Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

30.10.2014 um 16:59
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Rum Diary und FaL sind beides Bücher von Hunter S Thompson, der nebenbei gesagt mal locker der beste Schriftsteller des letzten Jahrhunderts war.
Also eines vorweg: Ich mag Thompson auch sehr gerne. Habe einiges von ihm mit viel Freude gelesen.
Aber zwei Dinge muss ich dennoch erwähnen. Thompson war vom "besten Schriftsteller des letzten Jahrhunderts" meilenweit entfernt - da gibt es dann doch andere.

Und The Rum Diary ist unglaublich öde, ich habe es nicht mal geschafft es zu Ende zu lesen, so öde, öde, öde war es.

Anzeige
1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

30.10.2014 um 17:02
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Thompson war vom "besten Schriftsteller des letzten Jahrhunderts" meilenweit entfernt - da gibt es dann doch andere
naja ist halt meine Subjektive Meinung...sein Stil war jedenfalls einzigartig. Außer Palahniuk gibts eigentlich nichts was ich auch nur annährend so gerne Lese wie die Hunter Sachen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und The Rum Diary ist unglaublich öde, ich habe es nicht mal geschafft es zu Ende zu lesen, so öde, öde, öde war es.
fandest du? ich mochte es. Klar, ist halt nicht so vollgepackt mit Drogen und Wahnsinn, aber grad darum hats mir auch gefallen, war halt mal was chilliges.^^


Seine beste Story ist übrigens finde ich, die eine, die in "Screwjack" veröffentlicht wurde, wo er beschreibt wie er diese fette Doppelpille gefressen hat, weiss grad gar nicht wie die heißt, aber scheisse hab ich da gelegen xD


melden

Wirklich gute Horrorfilme

30.10.2014 um 17:10
@DaXx

Als subjektive Meinung ist das ja auch völlig in Ordnung.
Ich mag ihn bzw. seine Sachen ja auch gerne, aber es gibt eben ganz objektiv bessere Schriftsteller.

Ja, Rum Diary fand ich unerträglich öde - aber manchmal liegt sowas ja auch nicht alleine am Buch, sondern auch am Leser. Vielleicht sind dieses Buch und ich einfach zur falschen Zeit zusammen gekommen.

Aber auch wenn ich einzelne Sachen vielleicht nicht ganz so gut finde, muss man ihm auf jeden Fall Respekt zollen für seinen Schreibstil.

Vielleicht sollte ich Fear mal wieder lesen oder ansehen........... :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

30.10.2014 um 17:12
@Groucho
FaL könnte ich mir andauernd geben...ist neben Fightclub bei mir sowohl meistgesehener Film (beim Kiffen mit Freunden hat das damals jeden Abend dazugehört, genau wie Trainspotting) und auch das meistgelesene Buch, mit viel Abstand^^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

30.10.2014 um 17:28
Ach Trainspotting könnte ich mir auch mal wieder geben, ewig nicht mehr gesehen.
(ist ja auf seine Art auch ein Horrorfilm :D um hier mal wieder ein wenig Themenbezug herzustellen)

Und Fear sollte man unbedingt "stimuliert" ansehen :D


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

30.10.2014 um 18:03
@Groucho
Trainspotting ist stellenweise schon hart das stimmt...das Baby an der Decke und so...bah. :D

und FaL, na klar, immer nur im Modus, am besten Pilze oder direkt Acid, obwohl ich ehrlich sagen muss dass ich durch die Handlung genauso wenig durchsteige wie die Protagonisten... xD


melden

Wirklich gute Horrorfilme

31.10.2014 um 22:39
@Flaky
Fall 39 war wirklich echt gut. Vielen herzlichen Dank. :)

Erst dachte ich, WTF: Renée Zellweger?
Aber nein, der hat mir echt gut gefallen. Das ist so genau mein Ding, bisschen Horror, viel Mystery.
Sowas wie Hostel ist mir eigentlich schon echt zu viel. -.-

@akropolis
High Lane war auch richtig gut. Auch an Dich ein Dankeschön. :)

Wie jedes Jahr kommt heute im TV wieder nur Mist. :(
Ich lese jetzt hier noch ein bisschen und hoffe, noch was spannendes zu finden.
Ein Gruselfilm MUSS HEUTE einfach noch sein. :Y:


