Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

19.10.2014 um 19:24
21 Jump Street

7/10

Find die beiden recht gut.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2014 um 19:58
The Equalizer (2014)

Denzel Washington als "pensionierter" Geheimdienst-Mann auf dem Gerechtigkeits-Trip ist in dem was er tut einfach unschlagbar. Hat mich etwas an Ghostdog erinnert. Gut, wie der noch seine alten Knochen bewegen kann, und massenweise Verbrecher abschlachtet. Bar jeglicher Realität, vlt. etwas over the top.

Aber endlich mal wieder ein Film, der einen wirklich perfide bösartigen Antigonen hat, und zwar Marton Csokas als rechte Hand/ Lakai seines russischen Bosses.

Cool in Szene gesetztes Action-Gemetzel.

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2014 um 22:15
Schutzengel

1 Punkt von 10...für die Werbung dazwischen.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2014 um 22:49
Battleship

8/10

Nicht schlecht... Explosionsporno eben


melden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2014 um 22:51
@Assassine
tut mir leid man kann diese worte nicht in einem Satz bringen


melden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2014 um 22:52
@Ferraristo
Oh doch.
Ich hab's nämlich gerade getan :alien:


melden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2014 um 23:07
@Assassine
ich verbessere meine aussage:
Ein vernünftiger Mensch kann diese beiden Worte nicht in einem Satz sagen


melden

Letzter Film + Bewertung

19.10.2014 um 23:09
@Ferraristo
vernünftig zu sein ist ja auch viel zu Mainstream :troll:


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2014 um 00:08
Lone Survivor
8/10

Die Umsetzung geht unter die Haut und anschauen lohnt sich. Allerdings eine Mainstream-Produktion die nicht mit Vorzeigestücken des Genres wie "Restrepo" oder "Zero Dark Thirty" verglichen werden kann.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2014 um 08:13
@Celladoor

Da muss ich sagen das mir Alien 2 etwas besser gefallen hat.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2014 um 08:27
"The Calling" 6/10

relativ guter Crime/Thriller Streifen mit religiösem Hintergrund
kein direktes Kino-Potenzial und eine Direct-to-DVD Produktion, aber doch sehr entertaining

10/10 verdient der Schreiberling des Plots, da dieser richtig gut recheriert hat, was genau ich meine, würde hier ein wenig "spoilern"


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2014 um 09:14
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Spezialeffekts?
Zitat von overdosedoverdosed schrieb:Da muss ich sagen das mir Alien 2 etwas besser gefallen hat.
Etwas??? Alien 2 ist eine Achterbahnfahrt des Horrors, während Prometheus vor sich hindümpelt und eine Figur nach der anderen ihrer Dummheit zum Opfer fällt. Aber das stört nicht mal, da die Figuren so eindimensional geschrieben sind, dass da keine tiefere Sympathie oder Antipathie rüberkommt. Die Figuren sind einem schlicht und einfach egal. Aber nette Specialeffekts, z.T. sogar besser als in Alien 2.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2014 um 09:41
@Celladoor

ist mir wirklich unverständlich wie man sich in sowas so hineinsteigern kann, die alien reihe zählt mittlerweile halt zu den klassikern und von einem Klassiker kann man nie erwarten das ihn die jüngere Generation super duper geil findet weil sie anderes gewohnt ist, die Prometheus Reihe soll auch nicht direkt etwas mit der Alien Reihe zu tun haben, auch wenn damit am Angang der Film promoted wurde, Prometheus 2 ist bereits in Produktion und auch hier wurde ausdrücklich verkündet, dass Prometheus ein eigenes Franchise sein soll, fernab von der Alien Reihe.

Wem dies nicht klar ist, der sollte hier sowieso kein Urteil abgeben und die 2 "Reihen" nicht immer wieder miteinander vergleichen.

Ist ein bischen wie Enterprise und Voyager miteinander vergleichen, Casual Leute tun sowas vielleicht aber echte Trekkis würden einen erschlagen


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2014 um 10:36
Weils grad dazu passt:

Alien vs Predator

3/10

Lang nicht mehr so nen Schwachsinn gesehen. Ich glaub da ist Prometheus noch besser.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2014 um 11:12
@dS
Da muss ich an AvP2 denken :D

Dallas und Sheriff Morales sitzen im Auto.
Funk: „Sheriff, wir haben eine Explosion im Almond Atomkraftwerk"
[...]
Dallas: "Wollen Sie mir erklären, was da draußen los ist?"
Sheriff: "Es wurde gerade eine Explosion gemeldet."


