Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

06.04.2014 um 02:06
Der Mann der zuviel wusste

banner dermannderzuvielwusste zps1863184

Erscheinungsjahr: 1956
Regie: Alfred Hitchcock
Darsteller: James Stewart, Doris Day


Wer heute bitteren Realismus der Marke "96 Hours" ( Liam Neeson ) gewöhnt ist, wird sich schwer tun, das Genre Thriller in der moralisch integren Zweitauflage von "The Man Who Knew Too Much" wiederzuerkennen. Andererseits bereichert der Film durch seine Vielschichtigkeit und die interessante Sicht auf eine fremde Kultur gerade im ersten Drittel. Das macht ihn auch als Zeitzeugnis durchaus sehenswert.

8,5/10

gesehen am : 03.04.14

Komplette Bewertung: http://www.allmystery.de/blogs/deadpoet/letzter_film__bewertung__der_mann_der_zuviel_wus

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2014 um 04:10
Immer Ärger mit Harry

thetroublewithharry2Original anzeigen (0,2 MB)

Erscheinungsjahr: 1956
Regie: Alfred Hitchcock
Darsteller: John Forsythe, Shirley MacLaine, Edmund Gwenn



Mit diesem Spielfilm schuf Hitchcock eines seiner humorvollsten Werke überhaupt. Während in den meisten seiner Filme der Suspense-Anteil deutlich höher liegt und eine ausbalancierte mehrdeutige Storyentwicklung im Vordergrund steht, legt der Meister sein Augenmerk in "The Trouble with Harry" auf grotesken Witz und schwarzen Humor. Wenn die irrlichternden Dorfbewohner ihren Harry ein- und wieder ausgraben, sich dabei kennen und schätzen lernen, so darf der Zuschauer, ähnlich wie das Kind mit dem Brennglas über der Ameisenfarm die Rolle des stillen Beobachters einnehmen, und mit Behagen auf eine absolut vorhersehbare Welt schauen, die durch eine "Kleinigkeit" erschüttert wird. Ein fremder toter Mann im Anzug an einem friedlichen Spätsommertag, auf irgendeiner Lichtung, irgendwo im schönen Vermont.

8,5/10

gesehen am 01.04.2014

Komplette Bewertung: http://www.allmystery.de/blogs/deadpoet/letzter_film__bewertung__immer_rger_mit_harry


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2014 um 04:52
Ich freue mich natürlich über jeden der meine Bewertung überfliegt, auch wenn ich sie zu allererst für mich selbst schreibe, damit ich mich später gezielter an den Film erinnern kann. Ich glaube jeder kennt das Phänomen, wenn man einen Film sieht den man bereits kennt, man weiss immer alles wenn es passiert ist, aber weiss partout nicht was als nächstes passiert. Entweder ist es Alzheimer im frühen Stadium oder einfach ein normales Vorgehen des Gehirns priorär das zu verschieben, was nicht ständig und unmittelbar zum Abruf bereit stehen muss. -.-

Ne eigene Zusammenfassung zu schreiben mit EIGENEM Schwerpunkt ist eben immer nochmal was anderes als aus dem Netz gefischt. Wenn jemand, was schreiben möchte - gerne!

Feedback ist sogar erwünscht.

lg DeadPoet


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2014 um 09:31
Dead Man down - 7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2014 um 09:36
"Last Boy Scout"
8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2014 um 12:00
@DarkKnight22
is das nicht der wo Bruce willis am ende nen siegestanz aufführt?


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2014 um 12:02
@blutfeder
Ja genau :D


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2014 um 12:13
@DarkKnight22
jop der iss cool


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2014 um 12:17
@blutfeder
Ja in der Tat. Hab schon oft von ihm gehört und gestern hab ich mich doch mal getraut ihn anzusehen. Suche derzeit auch wieder nach guten "Buddy-Movies". Hat jemand nen Tipp?

