Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

13.11.2014 um 00:18
hide and seek...
Youtube: HIDE AND SEEK  | Offizieller Film Trailer | Deutsch | HD
HIDE AND SEEK | Offizieller Film Trailer | Deutsch | HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

13.11.2014 um 00:21
obwohl der beste 'horrorfilm'
manchmal das wahre leben selbst ist... :)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

18.11.2014 um 08:00
Hey Leute... ich hab heut Abend vor mit meiner werten Frau mal nen netten Horror zu sehen...hat jemand ein paar Vorschläge?

ich selbst hab eig. schon eine ganze Menge gesehen was Horror angeht (außer die ganzen Giallo-Streifen, die stehen zwar auf der Liste aber ich glaub fürs Frrauchen ist das nichts).

ich will jetzt hier nicht alles aufzählen was ich schon gesehen hab, suche nur ein paar Anregungen, Tips...evtl. hat ja jemand in den letzten Tagen was sehenswertes gesehen?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.11.2014 um 08:12
@DaXx

The Babadook


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

18.11.2014 um 08:21
@DieKatzenlady
ja den hatte ich auch im auge aber den gibts noch nicht auf deutsch. Also zumindest nicht Online. o.O


ist der gut?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

18.11.2014 um 08:27
@DaXx

Ja hat einen nachdenklichen Schluss...


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

18.11.2014 um 08:37
@DieKatzenlady
ok muss ich nochmal mal sehen ob ich den irgendwo kriege...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

19.11.2014 um 14:22
hat jemand schon "katakomben" gesehen?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

21.11.2014 um 15:25
@akropolis


hab ich mir vorgestern angeschaut und muss sagen ich war doch ziemlich enttäuscht. Die Story naja, überhaupt kein Grusel, keine wirklichen Schockmomente, was man bei so einem Film ja eigentlich sehen will. Also meine Freundin hat sich nicht einmal erschrocken und das heißt schon was :-D

Ich würde dem 4/10 geben


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

21.11.2014 um 16:24
@TheCaptain
danke! die imdb-bewertung von 6.1 lässt etwas anderes erwarten, schade!


melden

Wirklich gute Horrorfilme

21.11.2014 um 16:42
@akropolis

Ich fand den Film sehr gut! Und bei mir dauert es nun wirklich lange bis es mich ein bisschen gruselt.
Hab mich sogar das eine oder andere mal richtig erschrocken, was ebenfalls extrem selten vor kommt.
Kann den Film nur empfehlen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.11.2014 um 22:09
@TheCaptain
Zitat von TheCaptainTheCaptain schrieb:was man bei so einem Film ja eigentlich sehen will.
Wieso denn nur? Ich will einen Horrorfilm sehen und keinen "erschreck mich Film".
Einen der durch Story und Spannung überzeugt und mich dazu bringt bevor ich schlafen gehe nochmal unters Bett zu gucken oder das Licht anzulassen.
Stattdessen fürchte ich mich im Film nur dauernd vor den plötzlichen lauten Soundeffekten.
Das ist leider zum Trend geworden bei modernen Horrorfilmen.. flache Story und Leute erschrecken mit plötzlichen lauten Geräuschen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.11.2014 um 23:43
Das koreanische Original "The Eye" ist der Wahnsinn! Verdammt gut gemacht, genau so wie "Shutter". Hab mir gestern beide nacheinander reingezogen, mich ordentlich gegruselt, aber anschließend geschlafen wie ein Baby ;>


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.11.2014 um 10:10
@Glünggi

naja bei solchen Filmen im Found Footage Stil will ich schon auch Schockeffekte haben. Wenn ich was mit guter Story und tiefgründigen Charakteren will, schaue ich mir andere Filme an und keinen Found Footage. Hast aber recht, auch bei anderen Horrorfilmen wird heute leider nur noch auf soetwas gesetzt.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.11.2014 um 11:32
@TheCaptain
Nun gut grundsätzlich auch ne Frage des Geschmackes... ob man es mag erschreckt zu werden.
Ich finds einfach etwas schade, dass so selten ein guter Horror rauskommt... 90% ist totaler Müll.
Neuerdings ziehn die Komödien auch nach.. alles nur noch flache Witze... irgendwann scheissen sie sich nur noch gegenseitig ins Gesicht und die Leute nennen das dann Humor.. naja.
Und bei der Musik muss ich mir auch immer mehr Oldies reinziehn..


