Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Parallelen der Mythologien

Filter einstellen
09:53

Lilith - Die erste Frau Adams / Religion / Bibel

@radix @Baran Ha, jetzt weiss ich es, es ist , eine Göttin der sumerischen Mythologie, mit dämonischen Kräften.Bin vorhin auf der Suche nach mehr Infos darauf gestossen, indem ich Bilder suchte von gehörnten Damen ;) Goethes Gedicht war ja der Schlüssel dazu ^^ Lilith wohnte zuerst im Stamm des Weltenbaumes, nachdem dieser jedoch auf Befehl Inannas hin gespalten wurde, floh Lilith in ein unbekanntes Gebiet. In der Folge wurde sie sowohl im alten Orient als auch in späteren Quellen häufig...
Beitrag von elfenpfad - am 16.01.2012