Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

30.05.2014 um 02:24
"Aku no Hana" sei hier auch empfohlen. Sehr unterschätzt, aber ebenso stark psychologisch bzw. philosophisch. Wer was mit Charles Baudelaire anfangen kann, wird den Anime doppelt lieben.

Anzeige
melden

Animes

03.06.2014 um 21:50
Hab heute Code Geass fertig geschaut und ist wohl mein absoluter Favorit! Geniales Ende und die Geschichte nimmt zum Teil sehr krasse Wendungen. Sehr zu empfehlen! :)

Hab davor mit Sword Art Online angefangen, aber die zweite Hälfte hat mich leider nicht mehr so gepackt, werde ich aber auch noch zu ende schauen.


1x zitiertmelden

Animes

04.06.2014 um 15:20
Hab jetzt Mekaku City Actors bzw. Kagerou Project angefangen. Der Anime ist zwar teilweise wirklich sehr kompliziert zu verstehen aber mir wurde gesagt, ich soll ihn bloß nicht abbrechen, weil ich schon noch rausfinden werde, was das alles auf sich hat :D Aufhören ihn anzusehen, werd ich sowieso nicht, weil irgendwas an dem Anime total interessant auf mich wirkt...

https://www.youtube.com/watch?v=eJsQXxKlOqA (Video: Mekaku City Actors CM 1-7, TVアニメ「メカクシティアクターズ」PV)


Black Bullet hab ich auch angefangen aber so pralle find ich ihn gar nicht, auch wenn er ganz witzig ist. Vielleicht wird er ja auch nachher episch :D Auf jeden Fall hat es mich gereizt, weil die Pistole des Protagonisten mich an die Dominatoren von Psycho-Pass erinnert hat.

https://www.youtube.com/watch?v=nHgcn2YevWA


melden

Animes

10.06.2014 um 18:31
Gestern Noragami fertig geschaut.
Das Set & Setting kennt man in ähnlicher Form zwar schon aus Dutzenden anderen Anime,
die Umsetzung war aber ganz nett.

Der Comedypart war meiner Meinung nach nur zu stark ausgeprägt, so das die ernstere Handlung
etwas drunter gelitten hat.
Was mich auch gestört hat war das jede Folge auf den immer selben stumpfen Schema aufgebaut hat,
auf die Minute genau, Folge für Folge.

Rückblickend betrachtet würde ich's mir aber dennoch wieder anschauen.
Vielleicht holt eine zweite Season (Sollte sie denn erscheinen) das nach, was in der ersten
mehr oder weniger vernachlässigt wurde.
Zitat von askemblaaskembla schrieb am 03.06.2014:Hab davor mit Sword Art Online angefangen, aber die zweite Hälfte hat mich leider nicht mehr so gepackt, werde ich aber auch noch zu ende schauen.
Ging mir genau so.
Dieser abrupte Bruch in der Story hat's mir versaut.
Ich hab's zwar auch bis zum Ende geschaut, war aber nicht wirklich begeistert als es dann aus war.

Irgendwie genauso wie bei Rainbow.
Die erste Hälfte lässt es richtig krachen und danach wird's schlagartig öde.. .__.


melden

Animes

11.06.2014 um 00:17
@AzuraAstraea
Ich hasse Fairy Tail nicht, nur bin einfach gelangweilt davon.^^
Und Romanze in Fairy Tail ist einfach öde, nicht gelungen und bleibt häufig auf der strecke.


melden

Animes

12.06.2014 um 20:13
Hmm

Von der sommer season finde ich
Zankyou no Terror
und
Tokyo Ghoul interessant, ach und der neue Lupin the 3th. Film

Bin aktuell auch grad dabei Berserk nachzulesen.
Die 3 Filme haben mich echt heiß gemacht :D


melden

Animes

12.06.2014 um 20:35
Zankyou no Terror und Tokyo Ghoul sind auch meine vorab Favoriten. Achja und SAO 2 wird bestimmt auch interresant.

Momentan gucke ich Shakugan no Shana, gefällt mi gut!


melden

Animes

12.06.2014 um 20:59
@Siddhartha
Tokyo Ghoul wollte ich mir als Manga kaufen, weil er ziemlich interessant geklungen hat :3


melden

Animes

19.06.2014 um 23:25
Gerade Log Horizon zu Ende geschaut.
Gefällt mir persönlich wesentlich besser als SAO.
Schade das ich für die zweite Season noch bis Herbst warten muss, aber immerhin
besser als gar keine Fortsetzung zu bekommen. ^^"


melden

Animes

23.06.2014 um 23:44
Kennt von euch jemand den Manga Ajin ?
Bin ich seit ner zeit am verfolgen und muss sagen die letzten 10 - 15 chapter waren einfach der hammer.
Wie der Mangaka mit den Thema unsterblichkeit umgeht ist einfach nur faszinierend.

