Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das LOST - Phänomen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das LOST - Phänomen

28.01.2010 um 21:51
Ich glaube Richard ist Jacob.. :|

Anzeige
1x zitiertmelden

Das LOST - Phänomen

28.01.2010 um 22:02
Kommt das überhaupt noch oder sind schon alle Staffeln durch?

Ich hab echt viel nachzuholen -.-


melden

Das LOST - Phänomen

28.01.2010 um 22:12
@zeitlos

Kabel 1 zeigt momentan Staffel 5. Die Vorletzte..^^


melden

Das LOST - Phänomen

29.01.2010 um 16:26
@Dawson09 omg ich hab net ma die 3 komplett gesehen -.- dvds ran ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

29.01.2010 um 16:54
@Dawson09
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Ich glaube Richard ist Jacob.
Warum?

Ich habe ein Blackout, was Jacob betrifft. Haben wir schon etwas Konkretes über ihn erfahren?? Bis zum Ende der 4. Staffel meine ich.


melden

Das LOST - Phänomen

29.01.2010 um 17:12
@Sidhe

Im Verlauf der fünften Staffel sieht es danach aus.
Oder Richard ist Jacob´s Sohn.. :| Naja, die fünfte Staffel ist aufjedenfall sehr verwirrend.


melden

Das LOST - Phänomen

29.01.2010 um 18:46
Also ich hab den Anfang der 5.Staffel echt verpasst und damit kommt man nicht mehr hinterher - aber ich hab gemerkt: Ich kann auch sehr gut ohne LOST leben...irgendwie haben sich meine Interessen in den letzten Monaten in andere Richtungen verschoben, mittlerweile hab ich auch keine Lust mehr zu gucken.


melden

Das LOST - Phänomen

03.02.2010 um 16:56
Hab mir gerade die erste Folge von Staffel 6 angesehen ...

Keine Angst, ich spoile nicht. Wollte nur allen Freunden von Lost sagen, dass es sehr, sehr spannend wird ... Lost-Fans werden definitiv auf ihre Kosten kommen ...


melden

Das LOST - Phänomen

06.02.2010 um 23:22
So ich hab mir mal die Mühe gemacht und extra wegen diesem thread mir die ersten 6 folgen lost besorgt.

Da ich ein paar seiten vorher ja rumschmarotzert habe, das ich lost nicht als die beste serie aller zeiten preise und supernatural besser finde. dannach wurde ich fast masakriert :D

Vorerst, ich bin immernoch der meinung das supernatural um längen ist, aber dor bin ich ja auch 4 staffeln im vorlauf.

Das schönste an lost ist immer noch so wie ich finde die insel. Sie ist eine super kulisse und eigentlich schon die serie wert mal zu schauen :D

Bis jetzt ist die serie noch sehr gut und baut wie es meist in ersten staffeln ist spannung auf und man lernt die charaktere in rückblenden kennen.
Spannung ist da, auch wenn man manchmal das gefühl hat die verantwortlichen wissen nicht wohin mit der zeit, wird die spannung so lange hinausgezögert bis es schon langweillig wird.
aber das sind nur kurze momente.
Der soundtrack soweit ist super.
es gibt eine vielzahl an charakteren so das man früher oder später auf jedenfall ein paar sympathlinge findet, ich persönlich bin von dem alten man und dem dicken fasziniert.

handlungsstränge sind so eingebunden das man auf jedenfall weiterschauen muss, was ich als fernsehfan nicht negativ aufasse. Leider denke ich wird die serie keinen stoff für "monster der woche" (wie man es so nett nennt) haben. Da der rote faden doch durch die spannung die in der letzten folge aufgebaut wurde und an der maße an charaktere einfach weitergeführt werden muss.

Einzig ein starker kritikpunkt wie ich finde sind die anzahl an filmfehler die in den ersten 3 episoden aufgetretten sind. sowas finde ich wirklich schlimm und ich hoffe es besser sich noch.

ich werde diese staffel wie gesagt zu ende schauen und spätestens am ende der staffel nochmal ein feedback abgeben.


1x zitiertmelden

Das LOST - Phänomen

07.02.2010 um 00:29
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:ich bin immernoch der meinung das supernatural um längen ist
Um längen besser?
^^ Supernatural klaut doch von allen möglichen Filmen die Ideen. Null spannung, und billig gemacht. imo


melden

Das LOST - Phänomen

07.02.2010 um 00:37
Ausserdem ist LOST mit keiner anderen Serie vergleichbar.


melden

Das LOST - Phänomen

07.02.2010 um 11:15
@Dawson09

Ok ich schreibe diesen post nun zum 2. mal da ich beim drücken der "sofort Eintragen" Taste nicht mehr angemeldet war.

