Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

08.03.2014 um 15:47
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:während Gravity ja nur eine Fiktion ist.
Die Geschichte ist Fiktion. Ist die Schwerelosigkeit dabei auch Fiktion?

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

08.03.2014 um 15:48
@Celladoor

Aber natürlich ist die Schwerelosigkeit darin eine Fiktion. Die haben doch nicht im freien Raum gedreht...


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.03.2014 um 15:51
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Aber natürlich ist die Schwerelosigkeit darin eine Fiktion. Die haben doch nicht im freien Raum gedreht...
Ach so. Ich dachte ernsthaft, die wollten schwerelose Astronauten zeigen. Ich Idiot. Dabei wollten sie nur Menschen an Bindfäden zeigen. Aber wieso haben sie die Bindfäden ausgeblendet? Versteh ich nicht.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.03.2014 um 15:55
@Celladoor

Ja da hast du dich offensichtlich getäucht. Es ist ein fiktionaler Spielfilm in dem aus dramaturgischen Gründen heraus etwas passiert, was Dir nun nicht realistisch anmutet, während Du in Deinem andern Film großzügig über alles unrealistische hinweg sehen magst.

Beide Filme sind ansonsten keine Imax Dokus, ich glaube das wäre aber das richtige für Dich. :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.03.2014 um 16:00
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es ist ein fiktionaler Spielfilm in dem aus dramaturgischen Gründen heraus etwas passiert, was Dir nun nicht realistisch anmutet
Was heisst "unrealistisch anmutet"? Wenn jemand in der Schwerelosigkeit droht herunterzufallen, muss man doch kein Genie sein, damit das einem unrealistisch anmutet.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.03.2014 um 16:03
@Celladoor

Wie auch immer.

Bin mal kurz weg.
Eine Kerze anzünden für all die Ultraskeptiker, die Du nun zum weinen gebracht hast, weil Du ihren Ruf diskreditierst.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.03.2014 um 16:16
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Eine Kerze anzünden für all die Ultraskeptiker, die Du nun zum weinen gebracht hast, weil Du ihren Ruf diskreditierst.
Welche Skeptiker?


melden

Letzter Film + Bewertung

08.03.2014 um 17:12
@Jabberwocky
Wo bleibt deine Quellenangabe?


melden

Letzter Film + Bewertung

08.03.2014 um 17:32
@Celladoor

Na die Weltraumfilmskeptiker/Zweifler.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.03.2014 um 17:49
@Celladoor
Shenzhou ist dem russischen Sojus-Raumschiff sehr ähnlich. Es ist jedoch in fast allen Abmessungen größer und kann, statt drei, bis zu vier Personen transportieren.
Wikipedia: Shenzhou
The Shenzhou spacecraft resembles the Soyuz
In 1994, Russia sold some of its advanced aviation and space technology to the Chinese. In 1995 a deal was signed between the two countries for the transfer of Russian Soyuz spacecraft technology to China. Included in the agreement was training, provision of Soyuz capsules, life support systems, docking systems, and space suits.
Like Soyuz, Shenzhou consists of three modules: a forward orbital module (轨道舱), a reentry module (返回舱) in the middle, and an aft service module (推进舱). This division is based on the principle of minimizing the amount of material to be returned to Earth. Anything placed in the orbital or service modules does not require heat shielding, and this increases the space available in the spacecraft without increasing weight as much as it would if those modules were also able to withstand reentry.
Wikipedia: Shenzhou (spacecraft)

Die Shenzou besteht quasi aus russischer Raumfahrttechnik.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.03.2014 um 17:56
@Celladoor
I’ll note it was important to the plot that the Chinese Shenzhou re-entry vehicle was similar in design to the Soyuz, and in real life it is. When she hit the button to separate the crew module from the forward and rear modules, I practically cheered. That was accurate, and very cool.
http://www.slate.com/blogs/bad_astronomy/2013/10/04/ba_movie_review_gravity.html


melden

Letzter Film + Bewertung

08.03.2014 um 18:31
@Fennek
Oki doki. Hab mich wohl geirrt und sie konnte doch tatsächlich die richtigen 3 Knöpfchen drücken. Wie lange dauert eigentlich so ne Astronautenausbildung? Scheint ja für Idioten genau der richtige Job zu sein.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.03.2014 um 18:35
@Celladoor
Na dann werd doch Astronaut.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.03.2014 um 18:38
Zitat von FennekFennek schrieb:Na dann werd doch Astronaut.
Wieso sollte ich? Weil es so einfach ist?


melden

Letzter Film + Bewertung

08.03.2014 um 19:51
Huch! Mir langsam der Verdacht, dass ein Landemanöver aus dem Orbit doch nicht so simpel ist. Aber ich möchte die Experten hier nicht beleidigen.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.03.2014 um 20:00
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jo jedem seine Meinung. Für mich war die eigentliche Schwäche des Films der Auftritt von Bill Murray.
Hat mich irgendwie vol raus gebracht.
Der Trashliebhaber in mir fand den Part aber auch ganz ok. :D
Das stimmt natürlich, dass einen die Murray Sequenz irgendwie rauswirft. Mit Murray verlässt man die Filmebene ein Stück weit, weil er sich selbst spielt. Ausserdem kommt der Roadmovie-Aspekt erstmal völlig zum erliegen. Aber ohne Murray bräuchte es den Film dann garnicht, weil man dann ganz klar sagen kann, Anfang sehr gut ( Idee mit den Überlebensregeln, Teenie steuert steuert aus behütetem Leben in Zombieapokalypse und stellt sich seinen persönlichen Ängsten und Dämonen ) Witzig und soweiter, und dann aber fällt dem Regisseur nichts mehr ein. Murray RETTET aber die Schose, und das Ende OFFENBAHRT dann aber dass schon längst die Luft raus ist. ^^


melden

Letzter Film + Bewertung

08.03.2014 um 20:01
Ich fand die Murray Szene das beste am ganzen Film.


melden

Letzter Film + Bewertung

08.03.2014 um 20:54
Wir sind die Millers

9/10

Endlich mal wieder richtig gelacht und gleich mehrmals gesehen ! :)


melden

Letzter Film + Bewertung

08.03.2014 um 21:12
Rush
8/10
Brühl als ernstzunehmender Schauspieler , Respekt!
Insidious2
6/10
Evil dead woods
-.-


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

08.03.2014 um 21:24
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Rush
8/10
Rush fand ich auch überraschend gut. 7/10


Anzeige

melden