Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

26.01.2013 um 14:07
@low_milk
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Nun, das ist das Grundprinzip eines jeden shounen/seinen Mangas.
Nur in One Piece wurde dies zur Meisterschaft gebracht.
und genau das muss einem erst mal gefallen. =)
Zitat von low_milklow_milk schrieb: Ich glaube Elfenlied bzw Death Note ist bei 90% der Animefans Die "Einstiegsdroge"
Ok, ich gehöre zu den 10%. Hab mit Captain Future angefangen.^^
Ich persönlich habe Elfenlied nur einmal gesehen und finde eseinfach zu Brutal.
Es gibt viele andere Animes in denen die Protagonisten ähnliches durch machen und genauso leiden ohne solche ein Blutbad anzurichten. (ist aber nur meine persönliche Meinung)

@Yaku
Zitat von YakuYaku schrieb:Code Geass
Death Note
Tengen Toppa Gurenn Lagann
Guilty Crown
Sword Art Online
Btooom!
Steins;Gate
Angel Beats
Fairy Tail
Okay alle schon gesehen und alle sehr gut. Bei Animes wie: Angel Beats oder SAO muss ich sagen, das man auf solche Lovestorys stehen muss. Es ist zwar auch viel Witz und Action dabei aber die Lovestory steht halt im Vordergrund.

Ich kann dir aber auch noch Clannad und Clannad: Afterstory empfehlen wenn du solche Animes magst.

Anzeige
melden

Animes

26.01.2013 um 14:23
@low_milk
Ich geb FMA:Brotherhood mal die Chance.^^


melden

Animes

26.01.2013 um 15:55
@low_milk
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Du bist Darkhollow/ Braveheat17 ! gibs zu :O
Hä???
Wer ist das denn?


melden

Animes

26.01.2013 um 16:01
@Sixth

Muss dir zustimmen.

Elfenlied war zwar nicht schlecht, aber die Protagonisten war in echt mehr böse als gut, voller Hass und das drückte sie in so einer Grausamkeit aus, das ein erschaudern ließ, aber dann war ihre andere warme Seite da, durch ihre gespaltene Persönlichkeit, sehr Psycho der Anime. :D

Nicht schlecht, aber zu kurz und das Ende ist zu flach.


melden

Animes

26.01.2013 um 16:08
@low_milk


Nur weil dir bei dem Schiff die Tränen kommen, heißt das nicht das der Anime besser ist als Naruto.

Aber ich will auch keine Vergleiche anstellen, wozu auch, finde beide Animes klasse.


melden

Animes

26.01.2013 um 17:02
@Sixth
Ja, ich hab nur mal so grad ein paar aufgezählt die eigentlich jeder kennen sollte.

Kenne alle Clannad Teile, kenne eigentlich so ziemlich jeden der Mainstream Animes, mir einen zu empfehlen denn ich noch nicht kenne kommt selten vor.

Angel Beats ist nicht wegen der Lovestory in meinen Favos ^^ sondern wegen der Atmosphäre, der Handlung, der Charaktere wie sie dargestellt wurden und eine große Rolle spielt auch die Musik.

Bei SAO ist es so ähnlich ^^
Allein schon der Gedanke an so ein Spielsystem ist wirklich genial, auch wenn es ein paar Logikfehler hat und die Macher wahrscheinlich nicht sehr viel Ahnung von MMOPRPG´s hatten, wurde das meiner Meinung nach gut übernommen. Besonders gefallen mir die Charaktere, der Hauptprotogonist ist kein so Schisser wie z.B. aus Mirai Nikki oder Eureka 7...
Man bekommt wirklich den Hass auf die Personen, die man hassen sollte.
Ich würde sogar soweit gehen um meinen, dass die Lovestory eher viel zu weit ging ... ich persönlich fand die ersten paar Folgen am besten.

@Kurosagi
Ja, aber genau weil der Anime so psycho war und diese Grausamkeiten darstellte fand ich ihn so gut, so was würde in keinem amerikanischem Zeichentrick vorkommen. (Vllt fand ich es auch nur cool, war erst 13)
Wenn für dich das Ende zu flach war, lies den Manga da geht die Story noch weiter und hat auch ein Ende, das nicht so offen endet.


