Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Illuminatismus und die Selbstbestimmung

Filter einstellen
08:39

Terence McKenna - Culture is your operating system / Kultur ist dein Betriebsystem

Es ist nen bissel wie bei den Sith und Jedi in Star Wars oder Yin und Yang, beide sind zwei Seiten einer dualistischen Medaille. Um zu wissen ob ein Mensch wirklich weltoffen, tolerant und ein Humanist ist, da müsste man sicherlich schon telepathische Fähigkeiten haben, es würde aber schon eine gute Menschenkenntnis reichen um die Zeichen zu deuten. Die Illuminaten hatten einen Orden, dieser sollte aber niemals im gesellschaftlichen Sinne strukturbildend sein (wie z.B. eine Demokratie oder Mo...
Beitrag von cRAwler23 - am 27.02.2014
04:07

Watchmen: On Mars

Gab es den mal eine Zeit oder eine Gruppe ( außer die Illuminaten) die auf diese weise gelebt haben? Man redet immer so leicht über dieses Thema aber wenn man sich in die Gedanken vertieft, kann man erahnen welche Ausmaße solch eine Gesellschaftsform haben würde. Und was dazu nötig wäre diese einzuführen. Man redet hier von völliger Hingabe und Aufgabe des eigenen selbst und sein Leben. Ich denke mir es ist ähnlich wie in dem Film "Watchmen" in dem Dr. Manhatten keinen Sinn mehr darin s...
Beitrag von phenix - am 27.02.2014
00:51

Ihr seid alle Individuen

Leider sehe ich das nicht so, denn der gesellschaftliche "Mainstream" ist das prägende Bild einer sich selbst normierenden Gesellschaft die irgendwelchen illusionären Idealbilder im Kopf hat. Wahre Selbstbestimmung äußert sich in einem verantwortungsbewussten Handeln. Die Selbstverwirklichung ist jedoch in unserer Gesellschaft eine Seltenheit, die meisten passen sich an etwas an was allein der Sicherung vom Lebensunterhalt dient. Das ist noch immer keine Selbstbestimmung und Selbstverwirklic...
Beitrag von cRAwler23 - am 27.02.2014