Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Donnie Darko - Zeitreise als Thema im Film

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Zeitreise, Donnie Darko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Donnie Darko - Zeitreise als Thema im Film

09.03.2016 um 23:56
@Kronprinz

Nein, nein- das ist guuut ! Mach weiter so :D
Stimmt, Cherita hätte dann ihren großen Auftritt, daran habe ich ebenfalls noch nicht gedacht.

Ich habe mal irgendwo eine Facharbeit zu diesem Film gefunden und fand sie sehr gut interpretiert.
Werde sie mal raussuchen und den Link schicken :)

Anzeige
melden

Donnie Darko - Zeitreise als Thema im Film

10.03.2016 um 00:33
Einer meine absoluten Alltime- Favourites, auch wenn ich ihn schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Wobei das mit der Zeitreise für mich eine untergeordnete Rolle spielt. Es ist nicht wie in Butterflyeffekt oder gar in Jumper oder Looper eine wirkliche Zeitreise, sondern mehr ein irrlichtern durch Raum und Zeit. Eine Reise mehr durchs Innere des Verstandes als durch die Zeit.

Für genaueres müsste ich den Film mal wieder sichten, aber ja, ich denke so..


melden

Donnie Darko - Zeitreise als Thema im Film

17.03.2016 um 22:35
@DeadPoet
Dem stimme ich zu


melden

Donnie Darko - Zeitreise als Thema im Film

17.03.2016 um 22:39
@Feniiya

Das freut mich, dass nicht nur ich so denke. : )


melden

Donnie Darko - Zeitreise als Thema im Film

18.03.2016 um 00:20
@DeadPoet

Seit Jahren versuche ich, meinen Freund dazu zu bringen, den Film mal RICHTIG mit mir zu schauen.
Er hat ihn mal gesehen und nicht aufgepasst und ist dann auch eingeschlafen. Klar, wenn man den Film nur beiläufig mitbekommt, findet man ihn schlecht...
Er lässt sich einfach nicht dazu überreden und kommt immer mit dem Argument: "Ich hab kein Interesse an einem Film über Zeitreisen!"
Ich versuche seit Ewigkeiten, ihm zu erklären, dass die Zeitreisen nicht das Hauptaugenmerk sind.


1x zitiertmelden

Donnie Darko - Zeitreise als Thema im Film

18.03.2016 um 01:08
@Feniiya

Es ist natürlich immer schwer jemanden zu versuchen zu missionieren und mit der Holzhammermethode zu vermitteln, wie super der Fim ist. Das funktioniert nie. Wenn du Glück hast, wird es irgendwann einen Moment geben wo es passt und ihr ihn sehen werdet, aber man kann es nicht beeinflussen, wenn der andere definitiv nicht will. Vielleicht kommt er irgendwann aus einem anderen Grund auf den Trichter und will den Film doch noch sehen.
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:"Ich hab kein Interesse an einem Film über Zeitreisen!"
Jeden interessiert was anderes, ich persönlich lasse eigentlich kaum was über Zeitreisen aus, und finde grundsätzlich alles erstmal sehenswert was damit zu tun hat, egal welches Genre, das geht von Uralt 80er Jahre Klassikern wie Back to the Future und Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit, Und täglich grüßt das Murmeltier über Serien wie "Quantum Leap" oder "Doctor Who" bishin zu Scifi Actionern wie Terminator oder etwas neuere wie Edge of Tomorrow, Interstellar bspw.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Hitchcock-Filme
Filme, 14 Beiträge, am 26.01.2024 von Fellatix
M1ndCon7rol am 18.01.2024
14
am 26.01.2024 »
Filme: Letzter Film + Bewertung
Filme, 12.803 Beiträge, um 15:18 von KFB
Feniiya am 27.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 634 635 636 637
12.803
um 15:18 »
von KFB
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 111 Beiträge, am 21.04.2024 von 3.14
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 21.04.2024 »
von 3.14
Filme: Filmfehler / unlogische Szenen
Filme, 13 Beiträge, am 17.02.2024 von Kangaroo
Dini1909 am 07.05.2023
13
am 17.02.2024 »
Filme: Filmempfehlungen
Filme, 22 Beiträge, am 17.02.2024 von Schubiack
eldirty92 am 04.02.2015, Seite: 1 2
22
am 17.02.2024 »