Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Studie der Nasa: Die Menschheit ist am Ende

Filter einstellen
10:39

TOP 3 - Andreas Popp: Was ist wirklich eine Demokratie?

@Z. Deine Quelle zur Willensfreiheit habe ich mir durchgelesen. Meines Erachtens sehr korrekt... aber was mir aufgefallen ist:Das Literaturverzeichnis (unter Berücksichtigung der Autoren) gibt sehr gut,wieder, wie "trocken" die Thematik doch ist. Für einen Nichtfachkundigen "mühsam" zu lesen ist ;)Wo wir hier schon so frisch-frei-fröhlich youtube-Links austauschen...Eine sehr interessante Persönlichkeit, jedoch wird Andreas Popp sehr schnell in die "Verschwörungs-Theoretiker-Schublade" ges...
Beitrag von xXGEH-H-EIMXx - am 27.03.2014
01:11:19

Bauchentscheidungen: die Intelligenz des Unbewussten - Vortrag von Prof. Dr. Gigerenzer im HNF

@xXGEH-H-EIMXx Zunächst könnte man die angebliche Willensfreiheit des Menschen, die zB. all den Ärger verursachen soll (was bei solchen Diskussionen immer wieder unterschwellig mitschwingt), der die Menschheit in den angeblichen Ruin führt (was ich bezweifle), im Bezug zur Kausalität begutachten. Wobei ich dringend die Ideen und Grundlagen des Herrn Prof Gigerenzer empfehle zu berücksichtigen..
Beitrag von Z. - am 27.03.2014
03:04

Dirk Müller: Zusammenbruch 2012, -13, -14, -15, -16, -17 ,-18, -19, jetzt aber(!) oder erst -21 !?

So Leute, neuer Tag, neues Glück...Wir (oder zumindest ich) fange dann emotional nochmal bei Null an:@Z. Dieser Kommentar war auf die Theorie bezogen, dass die Welt als ein Staat angesehen wird, bzw. das alles zentral gesteuert werden wird, richtig ?!Ich habe bereits geschrieben, dass ich dieses Szenario für äußerst unwahrscheinlich halte.Man kann überall auf der Welt die zunehmende Tendenz supranationaler Institutionen wahrnehmen.Ob global, oder kontinental. Trotzdem: Auch wenn immer mehr ...
Beitrag von xXGEH-H-EIMXx - am 27.03.2014
49:00

Der Tag an dem es zu viele Menschen gibt (Doku 2012)

Das war mir schon vorher klar. Da braucht es keine Studie der NASA.Irgendwann ist mal Schluss. Die Menschheit wird sich früher oder später selbst zugrunde richten. Sei es durch Kriege, Überbevölkerung etc.. Hinzu kommen noch andere Ursachen wie Ressourcenknappheit, Naturkatastrophen, Meteoriteneinschläge, Klimawandel etc..Es gibt eine interessante Doku, die z.b das Thema Überbevölkerung aufgreift. Gesehen mal auf N24.Hier wird veranschaulicht, was passieren könnte, wenn die Menschheit au...
Beitrag von Regenerate - am 21.03.2014
04:00

Jacek Boguszewski - Im Namen des Konsums. ( 4:00 min )

Das mag - zumindest gegenwärtig - schon sein. Aber im Gegensatz zu einem Bakterium kann der Mensch sein Verhalten reflektieren und ggf. korrigieren. Viele Menschen haben das Problem ja längst erkannt - da verweise ich etwa auf die wirklich erstklassige Arbeit von Jacek Boguszewski:
Beitrag von Noumenon - am 21.03.2014
03:38

Robotboys feat. Poppin John

@MeinPWistabc Nicht jeder funktioniert so reibungslos! hatte noch diverse andere sites auf, mit vollkommen unterschiedlichen Themen.Imsosorry. Willkommen im Forum.Gruss :D
Beitrag von Z. - am 19.03.2014