Das wird DER nächste hit nach Snk.... 100%


http://kotaku.com/a-manga-where-immortality-is-the-worst-thing-that-could-1521989776

quu88q9qOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Animes

30.06.2014 um 07:43
Kürzlich Guilty Crown durchgesuchtet, ist ja anscheinend von vielen in der "Szene" mächtig verschrien, ich fand datt Teil sehr geil muss ich sagen...

Im jüngeren Bereich fand ich auch Sword Art Online recht ansprechend.

Favorit ist und bleibt bei mir aber NGE, wars schon immer, dicht gefolgt von Elfen Lied, find beide wirklich grandios.

Was mir sonst noch so gefallen hat: Air Gear, Hellsing, DearS, Chobits...

Muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass mir wahrscheinlich viele gute Animes entgeghen, da ich mit JAP Dubs mit deutschen oder englischen Subs einfach nicht klarkomm. Schon oft versucht zu gucken, aber das für mich sinnfreie geblubber nervt mich einfach, kanns mir nicht geben... dementsprechend schau ich eig. nur EN (selten DE) Dubs und da viele (vermeintlich) gute Animes nie Lizensiert wurden und daher keine Dubs haben kenn ich die einfach nicht.

Worauf ich derzeit richtig heiß bin wäre Ben-To, die ersten 3 (?) Episoden gibts ja schon als ENG Dub, haben mich einfach köstlich unterhalten, ist halt einfach mal was anderes, bissi Schwachfug zwischendurch. US Start ist ja bald, mal sehen wie der Rest so wird^^


melden

Animes

11.07.2014 um 00:41
Mit Log Horizon vor paar tagen fertig geworden..

Fands mal gut dass mehr auf die RPG Elemente eingegangen worden ist. Hat mir bei SAO bisschen gefehlt... aber es gibt ja jetz SAO2 und mal sehen wie sie es hier umsetzen... aber iwie find ich des Spiel mit den ganzen Pistolen und Gewehren ned so gut :S spricht mich einfach nich an des ganze mit feuerwaffen ._.


melden

Animes

11.07.2014 um 13:18
@Dalliance

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man den Anime schon nach der ersten Folge (sogar davor), die nicht viel gezeigt und nur erklärt hat worum es im Anime geht, so hoch bewerten kann.
8.98/10 (324 Stimmen)

Kommentar des Users Sayo:
Es ist nicht mal die ERSTE FOLGE von Sword Art Online draußen..
und schon wimmelt dieser Anime(Top100) auf den PLATZ 15 rauf!

Quelle: http://proxer.me/info/7697#top



melden

Animes

11.07.2014 um 14:03
@darkness4498
Des hat mich auch total gewundert. Aber manche user denken wohl dass der anime wieder so erfolgreich und gut wird wie SAO . Wo ich geschaut hab war er sogar auf platz 1 :0


melden

Animes

15.07.2014 um 23:05
Leute Kurze frage

Lohnt sich fate Stay/Night ?


melden

Animes

16.07.2014 um 02:25
Das SAO so gehyped wird verstehe ich sowieso nicht..

Der Anime war doch wirklich nicht der Kracher.
Ansätze von Harem, welche nur dürftig umgesetzt wurden,
eine Story die ca. ab der Hälfte eine riesigen Break erfährt und die vorherig gemachten Erfahrungen und Geschehnisse fast schon unnötig erscheinen lässt (Ich versuche bewusst nichts konkretes aus der Story zu nennen) und das Ende so offen gestaltet wird, dass man wirklich jede
Geschichte daraus basteln könnte (Wenn man von hier von der Manga-Vorlage absieht).
Der Soundtrack hat mir da schon besser gefallen. ^^"

Ob SAO2 wirklich besser wird, bezweifel ich da noch.
Allgemein ist es ja so, dass die erste Fortsetzung, ergo der zweite Teil meist der schwächste
Part in einer Story ist.
Aber ich lasse mich da mal überraschen.
Schauen werde ich es so oder so, wenn auch nicht direkt zum Release.