Supernatural ist weder billig noch klaut es von anderen filmen.
Soweit ich weiß können die macher von Supernatural wenigstens mit CGI umgehen, da war im LOST pilotfilm ja dieser dicker fehler, wo dieser schwarze punkt auf die turbine zukommt bevor diese explodiert. Jack bekommt von de Fluzeugbedienung einen partyknaller weil ihm sein drink nicht schmeckt, diesen schütet er auch dort rein, nur hat er nach dem flugzeugabsturz den selben partyknaller den er geleert hat wieder voll. seine tasche muss magisch sein, damit desinfiziert er nämlich seine wunde auf dem rücken.

2. Supernatural klaut nicht aus serien sondern sie bedient sich der american und mexican folklore.
Einziges was mich bei supernatural stört sind besondere Folgenelemente, die Akte X nutzte, aber die macher sagen klipp und klar das sie Akte X niemals als inspiration genommen hätten.
So erinnert die Folge mit den Ghostfacern, als dort nur die cam gehalten wird stark an die X folge Vollmond, die wie eine Cops folge gedreht wurde, oder die folge monstermovie die komplett in schwarz weiß gedreht wurde, erinnert an die X folge der große mutato die ebenfalls ins schwarz weiß gedreht wurde.

LOST ist mit keiner anderen serie vergleichbar?

Wie wäre es für den anfang mit Gilligans Insel? :D


melden

Das LOST - Phänomen

07.02.2010 um 11:54
@JimboJoe
Supernatural finde ich ebenfalls ganz grossartig. Das Supernatural viel "klaut", wie schon einer schrieb, ist mir natürlich ebenfalls aufgefallen, aber ich nenne das lieber etwas wertfreier "zitieren". Als Horrorfan komm ich an Supernatural sowieso nicht vorbei und die beiden Hauptfiguren finde ich einfach klasse. Man könnte sagen, die "tragen" den Großteil der Serie. Kannst mir vielleicht mal (per PN) mitteilen bei welcher Staffel Du gerade bist? Nur aus Interesse.

Bei LOST bin ich jetzt bei 6.02 und möchte Dir die Serie auch noch mal nahelegen. Auch wenn es keine "Monster-of-the-Week-Folgen" gibt ... Meine Lieblingsfigur ist übrigens Sawyer.


melden

Das LOST - Phänomen

07.02.2010 um 12:04
@x-ray-2

Natürlich, ich habe ja geschrieben das ich die 1. staffel LOST zuende schauen werde und das nicht nur weil ich muss, sondern weil sie auch spannung aufbaut.


melden

Das LOST - Phänomen

07.02.2010 um 12:15
@JimboJoe
Keine Angst, ich spoile nicht, aber ab der 2. Staffel geht's erst richtig los. Viel düsterer und auch brutaler als die 1. Staffel. Ich wünsche Dir viel Spaß mit LOST!


melden

Das LOST - Phänomen

09.02.2010 um 17:57
wie ist das eigentlich mit 4400? Frag mich warum die das nicht mehr im Fernsehen zeigen. Hat mir irgendwie schon taugt. :(


melden

Das LOST - Phänomen

09.02.2010 um 22:28
@cybele
Ich glaube, in den USA läuft die Serie doch auch nicht mehr. Von daher ein bißchen schwierig, hierzulande etwas zu bringen. ;)
Da ich die Serie nur sporadisch verfolgt habe, weiß ich jetzt auch nicht, ob alle 4 Staffeln in Deutschland gezeigt wurden.


melden

Das LOST - Phänomen

09.02.2010 um 22:31
@x-ray-2
Ja, hab ich auch gesehen. Heute Abend kommt ja die dritte Folge.


melden

Das LOST - Phänomen

13.02.2010 um 12:50
@JackFrost
Ja, 6.03 war extrem spannend. Ich freu mich schon besonders auf 6.04, da müsste Locke im Mittelpunkt stehen.

Für alle Interessierten, noch mal die bislang bekannten Titel von Staffel 6:

6.01 LA X (part 1)
6.02 LA X (part 2)
6.03 What Kate does
6.04 The Substitute
6.05 Lighthouse
6.06 Sundown
6.07 Dr. Linus
6.08 Recon
6.09 Ab Aeterno
6.10 The Package
6.11 Happily ever after
6.12 Everybody Loves Hugo


melden

Das LOST - Phänomen

17.02.2010 um 15:53
@JackFrost also die 5.Staffel läuft gerade auf ATV im Fernsehen und auch auf Kabel1 soweit ich mitbekommen habe. Ich hab die 5.Staffel aber schon auf DVD geguckt *g* und brenne natürlich auf die 6.te. Da werd ich wohl noch warten müssen. Leider...


melden

Das LOST - Phänomen

18.02.2010 um 19:20
Oh Mann!

Season 6 sprengt mal wieder alles... ich muss mir heute Abend noch Folge 4 anschauen und dann melde ich mich noch mal...
Die Dimensionen haben sich ja nicht verschoben, aber sie sind noch mal größer geworden :D


Anzeige

melden