Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Impact: Earth - Ein nettes Tool zur Simulation der Zerstörung der Erde.

Filter einstellen
02:51

Don Quijote Asteroid Deflection Mission

@schrankwand / @quetzalqoatlFairerweise muß man sagen, das sich in den letzten Jahren schon einiges getan hat. Es gibt beispielsweise eine Konzeptstudie, die "Don Quichotte-Mission" der ESA , bei der eine Raumsonde ein Geschoss auf einen Asteroiden abfeuern soll, um seine Bahn zu beeinflussen. Derzeit ist die Mission aber noch nicht genehmigt... Interessant ist hierzu noch die "Deep Impact"-Mission der Nasa, die aber in erster Linie der Erforschung der Kometen diente. Ein schwerer Körper prall...
Beitrag von wolf359 - am 07.10.2011