Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

16.09.2015 um 03:31
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Martyrs hingegen hat mich echt überzeugt. Wirklich ein hartes Stück Horrorkino mit einem sehr...nun ja, nach meiner Interpretation, schwer zu verdauendem Ende.
Wirklich empfehlenswert.
kann ich zustimmen martyrs und inside sind wirklich top. frontiere(s) - der auch zur selben zeit rauskam und die gleiche schiene fährt - ist hingegen nur (unterer) durchschnitt.

Anzeige
melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.09.2015 um 04:12
@osttimor

Inside hab ich noch auf meiner liste.
Bezüglich Frontiers stimme ich Dir zu, war nicht wirklich mein Fall.

Um die großen "Franzosen" zu komplettieren...High Tension fand ich sehr schlecht.
Meiner Meinung nach zerstört der 'Plottwist' den gesamten Film, so das dieser völlig ad absurdum geführt wird.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

16.09.2015 um 04:15
@Bottner29

für mich ist high tension ein absoluter klassiker des modernen europäischen horrors!
schon allein für die tabubrüche ganz vorne dabei. ja storytechnisch hätte man nachbessern können, im endeffekt konnte es das positive im film für mich aber nicht dermaßen drüben.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.09.2015 um 04:31
@osttimor

Geschmäcker halt :-))

Hab ihn vor ein paar jahren gesehen und die "Auflösung" macht einige Szenen mMn dermaßen sinnbefreit, das der Film bei mir unten durch war.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.09.2015 um 06:36
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Den wollte ich mir evtl. auch anschauen. Kann der was?
Ich habe ihn jetzt schon das zweite Mal gesehen... Und er war wie beim ersten Mal sehr gut. Der Film ist echt zu empfehlen. ;)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

16.09.2015 um 07:10
Hey Leute...
mal ne kleine Empfehlung meinerseits:

Gestern hab ich "ich seh, ich seh" gesehen.
Österreichischer "Horror"-Film.

Im Grunde geht es darum, dass 2 Brüder (so um die 12 Jähre vielleicht) meinen, dass ihre Mutter durch eine andere Person ausgetauscht wurde, nachdem sie von einer Gesichts-OP aus dem Krankenhaus zurück kommt.


Ich fand ihn ganz cool, am Anfang angenehm ruhig, es wird wenig gesprochen und die Spannung und intensität steigert sich sehr gut bis zum Ende, welches auch noch den obligatorischen Plot-Twist bereithält.

Ich empfinde den Streifen jetzt nicht wirklich als Horror...eher eine Art Psycho-Thriller. Jedenfalls dachte ich "das kann ja gar nichts dolles sein" und war am Ende dann doch recht überrascht wie gut er mir gefallen hat.

Gebt ihn euch ruhig mal.^^

hier noch der Trailer:

Youtube: Ich seh Ich seh - OFFIZIELLER TRAILER - ab 9.1. im Kino
Ich seh Ich seh - OFFIZIELLER TRAILER - ab 9.1. im Kino
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.09.2015 um 07:21
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Meiner Meinung nach zerstört der 'Plottwist' den gesamten Film, so das dieser völlig ad absurdum geführt wird.
Und dann gefällt dir Martyrs?
Das Ende ist an Dämlichkeit doch kaum zu überbieten.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.09.2015 um 12:37
@Groucho

Korrekt.
Die Story bleibt in sich schlüssig, mir hat es gefallen.
High Tension hingegen veräppelt den Zuschauer. Nach der "Auflösung" ergeben einige Szenen überhaupt keinen Sinn mehr. (z.b. die Verfolgung mit den Autos)

Steht natürlich jedem frei anderer Meinung zu sein ;-)


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

16.09.2015 um 15:35
@Bottner29

your next ist auch nur ein billiger Abklatsch von "the strangers". Der hatte mich damals echt gecreept.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.09.2015 um 16:14
@Bottner29

Normalerweise versuche ich anderen ihre favorisierten Filme nicht mies zu machen - bei Martyrs ist das etwas anders (hat ne Vorgeschichte, würde aber zu weit führen, die zu erzählen).
Deshalb nimm es bitte nicht persönlich, geht nur gegen diesen Film
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Die Story bleibt in sich schlüssig, mir hat es gefallen.
Nee, überhaupt nicht, die Story ist völlig unlogisch, was schon damit anfängt, dass jemand, der nie gestorben ist, erzählen soll, was nach dem Tod kommt.
Und das Ende fand ich einen größeren Beschiss als bei High Tension.

