Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf ein Neues: Abraham oder Stieglitz?

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Abraham Vs. Stieglitz, Wbo-titelkampf
Seite 1 von 1

Auf ein Neues: Abraham oder Stieglitz?

23.03.2013 um 11:56
Obwohl ich mich ja schon die ganze Woche auf heute abend gefreut habe, hätte ich doch um ein Haar meine obligatorische Boxumfrage vergessen zu stellen :D . Also:

Am Sonnabend, 23.3.2013 tritt der amtierende WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht Arthur Abraham in Magdeburg gegen seinen Herausforderer Rober Stieglitz an.
Laut eigener Aussage hat Stieglitz, der den Titel drei Jahre lang besaß und ihn im August 2012 nach einem klaren Punktsieg an Abraham abgeben mußte, den Gürtel damals nur an Abraham "verliehen".
Heute abend ab 23 Uhr wird sich zeigen, wer nun der wahre WBO Champion und Weltmeister im Supermittelgewicht ist.
Robert Stieglitz hat letztendlich nichts zu verlieren, für Arthur Abraham würde sich ein Sieg doppelt lohnen. Neben einer stattlichen Börse winkt ihm auch eine zweijährige Vertragsverlängerung bei Sauerland. Aktuell ist der 33-Jährige bis Ende 2014 an seinen Boxstall gebunden. Der Wunsch des Schützlings von Trainer Ulli Wegner ist es, seine Profikarriere auch bei Sauerland zu beenden.
Wenn ich eines der Interviews richtig in Erinnerung habe, wird der heutige Abend eventuell der letzte öffentliche Auftritt von Trainerlegende Ulli Wegner sein - was für mich persönlich sehr bedauernswert wäre ... seine Kommentare in der Ecke sind/waren für mich das Salz in der Suppe bei jedem Boxkampf seiner Schützlinge.

d20ce6 robert-stieglitz104 v-TeaserAufma
Links Arthur Abraham, rechts Herausforderer Robert Stieglitz / Foto:dpa


melden
Anzeige
Abraham siegt durch technischen K.O.
8 Stimmen (21%)
Abraham siegt nach Punkten
2 Stimmen (5%)
Es geht unentschieden aus und gibt eine Revanche
1 Stimme (3%)
Stieglitz siegt durch technischen K.O.
2 Stimmen (5%)
Stieglitz siegt nach Punkten
1 Stimme (3%)
Ich mag kein Boxen
24 Stimmen (63%)

Auf ein Neues: Abraham oder Stieglitz?

23.03.2013 um 12:59
Ich hasse Boxen.


melden
nosferatu99
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf ein Neues: Abraham oder Stieglitz?

23.03.2013 um 13:25
Ich hoffe Stieglitz


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf ein Neues: Abraham oder Stieglitz?

23.03.2013 um 14:10
Hab nen 5er auf Abraham gesetzt.
Bin aber trotzdem gespannt wie sich Kampfkücken Robert schlägt. Beim sparring hat man ja schon gesehn das er körperlich wieder um einiges fitter ist als beim letzten mal..


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf ein Neues: Abraham oder Stieglitz?

23.03.2013 um 14:17
Abraham siegt nach Punkten


melden
Surt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf ein Neues: Abraham oder Stieglitz?

23.03.2013 um 14:25
Boxen ist langweilig


melden
pumpkin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf ein Neues: Abraham oder Stieglitz?

23.03.2013 um 14:27
.. Es sei denn Robert bringt seinen Toaster mit in den Ring. Aber Stieglitz ist nicht Schweiger :D


melden

Auf ein Neues: Abraham oder Stieglitz?

23.03.2013 um 14:31
Ich hoffe ja, daß Abraham seine Lektion gelernt hat und endlich wirklich zu alter Form aufläuft ... schon für Ulli würde ich mir das wünschen :) .


melden

Auf ein Neues: Abraham oder Stieglitz?

24.03.2013 um 11:19
@pumpkin
@Surt
@Drakon
@nosferatu99
@martialis


Ohweh ... ein Glück, daß das zugeschwollene Auge dazwischen kam ... wenn der Kampf so weitergegangen wäre, hätte ich das "normale" Ende nicht sehen mögen.
Nu isser wieder weg, der Titel und Ulli hat doch noch nicht seinen Abschied verkündet - hätte ich an seiner Stelle auch nicht gemacht ;) .


melden

Auf ein Neues: Abraham oder Stieglitz?

24.03.2013 um 12:01
Jetzt steht`s ja erst 1:1. Die geistige Abwesenheit sowohl von Arthur als auch von Ulli war beim Einmarsch aber offensichtlich. Irgendwie war Abraham nicht ganz bei der Sache gestern, sonst sollte einem Profi so ein Veilchen nicht passieren. Bis auf in der zweiten Runde ein wenig, kam von Abraham mal wieder garnichts.


melden

Auf ein Neues: Abraham oder Stieglitz?

24.03.2013 um 12:04
@martialis

... wer weiß, was da hinter den Kulissen abgelaufen ist und warum die beiden so ulkig drauf waren. Ulli war den ganzen Abend schon irgendwie sehr wortkarg, auch in der Ecke ;) .


melden

Auf ein Neues: Abraham oder Stieglitz?

24.03.2013 um 12:13
Thalassa schrieb:... wer weiß, was da hinter den Kulissen abgelaufen ist und warum die beiden so ulkig drauf waren. Ulli war den ganzen Abend schon irgendwie sehr wortkarg, auch in der Ecke ;) .
Ach, hast auch Boxen geguckt?
Vielleicht hing das mit dem kurzen Schlagabtausch von den beiden Trainern zusammen, zwecks angeblichen Betrug mit den Handschuhen. Besonders sympathisch kam das von dem Magdeburger gegen Ulli jedenfalls nicht rüber.


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auf ein Neues: Abraham oder Stieglitz?

24.03.2013 um 12:17
Ich verstehe nur Bahnhof ^^
Wäre der Abraham lieber mit mir on tour, dann hätte er jetzt auch kein dickes Auge ...
der arme Kerl :(


melden

Auf ein Neues: Abraham oder Stieglitz?

24.03.2013 um 12:18
Boxen ist scheiße


melden

Auf ein Neues: Abraham oder Stieglitz?

24.03.2013 um 12:19
@martialis
martialis schrieb:Ach, hast auch Boxen geguckt?
Wer regelmäßig "Boxumfragen" macht, sollte schon die Kämpfe sehen, um die es darin geht, oder? ;)


melden
Anzeige

Auf ein Neues: Abraham oder Stieglitz?

24.03.2013 um 12:26
Thalassa schrieb:Wer regelmäßig "Boxumfragen" macht, sollte schon die Kämpfe sehen, um die es darin geht, oder?
Ja, natürlich. Verstehst keinen Spass? Was soll der Einäugige sagen oder der alte Trainer, der sich heute schon im Ruhestand gesehen hat? :) :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden