Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars?

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars?

03.12.2012 um 20:53
@Pantha

Genau dieses Zugeben eines Irrtums kann hier kein einziger dieser Schwurbler. Denke wirst grob wissen, wen ich so meine. Da wird dann ausgewichen, ignoriert, beleidigt, werden Fakten massiv verdreht oder falsch wiedergegeben, bloß damit die eigene abstruse Idee auf Teufel komm raus gegen das ganze Forum verteidigt wird, auch wenn die betreffenden sich meist zutiefst lächerlich machen, so wie eben auch hier. Bringt eben nix, mit von irgendwelchen VT- Homepages zusammengemixtes Halb"Wissen" wiederzugeben und darauf zu hoffen, irgendein armer Dummer Mensch steigt da schon drauf ein. Naja, zumindest funktioniert das in den wissenschaftlich orientierten Bereichs des Boards nicht sehr gut.

Denn diejenigen, die sich hier als pöhse pöhse Skeptiker auftun, beweisen wissenschaftlichkeit und unbefangene herangehensweise, indem Kritik an einer eigenen Idee auch mal angenommen wird, und auch mit der "Gegenseite" versucht wird, vernünftig zu diskutieren und und eine These überdacht wird. Bsp. fast alle Paläo- Seti Beiträge und Threads zur Ägyptologie.

Von der Gegenseite kommt dann meistens sowas, wie man hier in den vorangegangenen Beiträgen von @Engelsgesicht erkennt. Nicht einen Millimeter von der eigenen Meinung weg, denn man hat es ja aus dem "unterbewussten"/"von Engeln/höheren Mächten"etc. mitgeteilt bekommen, oder man kann es sich sich schlicht vorstellen, deshalb muss es so sein. Bestes bsp. hierzu die diversen Atlantisthesen hier im Forum. Allesamt bekommen sie die eigene Ahnungslosigkeit vorgeführt, und schon kommt nix konkretes mehr, ausser das übliche "Ich weiß es, ich bin erleuchtet, van Helsing sagt das und das...Euer Geist begreift das nicht bliblablup" oder es werden eigene Vorstellungen/Interpretionen mit unumstößlich wahren Tatsachen gleichgesetzt. Alles gleich schlimm.

Das ist es auch, was mich so aufregt. Gesteigertes Aufmerksamkeitsbedürfnis hin oder her, aber wenn ich hier so nen Auftritt wie @Engelsgesicht hingelegt hätte,glaub ich wäre nach den ersten zwei, drei zerissenen Posts vor Scham im Boden versunken und hätte mal angefangen zu hinterfragen, was ich hier so von mir gebe. Und mich dann still und leise aus dem Board verzogen. Naja. Jeder wie er meint. Besitzt ja immerhin einen gewissen Unterhaltungswert ;)

Anzeige
melden

Leben auf dem Mars?

03.12.2012 um 22:33
@mightyrover

Wenn du nicht willst, dass deine Beiträge gelöscht werden, dann beleidige einfach niemanden.


melden

Leben auf dem Mars?

03.12.2012 um 22:45
@Kc
Ist das nicht niemand gegenüber unfair? :)


melden

Leben auf dem Mars?

03.12.2012 um 22:50
@Pantha

Wenn ich einen Beitrag als beleidigend einschätze und der gemeldet wird oder ich ihn selbst entdecke, dann wird er auch entfernt.


Auch dann, wenn jemand hundert Zeilen richtig was tolles geschrieben und dann in der letzten, hundertersten Zeile mit ,,Fuck You @UserXY" endet ;)

Selbst schuld, wenn man sich zu sowas hinreissen lässt :D


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

03.12.2012 um 22:53
@Kc
Das war keine Kritik, ich weiß ja nicht was geschrieben wurde. Ich konnte mir nur den blöden Witz nicht verkneifen. :)


melden

Leben auf dem Mars?

03.12.2012 um 22:55
@Pantha

No problem :D


melden

Leben auf dem Mars?

