Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Allmystery Uploader

Wiki ÜbersichtBearbeitenVersionen
bearbeitet von dns am 31.08.2019
Mit dem Allmystery-Uploader könnt ihr Bilder von eurem PC auf Allmystery hochladen, die dann zusammen mit eurem Account gespeichert werden.

Der Uploader befindet sich rechts in der Menüleiste (Bild hochladen).

Bildhochladen



Von dort habt ihr Zugriff auf all eure hochgeladenen Bilder, könnt diese dann im Forum, in eurem Blog oder auch in eurem Profil einsetzen und diese aus eurem Account-Speicher entfernen.

Um ein Bild in euer Konto zu laden, klickt ihr einfach auf den Button "Durchsuchen" und sucht dort das Bild von eurem PC aus, dabei werden die gängigsten Bild-Formate wie JPG, JPEG, GIF, BMP und PNG unterstützt. Beachtet dabei, dass die Dateigröße fünf Megabyte nicht überschreitet.

Die Bilder werden standardmäßig in eurem konto-bezogenen Allmystery-Verzeichnis gespeichert, ihr könnt auch eigene Verzeichnisse anlegen, in dem ihr im Wahlfeld "Ordner" "... neuer Ordner" auswählt und in dem kleinen Fenster dann den Namen des Verzeichnisses angebt.

Innerhalb der Verzeichnisse werden eure Bilder zusammen mit einem kleinen Vorschaubild (so genannte thumbnails; englisch für Fingernagel) aufgelistet.

Von dort aus habt ihr die Möglichkeit das Bild zu löschen, in ein anderes Verzeichnis zu verschieben oder die Codes zum Einbetten aufzurufen, welche ihr dort kopieren könnt. Zusätzlich wird das Datum des Uploads und der Dateiname angezeigt.

Bilder löschen:
Es kann ca. 30 Minuten dauern, bis ein gelöschtes Bild komplett von allen Allmystery-Servern entfernt wurde.

GPS Daten entfernen:
Viele User laden Bilder hoch, die noch GPS Daten des Aufnahmeorts beinhalten. Dies kann zu Unannehmlichkeiten und Problemen führen. Daher gibt es hier ein kleines Tutorial um die GPS Informationen zu entfernen:
Bilder bereinigen
Zuletzt bearbeitet von dns am 31.08.2019
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion