Wiki
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet Relay Chat

Wiki ÜbersichtBearbeitenVersionen
bearbeitet von rutz am 20.02.2017
Im Wikipedia: Internet Relay Chat von Allmystery kann man mit anderen Usern chatten, er bietet somit eine Alternative zum Allmystery Chat.

Man kann auch in den IRC Channel von Allmystery eintreten, wenn die Seite Probleme hat, z.B. nicht erreichbar ist, und man somit nicht den Allmy Chat betreten kann.

irc.freenode.net in Kanal #allmystery



Den Link zum IRC findet ihr [hier](irc://irc.freenode.net/allmystery). Zum anmelden gibt man dort seinen Nicknamen an, am Besten ist es,wenn man dort den Namen eingibt den man auch hier in Allmystery besitzt.

Für den Internet Relay Chat gibt es auch downloadbare Programme, die bekanntesten sind:

Für Windows: mIRC oder Chatzilla (Firefox Add-On/Plattformunabhängig)

Für Mac: Colloquy oder Limechat

Für Linux: XChat

Falls man keinen eigenes Programm hat, kann man auch direkt den Webchat unter dieser Adresse benutzen.

Achtung: IRC ist nur für hartgesottene Idler, für alle anderen gibt's den Allmystery Chat.
Zuletzt bearbeitet von rutz am 20.02.2017