04.12.2012 um 06:52
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:,,Fuck You @UserXY"


Na komm, so beleidigend und vor allem direkt war das sicher nicht :) Aber seis drum, habs ja entfernt. Was ist denn nun mit den angeblichen Beweisen für Marspyramiden und die ganzen Statuen etc., Engelsgesicht? Deine komischen Youtube- Videos zählen für mich nicht als Beweis, zumal ich da überall nur Steine sehe. Wie in paar Seiten vorher schon geschrieben wurde, man kann leicht etwas in bekannte Formen hineininterpretieren. Nur dann sollte man sich mal anschauen, wie es auf der Marsoberfläche so ausschaut, ob da irgendwelche Relikte Millionen von Jahre frei an der Oberfläche liegen bleiben können und nicht GAAAANZ eventuell, ähnlich wie in Wüsten hier auf der Erde, allmählich einfach unter Sand und Schutt verschwinden. Stichwort Sphinx. Die wurde in nur ein paar tausend Jahren bis zum Kopf eingeweht, und dabei sind die Windgeschwindigkeiten hier nur ca. 1/3 so hoch, wie sie auf dem Mars auftreten können. Ich denke, du solltest das ganze nicht so naiv betrachten, sondern mal kritisch die Hintergründe prüfen, ob das denn überhaupt so möglich ist, was du da so von dir gibst. Schlimm genug, dass man dich da erst drauf hinweisen musst, sowas zu hinterfragen, nachdem du hier einen.. hm.. sagen wir mal nicht gerade starken Auftritt hingelegt hast.


melden

Leben auf dem Mars?

04.12.2012 um 08:36
der klügere gibt nach... also bin ich wohl etwas inteligenter als du vermutest ^^


melden

Leben auf dem Mars?

04.12.2012 um 08:40
Hier schalmeit es gewaltig nach Dunning Kruger Effekt.
Na wenn's sexy macht.


melden

Leben auf dem Mars?

04.12.2012 um 10:19
http://www.cfht.hawaii.edu/en/gallery/cloudcams/index.php?opts=still

Was ist das links unten neben dem Mond?


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

04.12.2012 um 10:25
@Engelsgesicht

Du verwechselst da aber gewaltig was, denn in einer halbwegs sachlichen Diskussion erst groß rumzuposaunen und auf den großen Allwissenden zu tun, dann aber auf Nachfrage keine Belege liefern zu können, sondern stattdessen rumzumeckern und auszuweichen, zeugt von viel, aber nicht von Klugheit. Auch deine letzte Antwort nicht.

Die bedeutet für mich genau nicht, dass du so großzügig bist und nachgibst bzw. das Thema einfach auf sich beruhen lässt, da du zwar im recht bist, aber nicht groß drauf rumreiten willst. Das bedeutet "der klügere gibt nach" nämlich normalerweise. Sondern deine letzte Antwort bedeutet für mich "Ok, ich hab keine Ahnung von dem, was ich hier geschrieben habe, jeder hats gemerkt, ich hab mich blamiert, konnte keine Argumente oder Fakten liefern, kann es auch jetzt nicht, deshalb fällt mir nichts mehr dazu ein ausser "der klügere gibt nach".

@WüC

Interessant, wusste garnicht, dass es für dieses hier leider zu oft zu sehende Phänomen einen Namen gibt und sich Leute damit befassen. Scheint ja in der Psychologie bisher kaum relevant zu sein. Vielleicht sollte man Dunning und Kruger mal den Link zu Allmy zukommen lassen ;)

@makavelli

Meinst du über dem Berg in den Wolken? Das ist eine Wolke. Rechts sieht man ebenfalls Wolkengebirge. Die "Flecken" direkt am Mond sind Linsenreflektionen.


melden

Leben auf dem Mars?

04.12.2012 um 11:19
@makavelli
Zitat von makavellimakavelli schrieb:Was ist das links unten neben dem Mond?
Dir ist schon klar das es alle 60 Sekunden ein neues Bild gibt? Steht unter dem Bild.

Was auch immer du gesehen hast ist auf den aktuellen Bildern womöglich gar nicht mehr drauf. In ein paar Stunden/Tagen jedenfalls nicht mehr.


melden

Leben auf dem Mars?

04.12.2012 um 23:03
Interessanterweise gabs heute mal ne wirklich schöne Meldung von Curiosity:

http://www.fr-online.de/raumfahrt/mars-rover-curiosity-curiosity-spuert-kohlenstoff-auf,1473248,21035052.html

Das SAM- Messgerät an Bord des Rovers hat einfache Kohlenstoffverbindungen gefunden. Bleiben weitere Proben und Analysen abzuwarten, ob die Moleküle tatsächlich vom Mars stammen, oder vom Rover selbst "eingeschleppt" wurden.