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2014 um 11:47
@Fennek
Ich hab mir den für heute vorgenommen - muss ich mit dem schlimmsten rechnen? :D


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2014 um 11:48
@dS
also AvP 1 fand ich vergleichsweise gut.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2014 um 12:34
Zitat von N1ghtst4lkerN1ghtst4lker schrieb:ist mir wirklich unverständlich wie man sich in sowas so hineinsteigern kann, die alien reihe zählt mittlerweile halt zu den klassikern
Ich bin halt mit Alien aufgewachsen. Und ich hab mich sehr auf Prometheus gefreut. Ich hab mir zwar schon im Vorfeld gedacht, dass er nicht an die ersten beiden Teile heranreicht, aber dass es dann solch ein Müll geworden ist, regt mich einfach auf. Was ist daran unverständlich?
Zitat von N1ghtst4lkerN1ghtst4lker schrieb:von einem Klassiker kann man nie erwarten das ihn die jüngere Generation super duper geil findet weil sie anderes gewohnt ist,
Ja, denen sind eindimensionale Figuren, idiotische Handlungen, ein dahingerotzter Plot völlig egal. Hauptsache Spezialeffekte und Action. Hirn aus (falls überhaupt vorhanden).
Zitat von N1ghtst4lkerN1ghtst4lker schrieb:die Prometheus Reihe soll auch nicht direkt etwas mit der Alien Reihe zu tun haben, auch wenn damit am Angang der Film promoted wurde, Prometheus 2 ist bereits in Produktion und auch hier wurde ausdrücklich verkündet, dass Prometheus ein eigenes Franchise sein soll, fernab von der Alien Reihe.
Schön wärs ja. Aber die Alieneier, das Alienraumschiff, der grosse Sessel mit den aufgebrochenen Rippen, der übliche milchigblutende Androide, Aliens mit Säure als Blut...

Nö, das hat alles üüüberhaupt nichts mit der Alienreihe zu tun. Natürlich spielt das im selben Universum.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2014 um 12:46
@Celladoor

mit dem letzten Absatz bestätigst du doch nur meine Aussage:

siehe Vergleich Enterprise <--> Voyager

Gleiches Universum, gleiche "Rassen", plus/minus einiger Protagonisten, "Sternenzeit" technisch später

Alien <--> Prometheus

Gleiches Universum, gleiche "Rassen", plus/minus einiger Protagonisten, "Sternenzeit" technisch früher

Und warum wurde hier der Vergleich immer wieder gemacht ?!?

Weil Ridley Scott !

Ridley Scott = Alien
Ridley Scott = Prometheus
daraus folgt
Alien = Prometheus

Und das ist schlicht und ergreifend der falsche Schluss und hier muss ich sagen, scheinst du bisher eigentlich jemand zu sein, der sich nicht von den Medien beeinflussen lässt, aber hier bist du wohl dem Mediengetümmel über Prometheus vor Release zum Opfer gefallen. Hier wurde immer wieder von einem Alien Nachfolger geredet weil es ein SciFi Movie von Ridley Scott in der gleichen Umgebung ist. Jedoch wurde immer wieder von Ridley und seinem Team gesagt, das es offiziell KEIN Nachfolger ist, sondern eine Art "Spin-Off".


melden

Letzter Film + Bewertung

20.10.2014 um 14:18
Ich bin auch mit Alien aufgewachsen und da kam Prometheus grade Recht, 9/10 Punkten.

Ohne die Achtziger Jahre Brille fällt auf, das Alien und Aliens Storymäßig total überbewertet werden.

Bitte nicht falsch verstehen aber an Story ist da auch jeweils nichts.

Im Gegenteil, Alien tat der Directors Cut ziemlich gut, bei welchem es ein paar neue Szenen gab und andere bekannte Szenen gestrafft wurden, so das die Gesamtlaufzeit letztlich sogar kürzer ist.

Nur den Mann im Gummikostüm gegen Ende, da hätten sie noch was mehr schnibbeln können.

:troll:

AvP sind nach meinem Geschmack beide UHU, wobei der Zweite noch beknackter als der Erste ist.


Anzeige

1x zitiertmelden