Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.069 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

13.01.2011 um 18:33
Die Japaner animieren zwar nicht sehr viel in Animes, aber dafür sind die Zeichnungen der Hammer!

Es bewegen sich zwar meist nur die Münder beim sprechen, aber ich denke das ist verständlich, da die Zeichnungen sehr aufwendig sind.

In amerikanischen Zeichentrickfilmen werden die Figuren meist komplett animiert, das heißt, der ganze Körper von Mickey Mouse bewegt sich flüssig, aber dafür sind die Zeichnungen auch meist viel simpler.

Anzeige
melden

Animes

13.01.2011 um 19:07
Animes sind die bestenFilme überhaupt! Nix kommt gegen sie an! Sie waren ein Teil meiner Kindheit und sind es immernoch, ich mag:

Dragonball Z , Digimon, Pokemon ;beyblade, Yugioh, Detektiv conan, One Piece, Kickers. Einfach unschlagbar!

Youtube: Digimon Tamers Soundtrack -2- Spiel dein Spiel (Slash) (German/Deutsch)
Digimon Tamers Soundtrack -2- Spiel dein Spiel (Slash) (German/Deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Animes

14.01.2011 um 00:24
@ugur

ja ich lese alle drei, und nein ich hab keine ahnung wie Kakashi die 7 Swordsmen besiegen soll^^

@Yoshi
da stimme ich dir voll und ganz zu was das mit den animationen angeht, aber mittlerweile passiert in Japan das meiste mit PC, von daher sind da die Bewegungen auch wieder ganz anders.

Hier mal ein Beispiel:

Youtube: HD 高画質 秒速5センチメートル One More Time, One More Chance 5cm per second 1920x1080p
HD 高画質 秒速5センチメートル One More Time, One More Chance 5cm per second 1920x1080p
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was mich letzlich zu den Animes gebracht hat und vor allem auch gehalten hat, waren einfach die Geschichte, die um so viel tiefer und besser sind als viele Westliche Serien und Filme (Ausnahmen gibt es natürlich!!!); vor allem auch meist ideenreicher. (Wobei das zur Zeit eher weniger der Fall ist, wenn ich mir so anschau was in Japan alles läuft.)


melden

Animes

14.01.2011 um 14:33
@sonnenfunke
Was ich an Animes besonders mag ist, dass sie meist gut mit dem eigenem Leben zu vergleichen sind. In Animes geht es meist um menschliches Verhalten, Liebe, Emotionen etc., und bei Donald Duck und Mickey Mouse ist das anders.

Ein Anime kann genauso berührend wie ein echter Film sein.

Besonders gut fand' ich "Die letzten Glühwürmchen", "Wolf's Rain", "Chobits" und "School Rumble". Achja, Azumange Daioh war auch cool, aber das war mehr Comedy.


melden

Animes

14.01.2011 um 15:16
@Yoshi

Ich muss schon sagen du hast einen guten Geschmack :D bei keinem Anime deiner Liste muss ich widersprechen :)

Ich schau natürlich auch normale Filme und Serien im Fernsehen aber ich muss für mich sagen, das mich das meistens nicht überzeugt :) auch nicht Comedy

https://www.youtube.com/watch?v=DHOmkAQuOPA

Das kann man immer mal posten, der erste Anime der auch Erwachsenen im Westen bekannt wurde :)


melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

14.01.2011 um 20:43
@sonnenfunke


Hier das Bleachvid ist auch ganz cool, besonders die Musik gefällt mir.

Wüsste nur zu gern wie der Song heißt^^

https://www.youtube.com/watch?v=fxrxSgvfZmA


melden

Animes

14.01.2011 um 21:51
@Braveheart17
ich spiel bleach als spiel in warcraft 3, einfach awesome! am besten find ich dort yamamoto, derg eht ab wie sau der alte überflieger


melden

Animes

19.01.2011 um 20:13
der erfolgreichste anime überhaupt! wer dragonball z nicht kennt der tut mir leid

Youtube: Dragonball Z Soundtrack 01~Du wirst unbesiegbar sein
Dragonball Z Soundtrack 01~Du wirst unbesiegbar sein
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Braveheart17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Animes

20.01.2011 um 18:57
@mystery90


Das glaub ich das der ab geht^^

Ist das Spiel eigentlich kostenlos oder muss man dafür bezahlen?


melden

Animes

20.01.2011 um 21:10
@Braveheart17
billig, warcraft 3 mit seinem 2 versionen, die 1 version reign of chaos 10 euro, die neue frozen throne auch 10 euro also insgesamt 20 euro. installierste und klinkst dich ins battle net ein, wo man dann über 30.000 spiele spielen kann über die verschiedensten animes, filme, serien. da gibtsalles!


