Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Das Untier. Konturen einer Philosophie der Menschenflucht

Filter einstellen
06:19

Quadrivium - Into The Void

@snafuDas ist eine mythisch-abstrakte Umschreibung der Schöpfung. Aber für mich sehr schwer nachvollziehbar, weil es durchaus paradox anmutet, dass aus dem Nichts überhaupt etwas entstehen kann und du darüber hinaus eine abstrakte schwer zugängliche Ebene benutzt. In der Tat eine sehr unkonventionelle Einstellung, die durchaus gewisse Faszination besitzt. Wie kommt es dazu, dass man so eine Philosophie entwickelt? - das würde mich durchaus interessieren. Das Negative, das Nichts, die Nicht...
Beitrag von Peisithanatos - am 28.10.2012