Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

21.01.2011 um 19:22
Arjuna ist auf jeden Fall mal was, vor allem mit Inhalt und Message die aktueller den je ist. Bei dem Mädchen handelt es sich um Arjuna welches stirbt und in einer Nahtoderfahrung die 'Seele' der Erde sieht und wie schlecht es ihr wegen unserem Verhalten geht. Umweltverschmutzung, Tierhaltung, Giftdünger etc. und das wir eigentlich vollkommen entfernt von einem Einklang mit den natürlichen Ressourcen Leben obwohl wir es könnten.

Ansonsten müsst ich wissen was du gerne sehen möchtest an gutem Anime, welches Genre, darf behaupten von jedem Genre die besten zu kennen. Ob ich sie dann gesehen hab ist die andere sache :P
@ChiNatsu

Anzeige
melden

Animes

21.01.2011 um 19:30
@sonnenfunke

Das klingt wirklich gut mit den ganzen Umweltthemen, sollte ich echt sehen, danke.

Genre an sich ist mir egal, aber ich bin auf der Suche nach einem Anime, der nicht allzu oberflächlich ist bzw zum Nachdenken anregt, vllt auch etwas philosophisch und 'psychologisch' (wie nge, Elfen Lied, Death Note oder die von dir bereits genannten).


melden

Animes

21.01.2011 um 19:37
@ChiNatsu
Genau dafür ist Arjuna richtig lol was für ein Zufall ansonten:

Romance/Drama:
5 centimeter per second (hast ja glaub ich schon geshen)
Ef - tale of memories/ef tale of melodys (ersteres zuerst)
Clannad/Air/Canon 2006 (Je nachdem welches einem zusagt oder auch alle 3)
True Tears
(dieses Genre ist mein Steckenpferd)

Fantasy:
Arjuna (siehe oben)
Mushishi (Erwachsenen Mystery in dem es um die Geisterwelt geht)
Fractale (aktuell, extrem großes Potenzial, mal sehen wo es hingeht)
Ghibli-Filme

Comedy:
Lucky Star (Geschmacksache)
Azumanga Daoih (gibts auf Deutsch)
Panty and Stocking

Sci-Fi:
Cowbow Bebop
ein paar die mir jetz nicht einfallen

Das sind zumindest die die mir spontan einfallen.

http://anisearch.de/
einfach mal die animes eingeben und Kritiken lesen oder Trailer auf Youtube schauen :)


melden

Animes

21.01.2011 um 19:41
@sonnenfunke

Wow, danke, das sind ja viele :). Ich glaube, ich fange einfach mal mit Arjuna an, wo ich jetzt ja schonmal weiß, worums da geht^^.


melden

Animes

21.01.2011 um 19:42
@ChiNatsu
Kannst nix falsch machen damit, außer vielleicht das man nicht an sowas wie eine lebende Erde glaubt^^

Schaus mir auch grad nochmal an


melden

Animes

21.01.2011 um 19:49
@sonnenfunke
Eine lebende Erde? Weiß ich nicht ;). Ich guck jetzt jedenfalls mal die erste Folge^^.


melden

Animes

21.01.2011 um 20:22
@sonnenfunke
die letzten glühwürmchen


melden

Animes

21.01.2011 um 20:28
@autorun

Ach so, werd mir den Film aber trotzdem nicht antun, auch wenn du sagst das er nicht so traurig sei, ich kenn mich ja und weiß jetzt schon das ich heulen würde, ohne jedoch zu wissen was passiert, weil ich ihn ja nicht kenn ^^'


melden

Animes

21.01.2011 um 21:07
@mystery90
@sonnenfunke


Ich bin verwundert, dass NGE so unbekannt sein soll. Dachte immer das wäre einer der bekannteren Animes in Deutschland. Und eine großartige Serie noch dazu.
Auch wenn die Charaktere am Anfang noch etwas stereotyp erscheinen, ändert sich das recht schnell. Im Laufe der Serie zeigt sich auch, dass alle Charaktere irgendwie ein bisschen gestört sind.
Der Film "End of Evangelion" gehört von der Grundstimmung her mit zum deprimierensten was ich bisher gesehen hab.

