Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: KI, Armageddon, böse Agenten (GPT-3 etc.)

Filter einstellen
22:15

Berechenbarkeit #04 - Turing-Maschinen (Beispiele)

Solch einen unterirdischen Diskussionsstiel bin ich nicht von Dir gewöhnt einschließlich des total falschen Vergleichs. Bitte lese den ersten Teil meines letzten Postings noch mal. Die Leistungen moderner Computer einschließlich möglicher Steigerungen in der Zukunft werden von mir durchaus anerkannt.Sei mal bitte nicht ganz so empfindlich und überhaupt, ich finde das recht sachlich von @uatu ebenso auch den Vergleich nicht so unpassend wie Du. Aktuell diskutiere ich die Frage, oder bewege m...
Beitrag von nocheinPoet - am 19.07.2021
02:30

Nvidia's Newest RTX Demo

@uatu Ja diese Simulationen sind echt interessant, aber es handelt sich meines Wissens nicht um KI-Systeme. Im Prinzip werden hier zwei Felder kombiniert, physiklische Modellierung mittels numerischer Loesungen von entsprechenden Gleichungen (man sieht das in der Publikation, da geht man von der Navier-Stokes-Gleichung aus) und Raytracing, einem Algorithmus zur Erstellung fotorealistischer Bilder. Gute Raytracer gibt es schon lange, nur die entsprechende Hardware machte es bisher noch nicht moeg...
Beitrag von mojorisin - am 19.07.2021
06:30

A Simulation That Looks Like Reality! 🤯

Ein hammerhartes neues Video von Two Minute Papers. Es geht insbesondere um die grafische Simulation von Oberflächenspannungs-Effekten. in den dargestellten Szenen ist simuliert, nichts davon ist real.
Beitrag von uatu - am 19.07.2021
06:02

OpenAI Plays Hide and Seek…and Breaks The Game! 🤖

@Lupo54:Mir fehlt leider aktuell die Zeit, um an der Diskussion hier in nennenswertem Umfang teilzunehmen, deshalb möchte ich an dieser Stelle nur auf einen verlinken, den ich vor einiger Zeit als Antwort auf sehr ähnliche Vorstellungen von KI geschrieben habe.Sehr interessant dazu ist auch das folgende -- m.E. sehr sehenswerte -- Video: spielen zwei konkurrierende KI-Teams "Verstecken" und entwickeln im Laufe von Hunderten von Millionen Runden faszinierende Strategien.
Beitrag von uatu - am 14.07.2021
31:59

Was hat der Primzahlsatz mit der Kolmogorow-Komplexität zu tun?

Guess so. Zum damaligen Zeitpunkt hätte ich mir da schon mehr "Elan" gewünscht, ist aber nun auch egal, es sollte positiv in die Zukunft geschaut werden.Vielleicht wäre es besser zu behaupten, dass diese Zahlen "Bewusstsein repräsentieren" - kommt darauf an welche Philosophie der Mathematik man vertritt. Pi selbst ist eine irrationale Zahl, es ist allerdings nicht bewiesen, dass sie auch eine normale (Fachbegriff: Normale Zahl) und nicht periodische Zahl ist. Ich kann hier natürlich keine ...
Beitrag von Blue0 - am 12.07.2021
04:18

Rick and Morty | Hilfe von den Meeseeks | Adult Swim Deutschland

Also wäre die grundlegende Frage, ob man es irgendwie schaffen kann, auch die Zustände zu koperien?Und wenn man das könnte, wäre doch immer noch die Frage, ob man denn auch das persönliche Bewusstsein (per welcher Definition mal abgesehen) kopiert hat, oder nicht?als er ihnen eine Meeseeks-Box überreicht, die es ermöglicht, einen cleveren blauen humanoiden Helfer herbeizurufen, der bei alltäglichen Problemen zur Seite steht. Allerdings existieren diese Wesen nur um die aufgetragene Aufga...
Beitrag von skagerak - am 10.07.2021
14:45

Thomas Nagel: Wie ist es eine Fledermaus zu sein 1

Ehrlich gesagt - ich weiß es nicht. Wie hier schon angeführt wurde, ist die Definition von KI etwas schwammig. Sagen wir mal so: Ich bezweifle, das GPT3 ein Bewusstsein hat.Habe gestern einen Dialog beim Zappen durchs Programm gehört, ging genau um eine Programm wie GPT-3, die Serie heißt Numbers, da haben sie auch eine "KI" gehabt, also eine Firma wollte eine, gab vor eine zu haben, aber dann war es doch nur was wie GPT-3 und somit Betrug. Soweit mir bekannt, wird GPT-3 auch von den Entwick...
Beitrag von nocheinPoet - am 09.07.2021
16:17

What It's Like To be a Computer: An Interview with GPT-3

Moin Leute,wollte den Thread hier schon vor über einem halben Jahr schreiben, nach ein wenig mehr Urlaub geht ich es nun doch mal an. Je nach Resonanz werde ich dann Informationen nachschieben, gibt da recht viel, will aber nicht nur so für die Ablage Zeit investieren.Ja da steht GPT-3 im Titel, aber darum geht es hier primär nicht, gibt aktuell nun dazu ja auch direkt einen Thread, wo man eventuell mehr Infos findet: mal einen Punkt dazu hier zu beantworten, GPT-3 ist keine übliche KI, es i...
Beitrag von nocheinPoet - am 07.07.2021