Ps: Lethal Weapon 1-4 und Nur 48 Stunden bzw. die Fortsetzung hab ich schon gesehen.


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2014 um 12:20
@DarkKnight22
Alle Bud-Spencer und Terrence Hill FIlme
also wo beide mitspielen


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2014 um 12:21
@blutfeder
Ja ok die sind sowieso Pflicht^^

Hab aber auch schon alle gesehen :)


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2014 um 12:24
@DarkKnight22
vielleicht denhier
Beitrag von blutfeder (Seite 130)
weis nnich obs unter buddy movie fällt iss aber ganz lustig

ansonsten "zombieland"


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2014 um 12:25
Ok Happy Metal kommt auf meine Liste :)


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2014 um 12:27
@DarkKnight22
Youtube: Happy Metal - All We Need is Love! (Trailer Deutsch)
Happy Metal - All We Need is Love! (Trailer Deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

iss aber eher was für leute die generell filme mögen wie "ziemlich beste freunde" und so


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2014 um 12:31
@blutfeder
Der war ziemlich klasse, also mach dir keine Sorgen :)


melden

Letzter Film + Bewertung

06.04.2014 um 14:54
Der Blutige Pfad Gottes
Guter film, schön inszeniert auch wenn manche Szenen etwas überspitzt dargestellt werden
ich mag den film
von mir bekommt er

8/10
mit dem Irenbonus sind wir dann bei 9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.04.2014 um 14:03
Noah (in 3D)

In wenigen Worten: Stephen Kings Shining trifft auch Altes Testament. Oder: Mord und Totschlag auf der Arche. "White Trash" tausend Jahre vor Christi..Darren Arronovskys Stopmotioneffekte, die so in ähnlicher Form auch bei "Requim for a Dream" bspw. zu sehen sind konnten überzeugen, der Clint Mansell Soundrack auch, der Rest..Einmal sehen und weg..

5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.04.2014 um 22:34
Revenge of the Warrior

Was Tony Jaa da abliefert ist echt ganz großes kino. wirkliche Kampfkunst, kalr mit massenwirksamen einlagen aber die wirkungstreffer werden durch realistische Techniken erzielt, also weit ab von dem Jackie Chan rumgezappel
8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

08.04.2014 um 13:40
Captain America 2: The Return Of The First Avenger (3D)

Kurzgefasst: Nach über 60 Jahren taucht Hydra wieder auf, und wie es scheint war sie nie weg gewesen. Während Nick Fury offensichtlich im Kampf getötet wird taucht ein ominöser "Winter Soldier" auf. Nebenbei steht die Organisation S.H.I.E.L.D. vor ihrer größten und vielleicht letzten Herausforderung.

Ganz abgesehen vom Handlungsplot, der reichlich dürftig daherkommt, wurde "The Return Of The First Avenger" eine tiefgründige Hintergrundgeschichte, die einigen Realitätsbezug zu bieten hat ohne zu präzise Parallelen zu ziehen an die Hand gegeben. Da diese Backroundstory vor allem vom zwielichtigen Agent Alexander Pierce ( grossartig: Robert Redford ) erzählt wird, darf Redford auch das Filetstück von Captain Americas zweitem Streich übernehmen.
Ansonsten sind natürlich eine Menge kleine und größere Hinweise für Fans der Comics enthalten. Insgesamt eine solide Materialschlacht, die aber plottechnisch nicht wirklich viele Überraschungen zu bieten hat. Dafür überzeugt Redfords "Alexander Pierce" auf der ganzen Linie.

6,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

08.04.2014 um 14:02
"Der Blutige Pfad Gottes"@blutfeder

Es muss schon ein Jahrzehnt her sein seit ich den gesehen habe..einer der Filme die Eindruck hinterlassen, aber ich könnte jetzt kaum mehr sagen worum es geht. Den werd ich mir auf deinen Tipp hin die Tage ansehen!


Anzeige

melden