Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das LOST - Phänomen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das LOST - Phänomen

07.07.2017 um 22:35
Damals als Lost lief, hatte ich irgendwie kein Interesse. Irgendwann, dieser Tage, bin ich doch mal dazu gekommen reinzuschauen und ja, es ist nicht schlecht... man muss sich darauf einlassen. Wie mit allen Mystery Geschichten eben... man ist ständig darum bemüht, den Zuschauer so lange wie möglich im dunklen zu lassen. Ich bin jetzt bei Staffel 5 und ich hab das Gefühl, noch immer nicht das Ganze Bild zu sehen.

Manches ist aber auch zum Schreien unlogisch...
Warum schissen nur alle aufeinander? Ein gutes Gespräch hätte viel misstrauen vorgebeugt - aber dieser logische Schritt wurde der Spannung/Geschichte geopfert.

Anzeige
melden

Das LOST - Phänomen

10.07.2017 um 14:56
Wie geil ist das denn:
woeDJ

Bin mit Lost fertig...
Naja das Ende war... emotional aber wenig - befriedigend.


3x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

10.07.2017 um 15:20
Zitat von NegevNegev schrieb:Bin mit Lost fertig...
Naja das Ende war... emotional aber wenig - befriedigend.
@Negev
Die letzte Folge (bzw die ganze letzte Staffel) hat die komplette Serie für mich nachhaltig zerstört. Da wurde über 5 relativ gute Staffeln etwas aufgebaut, was dann völlig in sich zusammengebrochen ist. Bevor Staffel 6 damals rauskam hab ich mit zb nochmal alle 5 Staffeln am Stück angeschaut und war genau so begeistert wie beim ersten mal (schauen).
Nach der 6. war mir die Lust bis heute vergangen.


melden

Das LOST - Phänomen

10.07.2017 um 16:09
@5X5
Verständlich.

Aber mich hat noch etwas anderes an Lost tierisch genervt. Es kam nie richtig zum Dialog. Die haben sich alle nur gegenseitig übern Haufen geschossen.

Spätestens als sie Benjamin gefangen genommen haben, hätte man sich mal zusammen setzen können "Hey, dumm gelaufen wir haben eure Leute nicht getötet. Wir wollten herausfinden wer ihr seid."


melden

Das LOST - Phänomen

10.07.2017 um 19:36
heyho,

für diejenigen, die Lost bis zum schluss gesehen haben:

Youtube: Lost Untangled - Series Finale - The End
Lost Untangled - Series Finale - The End
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


das lied ist der knaller ;)
(so ab 1:20 ca)


melden

Das LOST - Phänomen

10.07.2017 um 19:42
auch ein must-watch!

Youtube: Lost :The Final Episode
Lost :The Final Episode
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


der part mit ben ist am coolsten :)


melden

Das LOST - Phänomen

28.09.2020 um 14:32
Zitat von NegevNegev schrieb am 10.07.2017:Bin mit Lost fertig...
Naja das Ende war... emotional aber wenig - befriedigend.
Siehe das .gif

Das wäre das bessere Ende für Lost gewesen;
und alle befriedet

Und 5x5 (paar posts oberhalb) hat es auf den Punkt gebracht:
Ich war damals auch "im Fieber"; hatte die Suche nach Antworten schon ad acta gelegt;
und fand 3-5 echt spannend/gut, und hoffte auf nen twist, der nicht kam

Auch wenn ich es archiviert habe - aber ich habe bis heute nicht mehr geschaut
Mit 6 haben die ne echt gute Serie zerstörrt


