Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

27.08.2014 um 17:16
Lohnt sich die Serie The Walking Dead eigentlich? Steh nicht so auf das Zombie-Gemetzel, aber der Rest an Serien ist allmählich abgegrast.

Die Kritiken bei moviepilot fallen eher positiv aus, zumindest für die ersten Staffeln?

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.08.2014 um 17:19
@Flaky
Würde ich sagen, dass es sich lohnt; ich steh aber allerdings auch auf Zombiegemetzel. :D

Die Geschichte ist spannend und gut umgesetzt, die Entwicklung der Charaktere auch und es gibt viele Überraschungsmomente.
Mich hat die Serie so begeistert, dass ich mir auch die Comics gegeben habe; ich finde sie gut.
Die Serie läßt in der 4.Staffel gerade etwas nach, kann aber auch andere Gründe haben. :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.08.2014 um 17:26
@Flaky

Ja, aber die deutsche Synchro ist die Hölle. Ich bin zwar kein Synchronazi aber das war selbst für mich an der Grenze des erträglichen.


2x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

27.08.2014 um 17:34
@Häresie
@-ripper-
Okay, vielen Dank.

Werde mal reinschnuppern, in dem Fall auf Englisch :)

Wenn die ersten paar Staffeln passen - reicht mir das erstmal zur Beschäftigung.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.08.2014 um 22:18
@Flaky

Also die erste Staffel empfand ich als sehr fesselnd, die zweite hatte dagegen dann stark nachgelassen. Ab der dritten kam dann wieder langsam Schwung rein und nun ist es auch wieder spannend.

Ich kann sie dir definitiv empfehlen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2014 um 00:27
Zitat von GrouchoGroucho schrieb am 17.07.2014:Lords of Salem ist klasse geworden - Zombies rundeste Arbeit.
Wtf?! ô.Ô Was stimmt mit dir nicht? :D
Den Film kann man nur ertragen, wenn man gerade auf einem besonders miesen Trip ist, denn der Streifen hat keinerlei Inhalt, Sinn oder Logik, jedoch viel Gefasel um nichts und noch mehr nackter Haut, bei dessen Anblick man sich am liebsten die Augen ausstechen möchte x.X Wie zur Hölle kann man so was nur gutfinden? :shot:


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2014 um 09:36
Hallöle :D

Hab mich extra hier angemeldet, da dieser Thread schon den ein oder anderen guten Tipp für mich in Notzeiten parat hatte und ich nun auch mal was beisteuern möchte.
Ich hab zwar die SUFU benutzt, sollte dennoch ein Film schon genannt worden sein, dann schon mal Sorry .

Apartment 143 - Fand ich persönlich echt super

https://www.youtube.com/watch?v=Ah5m8lKgfgA (Video: Apartment 143 Trailer 2013 deutsch)


Mother's Day - Nicht ganz Horror,aber auch den fand ich ganz gut

Youtube: MOTHER'S DAY - Official Trailer - Starring Rebecca De Mornay
MOTHER'S DAY - Official Trailer - Starring Rebecca De Mornay
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



The last days(Los últimos días) - Hat mich echt ein bisschen zum Nachdenken gebracht

Youtube: The Last Days (Los últimos días) Official Spanish Trailer #1 (2013) - Post-Apocalyptic Thriller HD
The Last Days (Los últimos días) Official Spanish Trailer #1 (2013) - Post-Apocalyptic Thriller HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.






Filme,die bald kommen und (mehr oder weniger)vielversprechend aussehen:

The Babadook
https://www.youtube.com/watch?v=szaLnKNWC-U

La cueva( in Darkness we fall):Für persönlich schon wegen der Enge Horror genug :O
https://www.youtube.com/watch?v=vSbiNNFv9A4

Au nom du fils(In the name of the son)
Youtube: Film Trailer: Au nom du fils / In the Name of the Son
Film Trailer: Au nom du fils / In the Name of the Son
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Oculus
Youtube: Oculus Official Trailer #1 (2014) - Karen Gillan Horror Movie HD
Oculus Official Trailer #1 (2014) - Karen Gillan Horror Movie HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Annabelle
Youtube: Annabelle Official Teaser Trailer #1 (2014) - Horror Movie HD
Annabelle Official Teaser Trailer #1 (2014) - Horror Movie HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Jessabelle
Youtube: Jessabelle (2014) - Official Trailer
Jessabelle (2014) - Official Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Let us prey
https://www.youtube.com/watch?v=k2fnLntATUo


At the devil's door
Youtube: At The Devil's Door - Official Trailer | HD | IFC Midnight
At The Devil's Door - Official Trailer | HD | IFC Midnight
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




