Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

23.02.2013 um 21:08
Zitat von YakuYaku schrieb:Und so hart ist Naruto oder One Piece nun auch wieder nicht, dass man es unbedingt zensieren sollte.
Genau das. Wurden Tom und Jerry, Bugs Bunny usw. jemals zensiert?
Die Gewalt in diesen Werken war um einiges härter als die in den Mainstream Fighting-Shōnen.

Hinzu kommt, dass man in Zeiten von GossenTV auch nicht jedes Bastard, Arschloch oder was auch immer in Dummkopf, Blödmann etc. umwandeln muss.

Anzeige
2x zitiertmelden

Animes

23.02.2013 um 21:43
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Genau das. Wurden Tom und Jerry, Bugs Bunny usw. jemals zensiert?
Die Gewalt in diesen Werken war um einiges härter als die in den Mainstream Fighting-Shōnen.

Hinzu kommt, dass man in Zeiten von GossenTV auch nicht jedes Bastard, Arschloch oder was auch immer in Dummkopf, Blödmann etc. umwandeln muss.
@e7ernity
@Yaku
Klar ich gebg euch da vollkommen Recht. Ich meite nur das unsere Gesetzte da keinen Spielraum für Uncut lassen.
Mit Tom und Jerry hast du natürlich auch Recht. Das problem ist unser veraltetes Rechtssystem und nicht die Brutalität in den Filmen. Wenn es danach geht dann sollten Kinder garnkeit Tv mehr schauen.

Ich wäre für nen permanenten freien Animesender aber das wirds wohl erst in 100 Jahren geben. -.-'


melden

Animes

24.02.2013 um 02:41
Wozu gibt es Internet da kann man sich eh jeden Anime anschauen.

Was ich aber scheiße finde ist das sie die Animes für Kids versauen die z.b One Piece oder Naruto gucken, alle blutigen Szenen sind geschnitten, das ist so bescheuert, da bekommt man echt weniger als die halbe Leistung eines Animes geliefert.

Wenn ich Naruto auf deutsch sehen würde mit Zensur, würde ich den Anime total kacke finden.

Authentisch müsste es bleiben.

Oder ein anderes Beispiel viele Spiele ab 18 sind manchmal geschnitten, ich frage mich nur, warum???? Ist man 18 oder 5.

Habe damals einmal ein Spiel ab 18 gekauft, The Darkness wo man übernatürliche Kräfte besitzt und alles blutig auseinander rotzen kann, aber ich sah kein Blut lol.

War selbst schuld das ich auf ab 18 verlassen habe, hätte lieber von Österreich bestellen sollen, aber trotzdem.

Scheiß Zensur sollte abgeschoben werden, für alles.

Man ist schon erwachsen und wird trotzdem weiterhin verarscht von der scheiß Zensur.

Zum glück ist Metal Gear rising nicht geschnitten, das Game rockt, einfach mit dem Schwert jemanen in Tausend Stücke zerhacken.


melden

Animes

24.02.2013 um 11:59
Zensur von Spielen in Deutschland ... da will ich gar nicht erst mit anfangen xD
Zum glück gibts noch Österreich.

Aber kommen wir wieder zu den Anime ^^
Es gibt Stellen in Naruto die man gar nicht versteht, weil alles zensiert wird und dadurch einfach wichtige bedeutende Scenen wegfallen wodurch man später den Zusammenhang nicht versteht.


melden

Animes

24.02.2013 um 20:01
@Yaku


Hab Naruto die letzten 2 Jahre über auf Viva mal gschaut. Da kams anfangs noch mittags und nachts dran. Mittags war's geschnitten, nachts ungeschnitten. Da hat man die Folge dann endlich kapiert. ^^
Schön vorallem die eine Szene wo nachts plötzlich Leichen rumlagen, wo mittags noch gar nichts war :D


melden

Animes

25.02.2013 um 16:46
@Arisu_Yuki

hast recht....genauso ist es bei mir leider auch -.-
die beste lösung fände ich, wäre, wenn man die serien einmal in die kinderversion stecken würde damit sie auch jüngere anschauen können und einmal für spätere uhrzeiten in die ungeschnittene und vor allem RICHTIGE übersetzung stecken würde ^^ somit hätte jeder was davon


1x zitiertmelden

Animes

25.02.2013 um 16:53
@e7ernity

deutschland ist eines der länder unter den top 10 weltweit der am meisten zensierten serien/filme allgemein..ich glaube platz 4 oder so...die übertreiben es in vielen bereichen einfach...-.-


melden

Animes

26.02.2013 um 13:44
An alle die One Piece verfolgen und daran interessiert sind:

Hier mal ein EXTREM interessanter Beitrag zum Thema vergessene geschichte / Das One Piece
Man sollte sich aber schon etwas mit der Materie auskennen um wirklich zu verstehen was da offenbart wird.
Ist ofc nix offizielles und nur Theorie, aber bis jetzt das plausibelste, logischtste und wahrschneinlichste was ich zu diesen thema lesen durfte.
http://www.pirateboard.net/index.php?page=Thread&postID=545667#post545667

und btw alle die meinen one piece wäre "immer das selbe" und "geradlinig erzählt" dürfen auch auch gerne mal gucken gehen :D


melden

Animes

26.02.2013 um 17:56
Zitat von LegameMisticoLegameMistico schrieb:hast recht....genauso ist es bei mir leider auch -.-
die beste lösung fände ich, wäre, wenn man die serien einmal in die kinderversion stecken würde damit sie auch jüngere anschauen können und einmal für spätere uhrzeiten in die ungeschnittene und vor allem RICHTIGE übersetzung stecken würde ^^ somit hätte jeder was davon
Leider hätten Leute, die das nicht wissen dann trotzdem noch ihr Argument, dass es Kinder-Zeichentrick ist D:


melden

Animes

26.02.2013 um 18:07
@Arisu_Yuki

jep, aber ich glaube, dass man hier das immer so sehen wird, weil es eben gezeichnet ist...und die leider so beschränkt denken -.-
in Dtl. werden die sich eh nie einigen können...mal versuchen sies - in seeehr schlechter version - wieder in ihr sortiment aufzunehmen und dann wollen sies wieder abschaffen oO besser schau ich die folgen dann im internet mit ger sub an;)


melden

Animes

26.02.2013 um 18:09
@LegameMistico
Oder auf Animax :D Das würde ich tun... Wenn ich Sky hätte. Naja, aber Internet ist halt immer eine Lösung weil du dir da so gut wie alle Animes anschauen kannst, die du willst.


melden

Animes

26.02.2013 um 18:12
animax hatten wir ne zeit lang, dann wollten es aber meine eltern nicht mehr weiterfinanzieren..
da laufen wirklich tolle animes unter anterem auch k project und so;)

Gedankt sei dem internet, sonst hätten wir (fast) keine gelegenheit solche animes zu schauen x)


melden

Animes

26.02.2013 um 18:14
Woah ich kenn da so eine (Normale Menschen würden sie jetzt als meine Beste Freundin bezeichnen :D) die fährt seit neuestem total auf K Projekt ab... Naja das nur so mal gesagt. Animax hatte ich auch mal. Aber früher. (Ich bin heute 16) und früher hab ich halt immer nur auf "Premiere" so Sachen wie Sonic X geguckt :D Aber als es zu Sky wurde meinte mein Vater dass es zu teuer wäre und hat das abgewählt.


melden

Animes

26.02.2013 um 18:17
k project hat zwar - laut internet - nur 13 folgen, ist aber wirklich zu empfehlen :D ne freundin von mir hat mich erst darauf gebracht xD jaa...die besten sachen kommen halt immer nur auf den privaten sendern, die man dann zahlen muss...;(

nur mal so aus interesse: welche animes schaust du sonst noch?:)


1x zitiertmelden

Animes

26.02.2013 um 18:19
Also zur Zeit stehe ich total auf Kuroko no Basuke <3 Ich habe keine Ahnung warum, da ich mit Sport schon im wahren Leben nichts anfangen kann aber vielleicht spielt mir mein Hirn ja auch bloß Streiche weil es verdammt viele Yaoi Fanfictions dazu gibt x) (Zumindest im englischen Bereich im Deutschen glaub ich weniger.)

Zu meinen Lieblingsanimes zählen ansonsten noch Death Note und Kuroshitsuji. Vampire Knight fand ich auch noch okay, obwohl ich Vampire hasse. Jaaa. Und dann noch diverse Yaois. *räusper*


melden

Animes

26.02.2013 um 18:22
cool:)
highschool of the dead hab ich durch...die sollen da endlich die nächste staffel drehen :P ich habs voll mit zombies solche animes finde ich einfach am besten xD ...dann auch deathnote, fairy tail (^^), kyou kara maouh (dämonenkönig) eher so schiene comedy...sonst gerade k project und momentan such ich noch n weiteren den ich mir reinziehen kann:)


1x zitiertmelden

Animes

26.02.2013 um 18:36
@LegameMistico

Versuchs mal mit Guilty Crown. Der ist auch ganz gut.^^


1x zitiertmelden

Animes

26.02.2013 um 18:38
@Sixth

danke, vom trailer her find ich den jetzt schon gut;)


melden

Animes

26.02.2013 um 18:52
Zitat von LegameMisticoLegameMistico schrieb:highschool of the dead hab ich durch...die sollen da endlich die nächste staffel drehen :P ich habs voll mit zombies solche animes finde ich einfach am besten xD ...dann auch deathnote, fairy tail (^^), kyou kara maouh (dämonenkönig) eher so schiene comedy
Highschool of the dead hab ich auch mal angefangen aber aus irgendeinem Grund abgebrochen. Ich glaub mir wurde das zu langweilig obwohl ichs nicht wirklich glauben kann O: Zombies sind ja auch cool! Solche Filme wie Dawn of the Dead "Zombieland" liebe ich :D Fairy Tail wollte ich nie so wirklich gucken weil das auch so ein richtiger Mainstream-Anime ist :'D ( Und außerdem hat er eine nicht gerade auf 50 Folgen begrenzte Anzahl von Episoden... xD) Und den letzten kenne ich nicht oder zumindest hab ich ihn noch nie angesehen


melden

Animes

26.02.2013 um 18:53
Elfen Lied. Wieso ist der mir nicht früher eingefallen? Nach dem war ich auch mal teilweise süchtig.


Anzeige

melden