3x zitiertmelden

Das LOST - Phänomen

29.09.2020 um 15:15
Zitat von SansebarSansebar schrieb:und fand 3-5 echt spannend/gut, und hoffte auf nen twist, der nicht kam
@Sansebar
Der Cliffhanger von Staffel 1 zur Staffel 2 war einer der spannendsten, die ich je gesehen habe. Und die ersten Folgen der 2. und 3. Staffel haben dann der Serie jeweils einen neuen Aspekt hinzugefügt bzw die Erzählweise auf eine neue Stufe gestellt. Aber es gab leider zuviele gute Cliffhanger, die ins leere liefen. Ich erinnere mich da an eine Polarstation, in der ein Alarm losging (nachdem Ben am Rad gedreht hatte?) und jemand so etwas wie "Oh Gott, es ist wieder passiert" sagte. Ich glaube, es war das Ende von Staffel 3? Das wurde dann glaube ich nicht weiter verfolgt. Dann gabs am Ufer der Insel noch eine riesige Statue, deren Füssse nur 4 Zehen hatte. Das wurde auch extra erwähnt, aber auch nie weiter ausgeführt. Und an einer art Landebahn auf der Nebeninsel (?) wurde auch mal fleissig gearbeitet. Wozu eigentlich? Dann hatten wir zu beginn einer der späteren Staffeln noch das Flugzeug am Grunde des Meeres gesehen und einmal ist die ganze Insel plötzlich (mit einem lauten "Blubb") verschwunden. Und ganz am Ende, wenn man dachte "jetzt löst sich endlich alles auf" fragt man sich dann nur noch "häh?".


1x zitiertmelden

Das LOST - Phänomen

29.09.2020 um 17:00
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Dann gabs am Ufer der Insel noch eine riesige Statue, deren Füssse nur 4 Zehen hatte. Das wurde auch extra erwähnt, aber auch nie weiter ausgeführt.
Naja, das war eine der wenigen Dinge, die soweit "erklärt" wurden; drehte sich dann doch ein Teil der Handlung um das innere des Fußes;

Lange wurde gerätselt, ob es sich um einen Taweret handelt; Kopfform/Darstellungsart etc.,
aber entgegen FRüheren Sacehn, nahm man das dann schon gelassener - einfach ne große Statue, die i-wer, i-wann mal gebaut hatte; und die bei ner Überfahrt (Mr. Guyliner als Gefangener auf diesem Schiff), di in nem Sturm endete, der das Schiff gegen die Insel warf, zerstörrt wurde - und erklären sollte, warum das Schiffswrack -war anfänglich/mittig der Staffel Thema- da mittig im Urwald ist.

Ich kann nur für mich sprechen; aber spätestns bei der Auflösung dieses Parts, wurde mir klar: Das wird nix mehr; da wird verzweifelt versucht ein zu komplex gewordenes I-was aufzudröseln.

Wurde zuvor mehrfach erwähnt; War ja nur auff 4 Staffeln ausgelegt; etwas; was heute bei Netflix und Co usus ist, auch wenn die Sendung "Fans" hätte - das hat mit der Finanzierung zu tun;
damals -ja, anderes Thema;

Wäre man der ursprünglichen Idee gefolgt (4 Staffeln), müßten 3&4 komplett anders sein; denn hiezu ist 1&2 zu langatmitg, zu weit aufgebaut, als das rund abschließen zu können

Die HardcoreFans werden sich erinnern können, als das Skelettpaar in der Höhle gefunde wurde - etwas, wo man von Haus aus sagte: Entweder Kate/Jack, oder "Adam/Eva" stellvertretend für die damals noch nicht eingeführten Jakob/Bruder & MUtter; und das eben "Smokey" der Geist des Skelettes ist - es aber letztendlich um das Gleichgewicht, Gut/Böse, Hell/Dunkel gehen wird, viel mit Religion und der gleichen zu tun haben wird - siehe auch das 16:9 Bild, mit den fliegenden Tauben, die in der Fernsehausstrahlung nicht zu sehen waren - weil damals noch 4:3 ausgestrahlt wurde.

Für ne Serie, die "nur" auf 4 Staffeln ausgelegt war, wurde zuviel Subwerbung gemacht (Man erinnere sich an die FakeWebsites etc., wodurch man erst richtig Fahrt aufnahm)

So gesehen kann ich mit 3,4 und 5 bestens leben, auch wenn die extremst abdriften, und Dingen ins Spiel bringen, die beginnen aus ner Fantasie/Mysterie Serie etwas "lächerliches" zu machen;
z.b. der Sprung der Insel, das Wiederauffinden unter schwersten Umständen - bei ner selbsttarnenden Insel, aber nem Masterkey; demnach Hinz&Kunz zur Insel per U-Boot fahren konnten.

