schmeckt deftig.
Und was ist denn bitte schön daran verwerflich deftiges zu essen?
Ich suche kein Fleischersatz sondern gut gewürztes deftiges Soja, was ich aber auch nicht jeden Tag esse, da ich ansonsten selber zubereite und viel Frisches esse.

Fleisch ist nicht notwendig aus medizinischer Sicht, ich bin der beste Beweis dafür!

Und ich will so etwas nicht unterstützen!

https://www.facebook.com/photo.php?v=163550320462469

Und ich mag Menschen, die Respekt vor dem Leben haben.

https://www.facebook.com/photo.php?v=163550320462469


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer im Rinderhack beigemengt zu bekommen?

22.02.2013 um 20:24
@daywalker137
daywalker137 schrieb:Es ist bewiesen, dass die Fleischproduktion, mit Abstand, der größte Umweltzerstörer schlechthin ist.
Schon eigenartig, daß Du keine gegenüberstellende Links
hast, um die Werte gegenüber zu stellen.
Und Links nach "Gesichtsbuch" klicke ich prinzipiell nicht
an.
daywalker137 schrieb:Fleisch ist nicht notwendig aus medizinischer Sicht, ich bin der beste Beweis dafür!
Du bist lediglich ein User mit einer anderen Ernährungsein-
stellung, ein Beweis ist das aber lange nicht.
Aus biologischer Sicht, hätten wir ohne Fleischverzähr aber
nicht dieses Gehirnvolumen erreicht, das ist nicht nur bewie-
sen, sondern Fakt.


melden

Was ist schlimmer im Rinderhack beigemengt zu bekommen?

22.02.2013 um 20:26
Rinderkack!


melden

Was ist schlimmer im Rinderhack beigemengt zu bekommen?

22.02.2013 um 20:56
@der-Ferengi

"Aus biologischer Sicht, hätten wir ohne Fleischverzähr aber
nicht dieses Gehirnvolumen erreicht, das ist nicht nur bewie-
sen, sondern Fakt."

Das wird behauptet und neuerdings auch widerlegt, bewiesen ist das nicht.
Es gibt vegane Völker (Indien teilweise) die seit jahrtausenden vegan leben und dumm sind sie deshab nicht geworden.

Völlig unlogisch außerdem. Bevor die Urmenschen gejagt haben, mussten sie erst eine Waffe erfinden und da hatten die Urmenschen noch kein Fleisch gegessen. Zweibeiner hätten bei der Jagd, ohne technische Hilfmittel, keine Chance.
Und Reißzähne haben wir auch nicht, aber unsere nahsten Verwandten, wie beispielweise der Gorilla,der Veganer ist, aber mit seinen Zähnen theoretisch Knochen brechen könnte.

Aber selbst, wenn alles gegen Fleischesser sprechen würde, kaum einer würde darauf verzichten.
So ist der Mensch halt.
Ich gehe meinen überzeugten Weg, ich möchte dieses Grauen, das Menschen den Tieren antun, nicht mehr unterstützen.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist schlimmer im Rinderhack beigemengt zu bekommen?

22.02.2013 um 21:26
@daywalker137
Dein letzter Satz hat Deine Ernährungsumstellung
verraten. Alles Andere was Du hier erzählst und an-
geblich bewiesen wäre, sind nur Nebelkerzen.

Ob aus biologische, chemische, medizinischer Sicht,
ist Veganern eigentlich schnurtz-piep- wumpe. Es geht
ihnen einzig und allein um Tierleid. Warum diese Ne-
belkerzenwerferei notwendig ist und eh haltlos sind,
erschließt sich mir nicht.

Sollen "sie" doch einfach geradeaus sagen: "Ich mach's
des Tierleids wegen" und gut ist.



_________________
Aber so langsam wird's hier OT und wir sollten den
Anderen wieder Platz machen :D


melden
Anzeige

Was ist schlimmer im Rinderhack beigemengt zu bekommen?

22.02.2013 um 21:52
@der-Ferengi

Tierleid war anfangs der Hauptgrund meiner Entscheidung und ist es immer noch, habe doch nie das Gegenteil behauptet.
Nur gab es auch Nebeneffekte, ich habe ein wenig Kraftsport und lange Vereinsfussball gespielt und eine Leistungssteigerung gespürt, auf keinen Fall eine Leistungsminderung, was ich ja anfangs selber befürchtet habe. In den 20 Jahren bleibt das natürlich nicht aus, dass man sich im allgemeinen mit der Vegan/vegetarischen ernährung befasst.
Habe Blutuntersuchungen usw. gemacht, was man eigentlich immer regelmäßig machen sollte.
Ich fühle mich einfach nur bestätigt, dass man auch ohne Fleischkonsum problemlos leben kann.

Zum Beispiel weis ich auch, dass Fisch sehr gesund ist und würde, nur weil ich Veganer geworden bin, nie das Gegenteil behaupten.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden