Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

24.06.2010 um 21:36
@Gabrieldecloudo

Wenn sich jemand wissentlich stur stellt, dann kann man ihn selbst mit den logischsten Argumenten nicht überzeugen. :)

Anzeige
melden

Animes

24.06.2010 um 21:42
Wollen wir uns nicht einfach darauf einigen dass gantz und berserk toll sind?


melden

Animes

24.06.2010 um 21:43
@Gabrieldecloudo

Ich stehe zu meinem "Geschmack". Gehen wir doch mal in den 2. Weltkrieg zurück. Ein Nazi kommt zu dir und sagt das es richtig toll ist, Juden zu töten. Es gibt die unterschiedlichsten Arten der Tötung aber auch wenn es da Unterschiede gibt, bleibt der Grundsatz "töten" dennoch töten. Es ändert nichts daran und es wird den Toten auch nicht wieder lebendig machen. Soll ich dann sagen okay. Ich probiere es aus und wähle dann die Todesart. Heisst es dann für dich automatisch das man richtig gehandelt hat nur weil es "verschiedene" Todesarten gibt? Richtig wäre es zu sagen, das man es erst gar nicht ausprobieren wird. Dann kann auch ein Nazi kommen, dich anmeckern und sagen hey. Du hast nur Vorurteile denn es gibt verschiedene Arten wie man einen Menschen töten kann. Das ist genauso dämlich. Für den Nazi mag es normal sein aber es gibt im Leben kein "normal" und unnormal. Es gibt die verschiedensten Definitionen darüber. So und in deinem Fall würde der Nazi dich jetzt fragen, warum du solche Vorurteile hast und keinen Menschen tötest. Das ist genau das selbe. Nur nach anderem Prinzip.


melden

Animes

24.06.2010 um 21:46
Unglaublich mir fehlen echt die Worte.

Besser als du es gerade selbst tust, hätte ich dich niemals im Leben beleidigen können.


melden

Animes

24.06.2010 um 21:52
Was geht hier den gerade ab??
Der Thread soll spaß machen und nicht in Beleidigungen ausarten!!


melden

Animes

24.06.2010 um 21:53
@Marina1984

Deine Vergleiche sind mal genial :D Wenn man schon auf dieser Ebene weitermachen möchte, dann kann man diese strickte und irrationale Abneigung doch glatt mit Rassismus vergleichen. ;)

Nach dem Motto: "Ich mag koi Schwarze, sie sind böse und so.. Had domals einmal einen Schwarzen gesehen, der hat mich geschubst und sich net entschuldigt.. Jetzt will ich mit denen nix mehr zu tun haben".

;)


melden

Animes

24.06.2010 um 21:54
@Gabrieldecloudo

Dann gehe deine Aussage mal im Kopf durch. Du sagst es gibt verschiedene Arten von Animes. Das mag zwar sein das es die gibt aber ich mag Animes grundsätzlich von der Aufmachung her nicht. Ich zeige dir damit einfach nur ein Beispiel, das Abneigungen verschiedene Richtungen haben können.

Es gibt auch unterschiedliche Todesarten. Auch wenn es die gibt würde ich niemals eine ausprobieren. Jetzt kommt das warum. Warum ist das so? Ganz einfach weil ich töten menschlich gesehen als grauenhaft empfinde.

Jetzt kommen die Animes. Es gibt unterschiedliche Arten von Animes aber ich mag alle Arten nicht und da findest du das warum genauso wieder. Warum mag ich Animes nicht? Ganz einfach weil mir die gesamte Aufmachung eben nicht gefällt.

Es gibt noch zig andere Dinge im Leben wo diese Frage drauf zutrifft. Man muß das "warum" dahinter sehen da jeder Mensch ein Individuum ist. Ich hab z.b. schon von einer gehört, die Rasierapperate nicht mag. Das lag daran, weil ihr Vater ihre Mutter verlassen hat wegen einer Frau, die rasiert war. Sie bekam es als Kind mit und es hat sie geprägt. Jetzt kann auch keiner zu ihr kommen und ihr sagen das unrasierte unästhetisch sind aber es ist nun mal ihre Meinung. Ob sie es selber ausprobiert hat oder nicht spielt da keine Rolle. Sie mag es nicht aufgrund ihrer Vergangenheit.