Auch wenn es damals den Schreiberling-Streik gab - durchaus gut gemacht, und auch wenn in 6 versucht wurde, alles i-wie zusammen zu fügen;
so wirkt es letztendlich wie hingerotzt, oder trotzig zu Ende geführt

Die Serie lebte ja dadurch, daß Seitenstränge aufgemacht wurden; i-wie alles mit allem verbunden ist; so scheint es,
da nahm man manch unlogisches durchaus in Kauf;
wodurch -imho- aber die Kernaussage der Macher, dann aber i-wie nicht ankam, sondern eher unterging

Für mich war letztendlich Lost der Anfang einer Reihe von Kinofilmen, wo es letztendlich nur darum ging, etwas umzusetzen (Dieses ganze computeranimierte Zeuchs), egal wie logisch, oder nicht

Es störrt mich nicht z-b- in Star Wars, wenn etliches unstimmig ist; weil es einfach im Hintergrund abläuft,
aber manch neuere Filme, waren dann einfach nur noch an den Haaren herbeigezogen: Getreu dem Motto - der Kunde frißt es eh

Ich hätte null Probleme gehabt, wenn es für viele Dinge ne banale "Erklärung" gegeben hätte; Siehe Storyline von Mr. Guyliner; wo ja nicht nur die Erklärung: Warum kam er hin;
erklärt wurde sondern unzählige SubDetails rund um diese Figur
Da nehm ich auch zur Kenntnis; okay - kommt zwar nicht ganz hin, daß ein Boot plötzlich bis ins LAndesinnere geworfen wird; aber ist okay

Auch wäre die Storyline: Alternative Zeitlinie (S06) durchaus okay gewesen, wenn man dann auf S07 gemacht hätte,
aber der Schluß: Vorhof zur Hölle/Ewigkeit/Whatever...
Sry., das erinnert mich nur an dei verhunzten Filme der 70er/80er (LoveBoat);
wo man alle -die verfügbar waren -einge waren ja in anderen Projekten/im Knast- antanzen läßt, und sich alles in Wohlgefallen auflöst, egal was vorher war; und selbst den Part versaute man, weil man andere Charaktäre, die Part of the game waren, einfach wegließ...
Sry.; wenn ich in diesem "zeitlosen" Vorhof hänge/Auf Einlaß warte -egal wann wer gestorben war und warum,
dann hätten zig Personen (und nicht nur REdShirts) ebenfalls mit bei sein müssen; und sei es nur als lebende Kulisse, aber den Focus auf die Oceanic-PPl zu legen.. neeeee

Ich will jetzt nicht noch nen Nebenarm legen; aber das Ende war genauso überflüssig, wie das bei StarTrek Enterprise (Archer), was ich als Serie durchaus "gut" fand (Weg von diesem DS9, hin zur Ur-Version)
Aber das Ende

Imho: Hätte man damals gesagt: Okay 1-2 Staffeln noch, bringt es zu nem runden Abschluß; gerne auch mit den Dingen, die immer wieder verneint wurden (bei div. Pressekonferenzen)
macht aber vorher nen Re-Run/ bzw. hört auf das Publikum, das ihr aufgebaut habt, was die wissen wollen (Alleine die Diskussion um das Foto von Penny/Desmond ; von dem es ja zwei Varianten gibt: Andere Kleidung, andere Haltung etc.) - man gibt sich nicht mit de Antwort: Produktionsbedingt
zufrieden (Wurde übrigens nie beantwortet)
und macht es smooth - der Serie; die ich immer noch als Meilenstein sehe, -zuliebe, die es verdient hätte, und rund

However;
Damals, bis zu 6 hin, machte ich gerne den re-run; auch weil es imho ne "zeitlose" Serie ist, spannend wie nur was,
mich damals auch in div. Foren austauschte....