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.11.2014 um 06:45
@DiePandorra
So, "Erlöse uns von dem bösen" geguckt.
Keine Ahnung was ich dazu sagen soll, außer: Grottenschlecht!
Da war noch nicht einmal der Anfang interessant. Man hat irgendwie alle Klischees aus Horrorfilmen genommen und versucht sie in zwei Stunden und in eine miese Story zu packen.
Der Teufel, von dem der Typ besessen war, wurde auch nur halbherzig recherchiert und überhaupt... ne. Grottenschlecht halt :D
Ein sehr nett anzusehender Édgar Ramírez, in der Rolle des Ex-Junkie, der meinte dann Priester/Dämonologe werden zu müssen, hat den Film leider auch nicht besser gemacht (aber holla sind wir abgegangen und haben geschmachtet :D :D "Oh ja... du darfst uns das Vater Unser gerne den ganzen Tag/die ganze Nacht auf spanisch zuraunen..." :lv: )
Wir haben den ganzen Film über eigentlich nichts anderes gemacht als den Kerl zu besabbern, aber gut... ist auch eine Möglichkeit die Nacht zu verbringen :D


2x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

01.11.2014 um 16:58
@DaXx
habe ihn wieder gefunden (den deutschen horrorfilm, von dem ich gesprochen habe).
heisst "no reason", 2010, von olaf ittenbach
http://www.imdb.com/title/tt1601215/

story naja, aber hat paar harte szenen dabei. mal was anderes.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.11.2014 um 18:05
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:(ist ja auf seine Art auch ein Horrorfilm :D um hier mal wieder ein wenig Themenbezug herzustellen)
@Groucho

Das stimmt, es gibt auch noch einige Filme mehr die definitiv mit Horrorsequenzen aufwarten ohne Horrorfilme zu sein. Besonders überraschend und erschreckend, da man es ja kaum erwartet, und die Situation in der der Horror passiert ganz anders in den Flmkontext eingebettet ist. Ganz grausam ist auch bspw, die Elektroshok, oder auch Prostitutionsszene bei Requiem for a Dream. Das ist der Horror, wie ihn das Leben schreibt.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

01.11.2014 um 19:57
@DeadPoet
Oh ja, Requiem for a Dream ist schlimmer als mancher Horrorfilm.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

02.11.2014 um 22:17
@kiwikeks
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:Keine Ahnung was ich dazu sagen soll, außer: Grottenschlecht!
Gut, das deckt sich dann ja mit meinem:
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb am 24.10.2014:Was für ein Rotz!!
:Y:

Irgendwann habe ich mich einfach ergeben und auch nur noch an den Lippen dieses leckeren Priesters gehangen. Handlung war egal. :D :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

03.11.2014 um 06:48
@DeadPoet
@mv50Maxx
Requiem for a Dream konnt eich mir auch kaum bis zum Ende ansehen, der hat einen schon fies geschickt irgendwie...genau wie das tote Baby an der Decke bei Trainspotting...auch ziemlich heftig.

Oder als JB bei Tenacious D seine Gitarre kaputt macht....Horror wie ihn das Leben schreibt :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

04.11.2014 um 09:24
@Häresie
den hab ich gestern im Netz auch gesehen...wirkte aber irgendwie so billig...keine Ahnung...überhaupt hab ich ziemlich die Schnauze voll von besessenheitsgedöns...das einzige was ich mir da noch (mit Spannung) ansehe ist die Insidious-Reihe.

Hab gestern den 2ten Teil gesehen und festgestellt das er noch besser als der 1ste Teil ist und (für einen Horrorstreifen) eine ungewohnt gute Story hat^^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

05.11.2014 um 15:18
@DaXx
Eigentlich hat der trailer auf mich nicht billig gewirkt.
Ich habe mir den Film jetzt jedenfalls angesehen und lasse meinen Beitrag oben löschen wg. spoilern.
Der Film fängt gut an und läßt dann stark nach; ab Filmmitte gibt es nur noch Geschrei und wackelige Kameraführung, was ja beabsichtigt ist um den Dokumentarfilmcharakter zu betonen - ich fand es nervig.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

05.11.2014 um 15:22
@Häresie
hm also geschrei und gewackel find ich gar nich so schlecht, vermittelt halt gut die Panik, war bei der endszene von Blair Witch ja auch ganz geil eigentlich.

Gibts den schon auf deutsch zu zieh....*hust* kaufen?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

05.11.2014 um 15:26
@DaXx
:D
Nein, hab ihn auf englisch gesehen.Es gab auch keine Filmmusik oder so, die Spannung war nicht gut aufgebaut und ich hab mit dem gestrigen gif mir selber das Finale versaut. :/
Konnte ich zwar nicht wissen, aber nun ja.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

05.11.2014 um 15:28
@Häresie
hm naja...mal sehen...wenner auf deutsch kommt werd ich ihn mal antesten... aber danke für den tip^^


melden

Wirklich gute Horrorfilme

05.11.2014 um 15:32
@DaXx
Erwarte nicht mehr als das übliche reißerische Besessenheitsgedöns. :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

05.11.2014 um 16:05
@DaXx
konntest du (oder sonst jemand) no reason in der zwischenzeit angucken?
mich würden andere meinungen dazu interessieren..


Anzeige

melden