Mit dem "Beschiss" bei High Tension konnte ich gut leben, weil man so ziemlich alles den Wahnvorstellungen der Hauptperson unterschieben konnte.
Das ist zwar eine "billige" Lösung, aber in sich nicht unlogisch.


Aber grundsätzlich gilt natürlich
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Steht natürlich jedem frei anderer Meinung zu sein ;-)
Keine Frage


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.09.2015 um 16:16
@DaXx

der film wird ja überall gelobt und kommt sogar in den usa in die kinos, aber der trailer hat mich nicht überzeugt...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.09.2015 um 17:45
@DieKatzenlady

The Strangers fand ich leider eher unterdurchschnittlich.
Muss aber sagen, dass ich selten Horrorfilme sehe, die mich überzeugen können.

@Groucho

Nein, nehme ich nicht persönlich.
Kann verstehen, dass die Meinungen zu Martyrs auseinandergehen.
Kenne viele Leute, die High Tension auch sehr gut fanden.
Mich hingegen hat dieses Ende wirklich sehr stark geärgert...schade, denn bis dahin fand ich ihn ziemlich solide.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.09.2015 um 17:46
@Bottner29

Naja dann wird dir ja sicherlich aufgefallen sein, dass die Handlung identisch war nur noch grottiger :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.09.2015 um 17:49
@DieKatzenlady

Ja, war schon sehr ähnlich. Gebe auch zu, das mir das Ende bei The Strangers besser gefallen hat, als bei You're next.

Fand nur die beiden Hauptdarsteller extrem nervig (Liv Tyler, wie oft kann man denn hinfallen).
Desweiteren hat mir die Szene mit der Schrotflinte ziemlich die Laune versaut.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.09.2015 um 17:51
@DaXx
Ich seh ich seh , hab ich jetzt mal gesehen. Fand ihn solide gemacht, allerdings ist der Plottwist schon in anderen Filmen vorgekommen, so dass die Wirkung dann relativ schnel lwieder verloren geht. Außerdem ist meiner Meinung nach die Wandlung zu konstruiert, weil "Gut" und "Böse" auch von allen Handlungen plötzlich wechselt.

Aber aus der Storyidee könnte man noch was machen, fand ich cool. :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.09.2015 um 17:53
@Bottner29

Ja die Szene mit der Schrotflinte hatte ich auch nie verstanden. Wie kann man eine Situation so verkacken? War klar, dass der Typ dann ausgerechnet durchs Haus schleichen muss, ohne auch nur einmal Hallo zu rufen, ob jemand zuhause ist.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.09.2015 um 17:57
@DieKatzenlady

Dieses "Ich-versteck-mich-mit-Waffe-und-bringe-aus-Versehen-jemanden-Unschuldigen-um" kommt mir leider ziemlich häufig unter.


1x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

16.09.2015 um 17:58
@Bottner29

Echt? Das habe ich bis m. W. nach nur bei the strangers gesehen aber ich fand es extrem dumm.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.09.2015 um 18:02
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Ich-versteck-mich-mit-Waffe-und-bringe-aus-Versehen-jemanden-Unschuldigen-um
kommt aber in der realität auch immer wieder mal vor!


melden

Wirklich gute Horrorfilme

16.09.2015 um 18:02
@DieKatzenlady

Einige eher unbekannte Low Budget Produktionen, wie z.b. Rite of Spring, setzen auf diesen "Knalleffekt".

Oder auch Wrong Turn 4....naja, der ist immerhin so schlecht, das er schon fast wieder gut wird. :-D


Anzeige

melden