Heute reizt mich die Handlung nicht mehr;
dann doch die x-Wiederholung von ner anderen guten Serie; auch wenn man - dank div. Fernsehsender, die Serien im Endlosloop abspielen- schon mitsprechen kann


1x zitiertmelden

Das LOST - Phänomen

30.09.2020 um 06:41
Lost gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsserien. Für mich die Mutter aller Mystery-Drama-Serien.
Ungemein fesselnd/spannend, mysteriös und atmosphärisch und einfallsreich, weil wirklich mal etwas Neues.
Emotional bis die Taschentücher leer sind.
Ein wunderbares Setting. Herausragende Schauspieler, die man so gut wie alle so intensiv kennenlernt, dass man sich nur schwer von ihnen lösen kann. Verdammt gute Charakterzeichnung. Ein sowas von passender und genial komponierter Score (Michael Giacchino), der zusätzlich für Gänsehaut sorgt.
Ein für mich zufriedenstellendes Ende mit Gänsehaut- und Tränenfaktor hochdrei. Eigentlich will ich niemals, dass die Serie endet und sozusagen auch ich gehen muss.

Kann diese Serie noch tausende Male angucken und sie wird nicht langweilig, obwohl das Mysteriumsgefühl natürlich weg ist. Doch irgendwie kommt es auch immer wieder, wie als würde man die Serie noch nicht kennen und zum ersten Mal gucken. Es packt einen immer wieder aufs Neue.


melden

Das LOST - Phänomen

30.09.2020 um 06:49
Zitat von SansebarSansebar schrieb:So gesehen kann ich mit 3,4 und 5 bestens leben, auch wenn die extremst abdriften, und Dingen ins Spiel bringen, die beginnen aus ner Fantasie/Mysterie Serie etwas "lächerliches" zu machen;
z.b. der Sprung der Insel, das Wiederauffinden unter schwersten Umständen - bei ner selbsttarnenden Insel, aber nem Masterkey; demnach Hinz&Kunz zur Insel per U-Boot fahren konnten
Die fünfte Staffel war große Klasse und gut gelöst, um viele offene Fragen beantworten zu können und zwar in dem man direkt erlebt und zusieht, worüber in den vorherigen Staffeln nur gesprochen wurde und man als Zuschauer nur Überbleibsel bestaunen konnte.


melden

Das LOST - Phänomen

30.09.2020 um 10:14
Das Lost Phänomen? Ein bescheidenes Ende.


melden

Das LOST - Phänomen

31.03.2021 um 11:52
Am Anfang war es noch ganz gut. Aber als ich begriffen habe worum es ging bin ich ausgestiegen. Da war klar wie es endet.


melden

Das LOST - Phänomen

31.03.2021 um 12:45
Nachtrag:

" Ich sehe tote Menschen" war genial, alles was später kam, war nur billiger Abklatsch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Vera Unterwegs
Filme, 4 Beiträge, am 13.06.2019 von Ciela
Olaf1986 am 12.06.2019
4
am 13.06.2019 »
von Ciela
Filme: Kennt jemand diese beiden Serien (Bereich SciFi/Geister)?
Filme, 20 Beiträge, am 03.08.2018 von jimmybondy
Thaddeus am 17.09.2016
20
am 03.08.2018 »
Filme: Constantine (NBC)
Filme, 4 Beiträge, am 26.04.2016 von Black_Canary
Fennek am 10.11.2014
4
am 26.04.2016 »
Filme: Serie mit extremen Cliffhangern gesucht
Filme, 12 Beiträge, am 11.01.2016 von Gruselschinken
Zippy am 10.01.2016
12
am 11.01.2016 »
Filme: "The Devils Ride-Ein Leben auf 2 Rädern"
Filme, 3 Beiträge, am 20.11.2013 von SuK4
SuK4 am 15.11.2013
3
am 20.11.2013 »
von SuK4