1x zitiertmelden

Animes

24.06.2010 um 21:55
@rottenplanet

Tja. Dann siehst du Rassismus wo keiner ist aber es ist der selbe Vergleich.


melden

Animes

24.06.2010 um 21:58
@Marina1984 ,

mein Vergleich wäre höchstes auf dem selben Niveau - allerdings um einiges treffender. ;)


melden

Animes

24.06.2010 um 21:58
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:ich mag Animes grundsätzlich von der Aufmachung her nicht
Also magst du auch Trickfilme nicht? weil sie gezeichnet sind?

Also beurteilst du doch nach dem Einband.


melden

Animes

24.06.2010 um 22:02
Komm mal wieder zum Thema zurück :)
Ein Klassiker der Anime Kunst :)
https://www.youtube.com/watch?v=5pQ6iLrJq_Y


melden

Animes

24.06.2010 um 22:03
@rottenplanet

Naja. Du bist für mich kein Beispiel. :)

@Gabrieldecloudo

Nein. Es geht nicht um die Zeichnung an sich, sondern einfach darum, das Animes mir zu übertrieben dargestellt sind und ob ich was als "anders" empfinde oder nicht kann ich selber beurteilen.


2x zitiertmelden

Animes

24.06.2010 um 22:08
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:das Animes mir zu übertrieben dargestellt sind
Das ist aber eben KEIN Kriterium für animes, es gibt ein paar die übertrieben dargestellt sind, aber nicht mehr als filme auch, zb saw oder ein beliebigen Action Exzess oder sinnlos komödie.


Du sagst das du animes allgemein nicht magst und als begründung setzt du eine eigenschaft ein die nur ein paar animes eigen ist.


melden

Animes

24.06.2010 um 22:08
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Naja. Du bist für mich kein Beispiel.
Wieder diese empörenswerte Nichtbeachtung. :D Und ich habe so darauf gehofft zumindest als ein schlechtes Beispiel dienen zu dürfen. ;)


melden

Animes

24.06.2010 um 22:10
Aber OK, back to topic

https://www.youtube.com/watch?v=4OuRajFzMYI (Video: Samurai Champloo Opening Credits)

Samurai Champloo - auch ein guter Anime


melden

Animes

24.06.2010 um 22:11
@Gabrieldecloudo

Deswegen muß ich mir die anderen nicht angucken. Sie sind nicht mein Fall und Punkt. Wenn mich Sailormoon schon immer genervt hat, dann werden mich auch andere Animes nerven. Ich denke mal ich kann besser beurteilen ob und wann mich was nervt und wann nicht. Lösen diese Dinger bei mir schon von vornerein Gefühle aus, wo es Nerven braucht wie Drahtseile, dann sehe ich mich nun mal gezwungen, mir sowas nicht anzugucken. Fertig.


melden

Animes

24.06.2010 um 22:12
@rottenplanet

Du verstehst ja noch nicht mal einen Sinn. :) Sinn ist für dich ein Fremdwort.


melden

Animes

24.06.2010 um 22:14
@rottenplanet

Nur die Musik ist doof :D


Den hier habe ich eben zum 2ten mal gesehen und kann ihn nur empfehlen:

Youtube: Origin spirits of the past - Opening Theme (good quality)
Origin spirits of the past - Opening Theme (good quality)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

24.06.2010 um 22:15
@Gabrieldecloudo
@rottenplanet

He langsam reicht es, last sie in Ruhe und das ist gut.


melden

Animes

24.06.2010 um 22:17
@Marina1984

Na, wenigstens verstehe ich was vom unverbunden angewendeten Sarkasmus, der in einer längst sinnfrei gewordenen Diskussion benutzt wird. ;)


Anzeige

melden