Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Das Ende der Welt wie wir sie kennen!

Filter einstellen
05:16

Food security, world food shortages, Peak Food, Peak Oil

Wenn nun tatsächlich ein Zeitalter des Mangels auf uns zukommen sollte, ist die entscheidende Frage, wie wir Kriege und soziale Spannungen vermeiden können, die aus den ökonomischen Zwängen dieser Not entstehen könnten. Ich denke, daß selbst moderne Zivilisationen sich relativ rasch zurückentwickeln könnten, wenn erst einmal das Zeitalter der 'long emergency' eingesetzt hat. Der Begrff der 'long emergency' stammt von James Howard Kunstler, der sich in einem gleichnamigen Buch über das k...
Beitrag von Starlit - am 24.04.2008
04:13

End of the world ..And I DO still Love YOU, Yes I DO yes I do.

;)
Beitrag von van_Orten - am 23.04.2008
06:55

The End of the World www.azpbs.org/horizon

Hallo,ich beobachte schon lange den Erdölmarkt und beschäftige mich mit der peak oil Theorie. Wie Ihr sicherlich feststellen konntet, ist der Preis für ein Barrel Öl seit Jahresanfang über die 100 Dollar Preisgrenze gestiegen. Nach Meinung vieler Experten ist das lang erwartete globale Erdölfördermaximum bereits in 2005 durchschritten worden (peak oil), so daß von nun an von Jahr zu Jahr immer weniger dieser kostbaren Ressource weltweit zur Verfügung stehen wird. Wir befanden uns in den...
Beitrag von Starlit - am 23.04.2008