Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

04.07.2014 um 18:57
@Audrey_Horne
Zitat von Audrey_HorneAudrey_Horne schrieb:Außerdem liebe ich Filme der 70er
Dann wird dir der Schrecken bestimmt gefallen.

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.07.2014 um 15:15
Hey Horror-Liebhaber

Also ich hab bis jetzt einige Horrorfilme gesehen. En Paar davon jetzt mit Bewertung

Amusement: Dem Film würde ich auf einer Skala von 1-10 die 9 Punkte geben. Ich fand den Film von Anfang bis Ende super durchdacht. Meine Freunde und ich haben uns noch eine halbe Stunde danach die Zusammenhänge erklärt. Einfach Mega Hammer.

Conjuring: Der bekommt von mir glatte 7 Punkte. Ich bin zwar nicht so der Fan von Dämonenfilmen, Aber auch hier war die Handlung schön durchdacht.

ES (bzw. It): War mein erster Horrorfilm und ich muss sagen einfach mega gut. Ist war schon etwas älter aber so Creepy :S Punkte: 8

Insidious: Hab ich leider nur den ersten gesehen und ich fand die Handlung und den Aufbau auch sehr gut. Punkte: 7

The Strangers: Viele Schreckmomente, was mir gut gefallen hat. ABER teilweise recht unlogisch und das Ende ist kompletter dreck, nichts wird aufgeklärt und ich wollte uuuunbedingt die Gesichter sehen. Ich denke das Ende blieb so offen für eine Fortsetzung, bei dieser sollte es dann aber auch belassen werden. Mehr als 2 mal werd ich mir das nicht antuen können. Punkte 5 (Tendenz zu 4)

Auf meiner „Wunsch“-Liste stehen jetzt für die nächsten Horrorabenden noch:

Wenn ich von etwas die Finger lassen soll, warnt mich bitte sofort ;) ansonsten werde ich weiterhin berichten ;)

[REC]
205 – Zimmer der Angst
All the Boys love Mandy Lane
An American Crime
Carrie
Chernobyl Diaries
Das Schweigen der Lämmer
Dead Silence
Der Exorzist
Der Fluch
Der Fluch der 2 Schwestern
Disturbia
Eden Lake
Fall 39
Final Call
Hostel
House at the End of the Street
House of Wax
Ich weiß was du letzten Sommer getan hast 1 & 2
Insidous 2
Jeepers Creepers
Kristy – Lauf um dein leben
Martyrs (gilt als heftigster Horrorfilm allerzeiten????)
Nightmare on Elm Street
Psycho
Quarantäne
Shining
Silent Hill
Sinister
Sleepy Hollow
Süsses, sonst gibts saueres
Texas Chainsaw Massacre
Them
The Orphanage


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

10.07.2014 um 15:20
Als kind habe ich friedhof der kuscheltiere gesehen, war für mich der pure horror, hab ihn dann mal vor 4 jahren noxhmal geguckt würde heute keinen mehr vom hocker hauen.

dann noch der klassiker der weisse hai, ist ja eher ein schocker.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.07.2014 um 17:11
dawn of the dead
hellraiser
exorzist

bei denen bin ich allesamt schonmal eingepennt :D ich mag horror sehr gerne aber mittlerweile haut mich nicht mehr allzuviel vom sitz


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.07.2014 um 18:56
@MoMotzi

Martyrs und American Crime solltest du dir nur anschauen, wenn du richtig hart im Nehmen bist. Die beiden Filme sind wirklich verstörend, kein sinnloser Splatter oder so, die gehen an die Psyche.

Bei Texas Chainsaw würde ich mir den von 2013 ersparen, der macht die ganze Reihe kaputt.

Was ich dir unter anderem noch empfehlen kann (falls du die noch nicht kennst) wären Dawn of the Dead, 28 Days Later, High Tension, Cold Prey, The Cabin in the Woods, Tucker & Dale vs. Evil, I Spit on your Grave und Motel :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.07.2014 um 19:56
Zitat von MoMotziMoMotzi schrieb:Martyrs (gilt als heftigster Horrorfilm allerzeiten????)
Die erste halbe Stunde ist klasse, danach ist es der größte Schwachsinn aller Zeiten.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

10.07.2014 um 20:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Die erste halbe Stunde ist klasse, danach ist es der größte Schwachsinn aller Zeiten.
Da stimme ich dir zu, die zweite Hälfte habe ich sogar etwas gespult, weil es ziemlich langweilig war.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.07.2014 um 20:18
Gerade die zweite hälfte machts doch aus. Oder schaut ihr From Dusk Till Dawn auch nur bis zur Tanz Szene?