Log Horizon hat das Setting imho viiiiel besser umgesetzt, wobei mir hier noch in der ersten Season
die Auseinandersetzung mit der realen Welt gefehlt hat.
Aber der Cliffhanger hat ja für die zweite Staffel schon genug in diese Richtung "angekündigt".

@bl00drush
Welches Hellsing hast'n gesehen?
Das was früher auch auf Viva lief oder die OVAs?
Letztere kann ich nämlich nur wärmstens empfehlen!

Ist einer der wenigen Anime, welche ich ausnahmsweise mal in deutsch geschaut habe. ^^"
Eigentlich aber auch nur, weil Alucard, wie auch im ersteren Hellsing Anime, von Torsten Münchow synchronisiert wird, neben David Nathan einer meiner liebsten Synchronsprecher. :Y:


melden

Animes

16.07.2014 um 03:44
@Johnny_Retro

Momentan kann ich nicht sagen, dass ich SAO II: Phantom Bullet besser finde als den Fairy Dance Arc von SAO. Es fehlt mir einfach das Verlangen nach der neuen Folge. Beim ersten Arc von SAO, bei Shingeki no Kyojin oder auch Psycho-Pass (um ein paar Beispiele zu nennen) habe ich mich auf die nächste Folge gefreut und hatte keine große Lust eine Woche zu warten. Bei SAO II: Phantom Bullet warte ich eigentlich nur auf die nächste Folge, um zu erfahren, ob sich der Anime bessert.
Die ersten beiden Folgen waren mir einfach zu inhaltslos.
Ich kann den Inhalt eigentlich in 4 kurzen Punkten zusammenfassen:
Spoiler
1.Folge
-1. Asuna und Kazuto sind seit einem Jahr zusammen und haben eine schöne Zeit.
-2. In einem Online-Spiel ist ein Spieler aufgetaucht, der Spieler im Spiel und somit auch in der realen Welt tötet. Kazuto hilf uns!

2.Folge
-1. Es gibt eine neue weibliche Hauptcharakterin, die ich bisher (trotz fast einer kompletten Folge, die eigentlich nur um sie handelt) nicht wirklich mag. (Warum es in der Folge eine Kamerafahrt gibt, die nur das Hinterteil ihres Avatars zeigt,habe ich bisher noch nicht ganz verstanden)
-2. Die anderen weiblichen Charaktere sind auch noch da und haben Spaß in ALfheim Online.


Das Opening finde ich bisher auch nicht gerade gut. Das Lied ist in Ordnung und grafisch ist es auch gut, aber ich finde zwei Szenen irgendwie lächerlich. Außerdem kommt es mir so vor, als hätte ich Teile des Opening (vor allem die letzte Szene) schon irgendwo gesehen.

Ich muss aber auch noch hinzufügen, dass ich das oben beschriebene Gefühl bei keinem Anime dieser Season verspüre.
Ich gucke momentan diese laufenden Animes: Akame ga Kill, Kuroshitsuji: Book of Circus, Mahouka Koukou no Rettousei (letzte Season angefangen), Majimoji Rurumo, SAO II, Shirogane no Ishi: Argevollen, Tokyo ESP, Tokyo Ghoul, Zankyou no Terror.
Außerdem plane ich noch Persona 4 The Golden Animation und Sengoku Basara: Judge End zu gucken.


melden

Animes

16.07.2014 um 13:54
@low_milk
Ja, der Anime lohnt sich. Dier ersten paar Folgen sind vielleicht etwas schwerfällig. Es dauert etwas bis die Geschichte richtig an Fahrt aufnimmt. Von da an wirds bis zum Ende immer besser.

Falls dir die Serie gefällt, kann ich dir auch noch die Nachfolgerserie Fate Stay/Zero, welche die Vorgeschichte erzählt, empfehlen. Die finde ich persönlich sogar erheblich besser als Fate Stay/Night.


melden

Animes

16.07.2014 um 15:42
@low_milk
Ich habe von Fate/stay night nur die ersten Folgen gesehen, da mich weder die Story noch die Charas und der Zeichenstil überzeugten.

Fate/Zero vom Studio Ufatable ist um weiten besser. Ufatable ist auch für das Remake (oder eher einer alternativen Version) von Fate/stay night verantwortlich, welches in der Herbstseason läuft. Das lohnt sich wirklich.


melden

Animes

16.07.2014 um 22:05
@TheSky
@Takuma

Danke für die info


Anzeige

melden