2x zitiertmelden

Animes

26.01.2013 um 17:14
@Yaku
Zitat von YakuYaku schrieb:Allein schon der Gedanke an so ein Spielsystem ist wirklich genial,
Zitat von YakuYaku schrieb:der Hauptprotogonist ist kein so Schisser wie z.B. aus Mirai Nikki oder Eureka 7
Zitat von YakuYaku schrieb:Man bekommt wirklich den Hass auf die Personen, die man hassen sollte.
Na wenigstens mal einer der genauso denkt wie ich. =)
Sehr schön gesagt. Wobei sich bei der Lovstory schon unterschiedliche Meinungen Bilden.
Also ich war schon sehr ergriffen als er es zum Ende hin endlich geschafft hatte sie zu befreien.
Ich finde Clannad eigentlich nicht so Mainstream.
Zitat von YakuYaku schrieb:und eine große Rolle spielt auch die Musik.
Ja da muss ich dir wohl Recht geben. Die Atmosphäre entsteht ja auch erst durch gute Musik.


melden

Animes

27.01.2013 um 13:15
Ich finde Elfenlied schon zu brutal.Ich hab nix gegen brutale Animes wenn es sich in Grenzen hält aber in Elfenlied da werden ja auch Kinder zertückelt..da hört es bei mir auf.


melden

Animes

27.01.2013 um 14:20
Also Elfenlied ist Brutal und H.O.T.D einfach nur zum sterben. :D
Ich hab noch keinen Anime gesehen der die Brutalität so sehr mit Witz und Erotik überspielt.

Freu mich schon sowas von auf die 2. Staffel. Gestern hab ich mir auch so nen Cam-Rip von Rebuild of Evangelion angeschat. Leider war die Aufnahme so schlecht das ich nach 10 min. wieder aufgehört habe.
Ach ja die nachfolge von SAO ist mittlerweile auch schon bekannt gegeben worden. Nennt sich Gun Gale Online. Bin ja echt mal gespannt ob der auch so gut werden kann wie der Vorgänger.


melden

Animes

27.01.2013 um 14:32
@Sixth
H.O.T.D mehr Ecchi geht nicht :D


melden

Animes

27.01.2013 um 14:35
@AzuraAstraea

true Story. :D
Ich hab mich echt schlapp gelacht heute Nacht.
Ich mein es ist ja echt ne komische Situation. Ich hab mir das mal vorgestellt wenn ich in der Situation wäre. Ich würde mich wohl nicht anders verhalten.
Der Typ hat echt den Jackpot gezogen. xD

Mich interessiert aber mehr wie es weiter geht und welche von den Mädels im Endeffekt seine Freundin wird. Im Vordergrund steht aber immer noch das Gemetzel. Einfach nur geilomatiko. :D


melden

Animes

27.01.2013 um 14:59
Oh doch ... ^^ es geht noch mehr Ecchi. So spontan fällt mir keiner ein aber auf nachfrage kann kurz in meiner Liste nach schauen.

Ja, Hotd war ein klasse Anime bin echt gespannt wie sie es fortsetzen.
Meiner Meinung nach war Hotd einer der besten Manga-umsetzungen ^^
Wenn eine von euch den Manga gelesen hat wird er mir zustimmen, dass der Anime so ziemlich jedes kleine Detail umgesetzt hat, fand ich wirklich gut.


Zu Elfenlied
Wahrscheinlich meinst du die Stelle wo sie im Kindergarten oder Schule sind ka.
Also wenn die Kinder so etwas schreckliches und grausames mit dem armen kleinem Hund anstellen und dabei noch Freude haben ... ganz ehrlich mir tat eher der Hund leid als die Kinder.