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

10.07.2014 um 20:25
@MoMotzi

Die einzigen Filme, die ich von deiner Liste annähernd gut fand, waren

[REC]
Fall 39
Jeepers Creepers

(Quarantäne ist übrigens REC nur mit anderen Schauspielern)

Silent Hill
Sleepy Hollow


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.07.2014 um 21:26
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Gerade die zweite hälfte machts doch aus.
Redundanzexesse und üble Logiklöcher.
Was genau macht das aus, was sagt dir die zweite Hälfte?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Oder schaut ihr From Dusk Till Dawn auch nur bis zur Tanz Szene?
Genau genommen schaue ich nur noch die Tanzszene und nichts anderes.

nee, aber im ernst, was soll die Frage?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

10.07.2014 um 23:54
@Groucho
Auf die Pointe der Thematik wird doch bei Martyrs erst in der zweiten Hälfte hingearbeitet.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

11.07.2014 um 03:09
@MoMotzi
Ich finde viele Filme nicht schlecht, von denen die du aufgezählt hast. Es ist natürlich alles Geschmackssache. Ich kann mit [REC] z.b. nichts anfangen, aber vielen Leuten gefällt er.

Ich weiß was du letzten Sommer getan hast finde ich eigentlich immer wieder ganz unterhaltsam. ;) Den zweiten Teil finde ich auch ok, aber nicht soo toll.

Carrie finde ich immer wieder heftig, also den Originalen. Ebenso ist für mich Shining mit Jack Nicholson ein absoluter Klassiker, den ich schon oft gesehen habe.

Martyrs war zumindest für mich nicht der härteste Horrorfilm aller Zeiten, aber ich finde dass es die zweite Hälfte schon sehr in sich hat.

Das Schweigen der Lämmer ist zwar kein Horrorfilm, aber ich finde ihn sehr gut.

Der Fluch der 2 Schwestern hat mir sehr gefallen, er wird allerdings oft mit dem asiatischen Original verglichen, welches viele besser finden. Ich kenne nur die amerikanische Version.

Nightmare on Elmstreet finde ich klasse und kultig, also das Original. Das Remake fand ich aber auch nicht so schlecht.

Der Exorzist hat mir nicht soo sehr gefallen, aber einige Stellen fand ich spannend und umheimlich.

Psycho finde ich stellenweise sehr spannend, vor allem bei einer Endszene grusel ich mich sehr. Ich fand auch das Remake ok.

Die Filme Them, Hostel, All the Boys love Mandy Lane, House of wax, Eden Lake, Final Call, Jeepers Creepers, Texas chainsaw massacre, Them und der Fluch fand ich auch alle ok.

Die Anderen die du aufgezählt hast, habe ich nicht gesehen.

Viel Spaß beim Anschauen. :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.07.2014 um 06:09
Hab Citadel geguckt
(Citadel - Wo das Böse wohnt)

Erstaunlicher Weise ein guter Horrorfilm.
Spielt stark mit "modernen" Ängsten.
Definitiv sehenswert!


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.07.2014 um 09:45
Keine ahnung ob folgende schon genannt wurden. Jedenfalls sind dies Filme der aller ersten Güte....


Rob Zombies - Lords Of Salem
( Mit einer überzeugenden und nett anzusehenden Cherry Moon Zombie in der Hauptrolle)


https://www.youtube.com/watch?v=0WEutdRX7vM (Video: The Lords of Salem - Trailer [2013] German - Rob Zombie)




SINISTER ( der beste Horrorfilm der letzten 10 Jahre)

Youtube: SINISTER Official Trailer German Deutsch HD 2012
SINISTER Official Trailer German Deutsch HD 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Tall Man


Youtube: The Tall Man - Trailer (deutsch/german)
The Tall Man - Trailer (deutsch/german)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.






Die drei sollte man gesehen haben.

Gruß...
Acid Jesus


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.07.2014 um 13:47
@kiwikeks
Waaah...

Chris Columbus soll für Warner Bros. GREMLINS und Groonies neu auflegen. *heul*

http://www.moviepilot.de/news/chris-columbus-produziert-gremlins-reboot-goonies-2-131162?utm_campaign=chris-columbus-produziert-gremlins-reboot-goonies-2&utm_medium=post&utm_source=facebook


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.07.2014 um 13:56
@Flaky
Sowas nennt man dann wohl Grabschändung... irgendwie...
von manchen Filmen braucht es keine remakes. Gremlins... sind gremlins. So, wie sie sie sind. Ohne... whatever.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.07.2014 um 13:59
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Auf die Pointe der Thematik wird doch bei Martyrs erst in der zweiten Hälfte hingearbeitet.
Ja, ist mir nicht entgangen - leider auf denkbar schlechteste Weise.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

11.07.2014 um 14:02
@kiwikeks
Ja :)
Gremlins sind perfekt wie sie sind.
Wehe die passen bei den Regeln irgendwas an, von wegen "Ooch das muss moderner sein: Kein Wasser und kein Essen nach Mitternacht....Hmmm kein Deo und kein Red Bull nach Mitternacht" oder son Dreck =P



@MoMotzi
Friedhof der Kuscheltiere und ES sind irgendwie immer noch gruselig, fernab von Kindheitstagen Oo


melden

Wirklich gute Horrorfilme

13.07.2014 um 10:10
@paranomal
Okkult Thriller? Wie neun Pforten? Lost Souls, Warlock – Satans Sohn, Der Hexenclub.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

13.07.2014 um 15:02
@Johnny_X
Ja...wenn man das letzte mal rauslässt :D


Anzeige

melden