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

23.11.2014 um 12:25
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:irgendwann scheissen sie sich nur noch gegenseitig ins Gesicht und die Leute nennen das dann Humor..
:-D made my day


das stimmt, man muss heute echt die Perlen finden. Am schlimmsten finde ich, und zwar nicht nur bei Horrorfilmen, das einfach sehr wenig neues kommt. Alles wird nur noch bis zum erbrechen fortgesetzt mit x weiteren Teilen, Neuverfimungen, US remakes. Es geht oft nicht mehr darum einen geilen Fim zu machen, sondern nur noch möglichst viel Kohle rauszupressen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.11.2014 um 12:28
@TheCaptain
Jops..das Prinzip zieht sich durch alle Genere durch... auch bei PC Games... keine Inovation mehr nur noch Kohle auf Sicher mit möglichst geringem Aufwand.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

27.11.2014 um 10:34
Hier was neues: Des thema "abgetrennte Hand" kenn ich scho aus einer Geschichten aus der Gruft-Folge oder "Embryo des Bößen":

Youtube: New Horror Movie "Insurance fraud is not worth it!" Official Trailer #1 (2015) - Horror Movie HD
New Horror Movie "Insurance fraud is not worth it!" Official Trailer #1 (2015) - Horror Movie HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.11.2014 um 09:57
habe gestern katakomben angeschaut.
wie @TheCaptain erwähnt, eigentlich nichts neues.
ich fand ihn aber trotzdem sehenswert, obwohl ich einige elemente vermisst habe, die gut dazu gepasst hätten. auch über einige logiklöcher, und dass jahrtausende alte rätsel innert minuten gelöst werden, muss man hinwegsehen.
schlussendlich ist der film eher was wie "die mumie" nur mit geringerem budget.
wer horror erwartet, wird ein wenig enttäuscht, es ist mehr so eine geschichte über die suche nach dem stein der weisen mit ein paar spuk/schockelementen.
@BlackPearl erschrocken bin ich jetzt nicht, aber ein bisschen spannend war er schon :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

28.11.2014 um 11:59
Ein guter Horrorfilm aus den 90iger Jahren war:

"Die neun Pforten" von Roman Polanski mit Johnny Depp.

Der Film ist in Deutsch auch auf YouTube zu sehen.

Ich fand nur das Ende des Film sehr mysteriös, da Johnny Depp da durch die 9. Pforte ging und es im Film völlig offen blieb, was hinter der Pforte eigentlich sein sollte.

Der Hinweis auf die 9. Pforte war ja der letzte Holzschnitt aus dem von dem Teufel persönlich geschriebenen Buch, auf dem ein Mädchen auf einem Biest geritten ist und dabei mit der Hand auf die 9. Pforte deutet, um damit den Weg in diese Pforte zu zeigen.

Um in diese Pforte gelangen zu können, mußte Johnny Depp deshalb Geschlechtsverkehr mit dem Mädchen haben, damit ihm dadurch der Weg in die 9. Pforte gezeigt wurde, die er dann am Schluß des Films betreten hat - sehr gruselig und mysteriös, so daß die Phantasie des Zuschauers durch das offene Ende "sehr strapaziert wurde", da nicht gezeigt wurde, was mit J.D. nach dem Betreten dieser Pforte eigentlich geschah.

In diversen Internetforen über diesen Film wird immer darüber diskutiert, welche Aufgabe eigentlich das Mädchen bei all dem hatte.

Ich erkläre mir das so, da ja am Anfang des Films ein Millionär, der im Besitz des vom Teufel persönlich geschriebenen Buches mit den oben erwähnten Holzschnitten war, einen Vortrag gehalten hat über das Thema Hexen.

Bei diesem Vortrag war das oben erwähnte Mädchen zusammen mit Johnny Depp ja anwensend, so daß ich denke, daß sie in dem Film eine Art Hexe verkörpern sollte, die ihm den Weg in die 9. Pforte zeigen sollte, bzw. ihn auf dem Weg durch alle 8 Pforten, die er im Laufe des Films auf dem Weg zur 9. Pforte "nacheinander durchschreiten mußte", begleiten sollte.


Anzeige

melden