Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man sich Filme im Fernsehen echt noch antun?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Filme, TV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man sich Filme im Fernsehen echt noch antun?

29.11.2021 um 14:47
@Kephalopyr
Weltbild nicht, verehrte Imlerith. Selbiges erschließt sich mir dadurch nicht. Ich betreibe jedoch Schubladendenken. Wer einen Film mit mehrmaligen Werbepausen und dann noch geschnitten anschaut, der verschwendet seine Lebenszeit. Diese Person stecke ich in eine Schublade und ich weiß somit schonmal aus Erfahrung, dass das Fernsehprogramm nicht das einzige sein wird wo wir Differenzen haben werden und ich somit nicht gemeinsam vorm Fernseher sitzen möchte.
Und ja, Pro7 RTL und der ganze andere Schrott ist dasselbe.

Anzeige
melden
Kephalopyr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man sich Filme im Fernsehen echt noch antun?

29.11.2021 um 15:03
@Gnatz ,

du liest schon, dass ich schrieb es wieder einmal bereut zu haben, mir einen Film im Fernsehen anzutun? Welches Problem hast du, dass du mich aufgrund dessen in eine Schublade steckst? Lustig, dass du nur rein danach gehst zu meinen zu wissen welche Differenzen dann anderweitig noch aufkommen. Du verbaust dir da generell die Möglichkeit Leute kennen zu lernen! ;) Aber gut, wer danach urteilt welchen Fernsehsender eine Person mal eingeschaltet hat, sagt schon genug aus.


melden

Sollte man sich Filme im Fernsehen echt noch antun?

29.11.2021 um 15:07
Wahrscheinlich jede/r betreibt Schubladendenken.
Wenn ich eine Bewerbungsmappe einsende, kommt die da anhand meiner Angaben in die Schublade A für Einladung. B eventuell Einladung. C keine Einladung.


melden

Sollte man sich Filme im Fernsehen echt noch antun?

29.11.2021 um 19:16
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Sollte man sich Filme im Fernsehen echt noch antun, oder doch lieber auf Amazon Prime und co. umsteigen?
Nein, das sollte sich keiner mehr antun. Ich schaue schon seit Jahren kein "öffentliches" Fernsehen mehr, aus diversen Gründen.
Grund Nummer eins ist natürlich die Werbung. Sie stresst, nervt mich und macht das Filmerlebnis kaputt. Halbe Stunde Film, 15 Minuten Werbung, nein danke.

Dann scheint es mir so, dass ständig nur die selben Filme laufen. Wenn ich ab und zu mal kurz durchzappe lese ich andauernd nur die selben Titel. Vielleicht ist das selektive Wahrnehmung, vielleicht stimmt es aber.
Ganz zu schweigen von den ganzen Verdummungssendungen wo man das Gefühl hat, dass die Gehirnzellen Suizid begehen um sich dem Niveau anzupassen.

Außerdem ist man gebunden. Man hat die Auswahl zwischen ein paar Filmen (zur Primetime) und muss sich dann damit begnügen. Oder eben nicht, dann ist der Fernseher aus.

Ich habe nur Netflix abonniert und das reicht mir vollkommen, ich brauche nicht noch Amazon Prime oder Disney plus dazu, da ich aufgrund Zeitmangel nur ab und an mal nen Film oder ne Serie schaue. Die Abogebühren dafür gebe ich sehr gerne aus, auch wenn ich nicht so oft schaue. Wenn ich gemütlich einen Film ansehen will, dann ist er verfügbar. Ohne Werbung, in UHD, mit Pausen-, Vor- und Rückspulfunktion, alles was man braucht. :)


melden

Sollte man sich Filme im Fernsehen echt noch antun?

01.12.2021 um 16:08
Ich habe von der Swisscom die TV Box, da kann ich bis zur einer Woche zurück die Filme schauen und mit Replay, das heisst, kann es Zeitversetzt schauen, und wenn die Werbung kommt einfach vorspulen, wie früher mit VHS.
So was kostet im Monat viel Pinkepinke, aber dafür "Werbefrei".


melden

Sollte man sich Filme im Fernsehen echt noch antun?