1x zitiertmelden

Animes

27.01.2013 um 15:10
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Der Anime ist immer besser als der Manga, vorallem weil die meisten Animes den Manga wiederspiegeln, natürlich werden öfters Filler eingebaut, aber die kann man entweder umgehen oder sich trotzdem reinziehen.
Also die meisten Animes weichen eigtl. vom Manga ab. Gründe gibt es viele, Manga ist noch nicht beendet, ist zu lang usw.
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Eine dramatische Szene kommt im Anime besser als im Manga an, wegen der traurigen Musik oder der Atmosphäre und die Stimmen der jeweiligen Personen.
Das kommt natürlich stark auf die Person an. :)
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Häufig erkennt man im Manga auch richtige Kampfszenen nicht so ganz gut, Anime ist einfach besser.
Hier das gleiche wie oben, das ist ein extrem subjektiver Punkt. Ich sag nur: Kopfkino ftw. :D
Zitat von wokffan123wokffan123 schrieb:Animes,die sehr gut sind sind bspw. Death Note,FMA(beide Serien),Bleach und Soul Eater.
Dann gibt´s die Standart-kacke wie Naruto,One Piece oder D.Gray-man.
Der D. Gray-man Manga hat nicht viel mit irgendeinem Mainstreamstandard zutun. Aber selbst wenn man den Manga außer Acht lässt, ist es doch schon auffallend, dass du auf der einen Seite Soul Eater - Manga ist auch um einiges besser - als guten Anime bezeichnest, D. Gray-man aber als Standardkacke. Vom Genrestandpunkt her sind sie nämlich beide standard, vielleicht hättest Du es auch einfach anders ausdrücken sollen. ;-)
Zitat von wokffan123wokffan123 schrieb:Mich stört´s einfach nur, dass Animes wohl hier in Deutschland nur als kurze Modewelle galt.
Klar,es gibt noch Conventions und Messen, aber richtig Fuß wird das hier nie fassen wie bspw. in italien.
Tjo, das kommt davon, wenn man Bild und Ton zensiert, alles auf Kinder auslegt und oben drauf noch absolut beschissene Synchros fabriziert. Ist halt ein Teufelskreis.
Zitat von wokffan123wokffan123 schrieb:Für viele Europäer ist es halt eine andere Welt.
Für Japaner auch. Die sind sogar noch widersprüchlicher. Während im Westen gilt: Zeichentrick/Comic=Kinderkram, sieht es in Japan so aus: Anime=Kinderkram Manga=gesellschaftlich akzeptiert. Dabei spielt es absolut keine Rolle, ob Anime und Manga den selben Titel darstellen. In manchen Punkten findet man als reiferer Animeschauer im Westen mehr Akzeptanz als in Japan.
Zitat von YakuYaku schrieb:Ja, Hotd war ein klasse Anime bin echt gespannt wie sie es fortsetzen.
Vermutlich gar nicht, da momentan selbst der Manga vorerst abgesetzt wurde.


melden

Animes

27.01.2013 um 15:29
Ist eigentlich schade, da die Handlung wirklich gut war und es mal wieder was neues war.
Aber vielleicht ist es auch besser so, gibt viele Animes die nach einer Fortsetzung ihren Glanz verloren haben.


melden

Animes

27.01.2013 um 16:34
@Yaku

Abwarten und Animes schauen. :D


melden

Animes

27.01.2013 um 17:07
@Yaku
Zitat von YakuYaku schrieb:Ja, aber genau weil der Anime so psycho war und diese Grausamkeiten darstellte fand ich ihn so gut, so was würde in keinem amerikanischem Zeichentrick vorkommen. (Vllt fand ich es auch nur cool, war erst 13)
Wenn für dich das Ende zu flach war, lies den Manga da geht die Story noch weiter und hat auch ein Ende, das nicht so offen endet.
Jo natürlich war er gut, es war mal was anderes.^^

Ich stehe ja auch ein wenig auf brutale scheiße, weil das so authentisch rüber kommt, denn das Leben ist ein Kampf und kein Kinderspiel.

Wie gesagt das Ende des Animes war zu schnell und zu flach und das der Manga weiter geht, weiß ich, habe aber noch keine Zeit gefunden ihn zu lesen, hatte damals keine Lust ihn auf English zu lesen, manchmal weiß man ein Wort nicht und schon muss man den Übersetzer aufrufen.^^


1x zitiertmelden

Animes

27.01.2013 um 17:13
War bei mir früher genauso ^^ auch heute weiß ich mal irgendein Wort nicht aber man kann meistens den Sinn des Wortes durch die Situation erschließen ^^ und falls man wirklich keine Ahnung hat, ja, dann schaut man mal kurz nach wenn es so ausschlag geben für die Story ist.
Lese heute die meisten Mangas auf Englisch finde aber auch, dass es zu wenige Mangasub Gruppen gibt :/


melden

Animes

28.01.2013 um 11:16
jaja, Anime... is schon lange her, dass ich mich damit beschäftigt hab :)

Was mich immer noch fasziniert ist Neon Genesis Evangelion.
Hammer!
Wollt mir immer die gesamte DVD-Box kaufen, aber das ist ja mittlerweile hinfällig, dank youtube.
Und Jin Roh.

Gibt noch andere, die mir gefallen haben, aber die zwei sind mit Abstand die besten. Meiner Meinung nach.
:lv:


melden

Animes

28.01.2013 um 11:55
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:hatte damals keine Lust ihn auf English zu lesen, manchmal weiß man ein Wort nicht und schon muss man den Übersetzer aufrufen.
Da gibt es eine ziemlich einfache Möglichkeit: Einfach den deutschen Manga kaufen. :p


melden

Animes

28.01.2013 um 22:09
@e7ernity

Ne umsonst ist es besser. :P:

Da ziehe ich sogar English vor. :D


Anzeige

1x zitiertmelden