Mittlerweile gibt es auch eine Neuauflage der Serie in Filmform...mit komplett neuer Handlung. Bisher sind zwei der vier Filme (auch auf deutsch) erschienen.

@ChiNatsu

wenn du etwas zum nachdenken mit philosophischen Ansätzen haben willst, würde ich dir "Ergo Proxy" oder "Mushi-Shi" oder auch "Kinos Journey" empfehlen.


melden

Animes

21.01.2011 um 21:15
@TheSky

Danke, werde ich mal sehen, ob die mir gefallen :).

Zum Thema Evangelion: Was hälst du von den Rebuild-Filmen? Denkst du, sie sind eine Art Sequel?


melden

Animes

21.01.2011 um 21:29
@ChiNatsu

Nein...die Rebuild-Filme sind eine Neuauflage der Handlung von Beginn an. Der erste Film enspricht noch weitestgehen der Serienhandlung. Ab dem zweiten Film wird eine komplett neue Handlung eingeleitet.
Gesehen hab ich bisher nur den ersten Film. Mit den anderen Filmen warte ich, bis alle Teile veröffentlicht wurden.


melden

Animes

21.01.2011 um 21:34
@TheSky

Ich muss sagen, ich denke schon, dass es eine Art Sequel ist. Es gibt wirklich mehrere eindeutige Hinweise darauf, aber ich möchte natürlich nicht spoilern, wenn den zweiten Rebuild-Film erst später gucken willst^^.


melden

Animes

22.01.2011 um 10:52
@sonnenfunke
joa,aber was ist daran so schlimm? dann heul dir doch die augen aus^^


melden

Animes

22.01.2011 um 16:28
@autorun

Das hab ich in der Vergangenheit bei einigen Animes schon getan, und möchte eigentlich darauf verzichten^^ zur Zeit steh ich eher auf Happy Ends :)


melden

Animes

24.01.2011 um 23:56
Aachi & Ssipak sollte man mal gesehen haben. Kranke abgedrehte Actionkomödie. :D

Youtube: ★[Q]Fiction - The Real $[HIT]MAN★
★[Q]Fiction - The Real $[HIT]MAN★
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Animes

25.01.2011 um 18:27
Ich liebe Anime über alles ,die ersten Anime die ich gesehen habe,war damals als ich noch klein war.
Zu meist Sendungen Wie Sailor Moon Dragon Ball und auch die ganzen alten aus den 80er Jahren.
One Piece schaue ich auch ganz gerne(wann wohl neue Folgen kommen??)
Hmm ja in letzter Zeit lief kaum was anständiges was Anime angeht,oder nur Wiederholungen


melden

Animes

25.01.2011 um 18:55
@TheChaser

Da empfehle ich dir im Internet zu schauen statt im Fernsehen :)
One Piece geht schon lange weiter, jede Woche ne neue Folge
Im Internet gibts auch andere neue gut oder auch nicht so gute Anime :)
Europa und USA brauchen meist 2 Jahre bis sie mögliche Anime bei uns lizensieren, deswegen Wiederholungen. Außerdem meistens auch nicht die interessanten sondern die für Kinder, weswegen die meisten denken Animes seien für Kinder.

Für mehr Informationen frag mich oder die andern in dem Thread an :)


melden

Animes

25.01.2011 um 18:55
den letzten den ich geguckt habe war auf yt "The beautiful and ugly world" mein gott, ist das Herzschmerz pur, aber ich mag ihn, gut gezeichnet, spannende Story.


melden

Animes

25.01.2011 um 18:58
ich hab mich bisher mit den bekanntesten animes abgegeben wie die die noch teils auf rtl2 gesendet werden..auch echt der knaller, haben meine kindheit bestimmt und geprägt..aus animes können menschen so einiges lernen..


melden

Animes

26.01.2011 um 07:24
https://www.youtube.com/watch?v=CMTKq-bRWc0

Hier mal ein Klassiker, den man als Sci-Fi Fan geshen haben muss :)


Anzeige

melden