01.12.2021 um 19:32
@Dr.AllmyLogo
Das wäre mir schon zuviel. Wenn ich Werbung mehrmalig vorspielen muss, ist der Filmgenuss versaut.
Einen spannenden Film gucke ich am liebsten auch allein, ohne nervige Zwischenfragen oder Zwangssmalltalk.


melden

Sollte man sich Filme im Fernsehen echt noch antun?

02.12.2021 um 07:54
Gestern gab es zb für meine Zwangsabgabe auf one einen genialen englischen Film.
"An Inspector calls" so der Titel
Eigentlich sind Kammerspiele ja nicht so meins, aber der war nicht nur spannend.
Das Ende war auch "allmystery"
Wird aber jetzt bestimmt bis zum Erbrechen wiederholt.


melden

Sollte man sich Filme im Fernsehen echt noch antun?

19.12.2021 um 22:20
Habe seit mehreren Jahren keinen Tv-Anschluss mehr und vermisse auch nichts. Außer ab und zu meine beiden Lieblingssendungen vielleicht (Aktenzeichen XY & Medical Detectives). Aber das ist in Ordnung so. Läuft doch eh nur noch hirnverbrannter Mist...


melden

Sollte man sich Filme im Fernsehen echt noch antun?

20.12.2021 um 22:07
Gleich kommt auf dem ZDF ein hoffentlich spannender Spielfilm. Alpha-Der den Wolf zähmt. 22.15 Uhr. Etwas über Urzeit/Steinzeit.


melden

Sollte man sich Filme im Fernsehen echt noch antun?

27.09.2022 um 14:51
Ich habe, einer Freundin zuliebe, mal Avatar im TV angeschaut.
Nachher habe ich bemerkt, dass der Film keine 163 Minuten lang war. Das wäre die kürzeste Kinoversion.
Es fehlten einige Minuten. Außerdem wurden Szenen umgeschnitten von vorn nach hinten, damit mehr Werbeblöcke reinpassen. Ich hab mir die Schnittliste angesehen und es stimmt.

Ein Freund erklärte mir dann, woher der Längenunterschied kommt:
Im TV werden Blockbuster ca 2% schneller abgespielt, damit mehr Zeit für Werbung ist.
2% von 163 Minuten sind auch immerhin 196 Sekunden oder ein halber Werbeblock.
Ich dachte zunächst an 24/25 FPS (Kino/TV), das wars aber nicht.

Gucky.


melden

Sollte man sich Filme im Fernsehen echt noch antun?

03.08.2023 um 19:54
@Gucky87

Vor vielen Jahren schaute ich Terminator im Fernsehen.
Da ich die Videoversion kenne, dachte ich nur, was ist das denn.
Da waren 14, 15 oder 16 Minuten raus geschnitten.
Handlung und Logik nicht mehr vorhanden.


melden

Sollte man sich Filme im Fernsehen echt noch antun?

04.08.2023 um 14:51
Ja genau und daher schaue ich zu 99.9% gar kein TV mehr.
Wenn ich mal was sehe, weil es ein anderer schaut wir mir klar, wieviel Lebenszeit ich vor dem TV verschwendet habe.

Gucky.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Film gesucht
Filme, 955 Beiträge, am 16.07.2023 von F.Einstoff
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
955
am 16.07.2023 »
Filme: Wie findet ihr Monster Filme sprich Godzila oder King Kong
Filme, 15 Beiträge, am 28.02.2011 von Daak
Nudelmann am 19.11.2010
15
am 28.02.2011 »
von Daak
Filme: Der große Game of Thrones - Thread
Filme, 5.003 Beiträge, am 27.04.2024 von 3.14
chen am 15.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 248 249 250 251
5.003
am 27.04.2024 »
von 3.14
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 111 Beiträge, am 21.04.2024 von 3.14
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 21.04.2024 »
von 3.14
Filme: Tatort
Filme, 104 Beiträge, am 28.12.2023 von Gucky87
Fennek am 25.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 28.12.2023 »