Edit: Für alle, denen evtl. nicht klar ist, warum ich das poste, organische Moleküle/Kohlenstoffverbindungen sind Indizien dafür, dass es zumindest mal Leben auf dem Mars gegeben haben könnte. Nicht für graue Aliens, aber durchaus für Bakterien.

Einziger Wermutstropfen aus dem Link: Die Analysierte Bodenprobe stammt direkt von der Marsoberfläche, heisst die Probe war kosmischer Strahlung ausgesetzt, deshalb sollten sich dort keine Kohlenstoffverbindungen finden lassen. Interessant werden Proben aus tieferen Bodenschichten.


melden

Leben auf dem Mars?

01.06.2013 um 16:13
Ob es einmal Leben auf dem Mars gab, wissen wir nicht. Heute ist er jedenfalls ein toter Planet
ohne Pflanzen, Bäume oder wassergefüllte Meere. Trotzdem sehen die neuesten 3D-Bilder des Videos der DLR von dem roten Planeten sehr faszinierend aus:

<iframe width="640" height="531" frameborder="0" scrolling="no" border="0" src="http://www.spiegel.de/video/embedurl/video-1275465-640_000000_ffffff.html"></iframe>

http://www.spiegel.de/video/mars-express-liefert-3-d-aufnahmen-des-planeten-video-1275465.html


melden

Leben auf dem Mars?

01.06.2013 um 16:36
http://www.bild.de/regional/koeln/mars/ich-will-der-erste-mars-mensch-werden-30642972.bild.html

der artikel scheint auch interessant zu sein, auch wenn es die bild ist :)


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

01.06.2013 um 16:46
Zitat von losdennolosdenno schrieb:der artikel scheint auch interessant zu sein, auch wenn es die bild ist
Naja, typisch BILD. Uralte "News".

Dieser Typ will nicht zum Mars, er will ins Fernsehen und Publicity. Das unterstelle ich mal graderaus:
Es folgen nationale Auswahlrunden, die im Fernsehen übertragen werden. In jedem Land sollen 20 bis 40 Kandidaten gegeneinander antreten, und dann hat das Publikum die Wahl: gesucht wird sozusagen der Super-Mars-Auswanderer
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-30438/besiedlung-des-roten-planeten-one-way-ticket-zum-mars-ein-deutscher-will-um-jeden-preis-ins-all-im-fernsehen-wird-der-super-auswanderer-gesucht_aid_954114.html


melden

Leben auf dem Mars?

01.06.2013 um 16:49
@Branntweiner
ah danke für die aufklärung :) wenn so eine marsexpedition losgehen würde, würde ich sie total gespannt verfolgen :)


melden

Leben auf dem Mars?

02.06.2013 um 17:00
Die Grundvorraussetzungen waren auf dem Mars


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

02.06.2013 um 17:11
Ups ,da fehlt ja das meiste :(
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Grundvorraussetzungen waren auf dem Mars
während des Noachiums wahrscheinlich gegeben ,das Leben hätte entstehen können. Ob das Leben aber wirklich dort entstanden ist ,und hier können wir nur mit bakteriellen bzw primitiven Lebensformen rechnen, oder ob Keben ggf kontaminationsvedingt von der Erde verschleppt wurde und ob solches Leben heute noch in irgendwelchen Nischen überdauert hat ,das wissen wir noch nicht.

Definitiv wissen wir aber ,dass es Marsianer ,wie Wells sie im Krieg der Welten beschrieb im Sinne einer Zivilisation dort n i e gab. Dazu wurde es dann doch zu schnell zu ungemütlich auf dem kleinen Planeten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Planetenfotografien
Astronomie, 995 Beiträge, am 09.05.2022 von cpt_void
shaiara am 22.02.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
995
am 09.05.2022 »
Astronomie: Fahrplan für Sterngucker
Astronomie, 121 Beiträge, am 13.05.2022 von cpt_void
Befen am 11.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 13.05.2022 »
Astronomie: Zivilisierung des Planeten Mars
Astronomie, 156 Beiträge, am 17.12.2017 von SonOfMystery
Killuminati205 am 08.02.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
156
am 17.12.2017 »
Astronomie: Curiosity findet Hinweise für das Leben auf dem Mars
Astronomie, 45 Beiträge, am 18.09.2017 von A.I.
slovenec1990 am 13.03.2013, Seite: 1 2 3
45
am 18.09.2017 »
von A.I.
Astronomie: Projekt Mars One
Astronomie, 153 Beiträge, am 10.10.2016 von Finchen
huetteldorfer am 09.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
153
am 10.10.2016 »