Shrew's Nest
Youtube: SHREW'S NEST Trailer | Festival 2014
SHREW'S NEST Trailer | Festival 2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aftermath
https://www.youtube.com/watch?v=u19oAkC9hVk


Die letzten Filme, die ich gesehen habe, waren leider (für mich persönlich)alle Nieten:
Voodoo Possession, The Cemetery, the Cloth, Contracted, Devoured.Aber vielleicht kennt die einer von euch ja noch nicht und mag sie sich mal ansehen.Geschmäcker sind ja verschieden.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.08.2014 um 10:45
@Khali
Super, danke für die ganzen Tipps. :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

29.08.2014 um 11:20
Juhuu! Im Oktober geht American Horror Story wieder los! :)

Meine letzten Horrorfilme waren irgendwie auch alles nieten.
Wobei ich die Joyride-Reihe sehr gut finde! Der erste Teil (mit Paul Walker) ist sehr spannend.
Der zweite und dritte (der dritte kam 2014) gehen dann mehr in die brutale Richtung.
Haben mich sehr gut unterhalten.

Joyride - Spritztour

Joyride 2 - Dead ahead

Joyride 3 - Last Rain


melden

Wirklich gute Horrorfilme

29.08.2014 um 22:31
Lords of Salem war einfach eine herbe Enttäuschung. Der Film hat vorn und hinten keinen Sinn ergeben und war einfach nur kacke.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

02.09.2014 um 12:22
Youtube: KATAKOMBEN Offizieller Trailer Deutsch German | 2014 Movie [HD]
KATAKOMBEN Offizieller Trailer Deutsch German | 2014 Movie [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wer schaut sich diesen hier an? Ist ab 11. September in den deutschen Kinos.
Erinnert irgendwie an Tschernobyl Diaries und The Descent oder?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.09.2014 um 15:09
@anni9
Hab den Trailer letzte Woche im Kino gesehen und war gleich angenervt, weil er erstens so laut und zweitens so reißerisch aufgemacht war.
Katakomben sind an sich schon eine abgefahrene Kulisse für Horror, ich verstehe nicht, wieso da der Quatsch mit den Schlüsselgegenständen aus der Vergangenheit rein musste- das gefällt mir irgendwie nicht.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.09.2014 um 15:12
Youtube: URBAN EXPLORER - ENTDECKE DIE DUNKLE SEITE VON BERLIN | Trailer [HD]
URBAN EXPLORER - ENTDECKE DIE DUNKLE SEITE VON BERLIN | Trailer [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Nicht abschreckenlassen vom trailer.

Ein gar nich so schlechter deutscher horrofilm. Besonders der bösewicht ist wirklich diabolisch und meiner meinung nach einer der besten seit langer zeit. Vielleicht auch was für dich @anni9, schliesslich gehts hier um die katakomben unter berlin nur das hier keine monster sind..
oder doch? ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.09.2014 um 15:24
@aseria23
Klingt gar nicht mal schlecht, 1. weil der Regisseur nicht Uwe Boll heißt,
2. der Film auf dem Fantasyfilmfest vorgestellt wurde und 3. im Soundtrack Musik von Knorkator vorkommt. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.09.2014 um 15:29
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb am 29.08.2014:Lords of Salem war einfach eine herbe Enttäuschung. Der Film hat vorn und hinten keinen Sinn ergeben und war einfach nur kacke.
Das fand ich auch, das Ende war auch bescheuert.Hää???
Wollte Herr Zombie seine Liebste nur mal in einem Horrorstreifen durchs Bild laufen sehen, sonst hätte man sich mit der Story mal noch bßchen mehr Mühe geben können.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

02.09.2014 um 15:32
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wollte Herr Zombie seine Liebste nur mal in einem Horrorstreifen durchs Bild laufen sehen, sonst hätte man sich mit der Story mal noch bßchen mehr Mühe geben können.
Ist halt mehr psychedelischer Horror. So wie die alten Argento oder Fulci Sachen wenig Story, aber ne gute Atmo.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.09.2014 um 15:34
@paranomal
Fandest Du?
Vielleicht minimal am Anfang, aber die Atmosphäre wurde nicht durchgehalten.
Mir ist subtiler Horror eigentlich viel lieber als Splatter, aber das war so subtil dass ich es gar nicht mitbekommen habe.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.09.2014 um 15:36
@Häresie
Ich fand den schon ganz nett.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.09.2014 um 15:38
@paranomal
:D
Ja, Du fandest bestimmt die Olle heiß, wa? :D
Das haben jedenfalls die Herren, mit denen ich über den Film sprach, als Plus angeführt.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.09.2014 um 15:39
@Häresie
Sheri Moon ? Die ist doch bisher in jedem seiner Filme durchs Bild gesprungen.


Anzeige

melden