melden

Animes

20.01.2011 um 21:44
@mystery90

Ach ja Dragonball Z, die erfolgreichste Anime Serie ever. :)
Habe früher jede Folge gesehen. Man das war echt klasse. Zu meiner Überraschung läuft es nach Jahren im Tv jetzt wieder! Vor kurzem angefangen. Um 13 Uhr oder so kommt das immer. Leider bin ich da noch in der Schule. Aber hast recht. Dragonball ist eizigartig!^^


melden

Animes

20.01.2011 um 21:47
@raupsi-ya
ja ich kanns sogar ab und an gucken dragonball, so wie alles begann mit goku etc. heute war das finaledes kampfsportes da war muten roshi noch ein wenig stärker als goku :D


melden

Animes

20.01.2011 um 21:47
@mystery90
Zitat von mystery90mystery90 schrieb am 13.01.2011:Sie waren ein Teil meiner Kindheit und sind es immernoch, ich mag:

Dragonball Z , Digimon, Pokemon ;beyblade, Yugioh, Detektiv conan, One Piece, Kickers. Einfach unschlagbar!


Willkommen im Club. Da werden Erinnerungen wach. War schon eine mega tolle Zeit *_*


melden

Animes

20.01.2011 um 21:53
@mystery90

Ach ja das Turnier. Konnte ich gestern sehen, weil ich krank war. Da hat Muten Roshi so getan, als wäre er betrunken. :D
Wenn ich so überlege, da gab es doch mehrere Staffeln von Dragonball und so. An die coolsten Fights kann ich mich noch erinnern. Z.B Freezer und Cell und diese 2 Robotar-Frauen, mit dem komischen Namen. Wie hieß der fette Kaugummi? Boo?? Der war cool, mit seinen verschiedenen Formen. Ja Dragonball ist mit Abstand das geilste :)
Wie war überhaupt noch mal das Ende? o.O


melden

Animes

20.01.2011 um 21:55
@raupsi-ya
sag ich dir gleich aber zuvor möchti ch dir die traurigste szene in dragonball z zeigen fand ich

https://www.youtube.com/watch?v=te_m1QFQAtA


melden

Animes

20.01.2011 um 22:03
Och die Folge kenne ich natürlich. Echt traurig. Würde mir jetzt am liebsten alle DvDs holen, hab aber kb dafür zu blechen :P
Aber Boo geht doch dabei nicht drauf oder? Der wird doch nacher noch freundlich. Der isst doch so gerne Eis und so... oder war das vorher?


melden

Animes

21.01.2011 um 01:09
@raupsi-ya

Das ende musst dir dir definitiv nochmal anschauen, ich sag nur Son Goku und Vegeta Fusionieren, ich glaub im Totenreich gehts dann sogar weiter...
Weiß jetz nicht bis wann du geschaut hast oder dich erninnerst
Auch Thrunks und Son Goten fusionieren und son Gohan mischt auch mit, aber alle werden absorbiert..... Zonk würd ich mal sagen^^

https://www.youtube.com/watch?v=gn5gjk-fxpA (Video: Dragonball Z - All of Buu's Transformations)


melden

Animes

21.01.2011 um 02:58
Hach ja...die Videobeiträge wecken Erinnerungen...
Auch wenn die Animes auf RTL2 übelst geschnitten und eher für jüngeres Publikum ausgerichtet sind und waren, muss ich zugeben, dass eben jene Animes, allen voran Pokemon, Dragonball und auch Digimon, meine Begeisterung für Animes entfachten.

Meine Lieblingsanimes aufzuzählen ist gar nicht so leicht...bei der Menge...
Diejenigen, welche mir als erstes in den Sinn kommen sind wohl Elfenlied, Death Note, Fullmetal Alchemist, Monster...und eigentlich noch viele weitere...


MfG

TheSky


melden

Animes

21.01.2011 um 03:06
@TheSky

Du hast definitiv Geschmack! Kaufst du dir DvDs oder schaust du 'übers Internet'? Auch aktuelle Sachen? oder hast du dich aus dem ANime-Genre weitestgehend zurückgezogen?


melden

Animes

21.01.2011 um 03:30
@sonnenfunke

Danke...
Zurückgezogen? Nein... Auch wenn ich mittlerweile erwachsen bin, sehe ich mir nachwievor sehr gerne Animes an. Es gibt schließlich genügend, welche auch (bzw. ausschließlich) für das erwachsene Publikum geeignet sind.
Die meisten Animes die ich gesehen habe, werden jedoch niemals in Deutschland erscheinen...
Ich bevorzuge daher subs (naja... auch wegen der oft grausigen deutschen Synchro) und nutze dementsprechend das Internet um sie mir anzusehen.


Hmm...im Nachhinein kommen mir plötzlich wieder so viele Animes aus früheren Tagen in den Sinn...meine Aufzählung der Lieblinganimes weiter oben könnte man noch viel weiter führen^^


MfG

TheSky


Anzeige

melden