Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

08.10.2014 um 16:24
Lucy

Kaum sind 20 % erreicht, zieht Lucy los und mäht reihenweise Menschen um... wenn das uns, mit erhöter Gehirnleistung, erwartet - könnte ich drauf verzichten.

Es ist eigentlich ein nettes Gundkonzept. Endet aber in sinnlosem Blabla und einer 0815 Actionorgie. Da rettet Schauspiellegende Morgan Freeman und sexy Scarlett auch nix mehr. Der Film ist Mist.

3/10

Anzeige
1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

09.10.2014 um 07:07
@Negev
den hab ich auch erst vor 3 Tagen gesehen....den Anfang fand ich noch super, aber irgendwie war dann schnell die luft raus...aber netter Mindfuck fand ich.^^


OT:
gestern mal wieder the Descent gesehen....
wirklich spannend, coole Atmosphäre, die Monster sind ganz nett, es krankt halt etwas an den üblichen Horror-Problemen (flache Dialoge, rumzickerei in den unmöglichsten Situationen), aber alles in allem einer der besseren Horrorstreifen der letzten Jahre.

7/10


heute werd ich mir mal Braindead ansehen...hab gestern mal reingeschaut und fands zum schießen :D


melden

Letzter Film + Bewertung

09.10.2014 um 08:01
@DaXx
Dann viel Spaß. Braindead ist spitze. Ist ja auch ein Peter Jackson (ja, der Herr der Ringe Peter Jackson) Film.


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

09.10.2014 um 08:17
@Fennek

Jo, hab ich schon gesehen, hab wie gesagt, gestern mal reingeschaut, bis zu der Stelle wo die alte im zoo gebissen wird, herrlicher Trash.^^


melden

Letzter Film + Bewertung

10.10.2014 um 00:11
Zitat von NegevNegev schrieb:Der Film ist Mist.
Fand ich auch. Und dabei hab ich mich darauf gefreut endlich wieder mal gute Sci-fi zu sehen und dann das. Genau wie Transcendence, auch eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Manchmal hab ich das Gefühl die Regiesseure schauen sich ihre Filme am Ende gar nicht an, sondern möchten am liebsten gar nichts mehr davon wissen.
Zitat von FennekFennek schrieb:Braindead ist spitze.
Jo, der ist cool. Ich sag nur Rasenmäher. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

10.10.2014 um 01:10
the equalizer

das erste 1/3 des films ist sozusagen die ruhe vor dem sturm, und dann legt denzel sowas von los! heizt pushkin und seiner gang in einer absolut herrlichen art ein.
nach und nach wird seine alte & wahre identität offenbart. ein saucooler film ...
da hat sich der kinogang wieder mal gelohnt :)

9/10

"what do you see when you look into my eyes?"


melden

Letzter Film + Bewertung

10.10.2014 um 02:17
After Earth

Ein Film wie er unlogischer kaum sein könnte. Die Idee und die Ansätze find ich ja gar nicht mal so schlecht. Aber die Umsetzung ist einfach nicht überzeugend. Unterm Strich ein Film den man nicht unbedingt gesehen haben muss.

Ganz ganz wohlwollende 04/10


melden

Letzter Film + Bewertung

11.10.2014 um 01:51
Gone Girl

Sehr spannender Thriller. Guter Affleck, auch wirkllich ein guter Fokus auf die Situation. Obwohl die Spannungsschraube immer mehr angezogen wird, lässt sich der Film trotzdem Zeit. Zeit um die mechanismen der Medien vorzuführen, Zeit um sich an der Fazination für die Hauptdarsteller zu erfreuen.

Sehr gut gemacht 10/10

Sinister

Der einst erfolgreiche Schriftsteller zieht mit seiner Familie in ein Mordhaus, um einen Mord aufzurollen den die Polizei nicht lösen konnte. Das Buch das er über den Fall schreiben will, soll ein neuer Bestseller werden und die Familie endlich wieder zu Wohlstand verhelfen. Doch als er mit den Recherchen im Killerhaus anfängt, beginnen auch die merkwürdigen Vorfälle.

Im Grunde ist da nichts durchschlagend neues, aber Sinister versteht es heftig zu gruseln. Alte Story in neuen - aber durchaus ansprechendem Gewand. Das was dann noch kommt, hat Potential für Fortsetzungen, Teil 2 ist schon in Planung.

6/10

Ohne Limit

Erfolgloser Schriftsteller ( schon wieder ) und Slacker lebt sein durchschnittliches Loserleben während seine Freundinnen zu Exfreundinnen werden, gute Jobs bekommen und was aus ihrem Leben machen. Doch die Motivation will ihn nicht packen, und während seine Wohnung aussieht wie ein Schweinestall verpasst er alle wichtigen Deadlines..Als er den Schwager seiner ehemaligen Frau auf der Strasse trifft und was trinken geht bietet dieser ihm ein neuartiges "Medikament" an, was ihm aus der Patsche helfen soll. Als er es nimmt verändert sich alles. Alle jemals aufgenommenen Informationen können fehlerfrei abgerufen werden, alle Informationen in der umgebung werden wahrgenommen und interpretiert - Sprachen können innerhalb kürzester Zeit gelernt werden. Sein IQ geht in den 4 stelligen Bereich. Er schreibt das Buch, dass er Monate vor sich hingeschoben hatte an einem Tag fast fertig. Doch nur einen Tag hält die Wirkung - als sie aussetzt geht er zurück zum Schwager doch dieser steckt in Schwierigkeiten.

Rasanter und klug gemachter Thriller um einen durchschnittlichen und unentschlossenen Slacker der durch eine Wunderdroge zu Höchstleistungen fähig wird. Erfrischend wenig wird moralisiert, und dennoch die Droge nicht nur glorifiziert. Faszinierendes "Was wäre wenn" Thema - dass hier 3 Jahre vor Bessons "Lucy" den durchaus besseren Schnitt macht.

9/10

Masters of Horror - William Malone - The Fair-Haired Child

Ziemlich vorhersehbares Gruselgeschichtchen. Gerade mal etwas zu grausam für das eher kinderfreundliche Halloween-Programm aber sicher nichts für Freunde echten Horrors geeignet. Nicht die beste Masters of Horror Folge..Einzig gefallen hat mir in ihrer Rolle Lori Petty

5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

11.10.2014 um 02:04
Jack Reacher 7,25/10

Anwältin klärt mit einem Sonderermittler einen "eindeutigen" Mordfall, bei dem eine erdrückende Beweislast den Verdächtigen belastet.

Ein Film mit Action und Grips, der zeigt, das manche Beweise zu gut sind, um wahr zu sein...

Minority Report 8,5/10

In der nahen Zukunft können Tötungsdelikte mit Hilfe dreier von der Außenwelt isolierter Telepathen, den sogenannten "Precogs" vorhergesagt und verhindert werden. John Anderton, leitender Ermittler in der Schaltzentrale, erfährt eines Tages zu seinem Erstaunen, das er in naher Zukunft einen Mord an einen Unbekannten verüben wird und so entschließt er sich zu fliehen; seine einzige Chance ist ein sogenannter "Minority Report", eine verborgene Wahrheit, die in der Vision der Telepathen nicht sichtbar ist. Um diesen zu bekommen muß er sich ihnen nähern...

Actionreicher Science Fiction mit vielen Tricks, emotionalen Tiefgang und einem gelungenen Finale...

Cybergeddon 7/10

"Mainstream"-Hackerfilm der als Miniserie gelaufen ist. Unterhaltsam und spannend wie ein Pilotfilm.

Kann man sich "ohne Reue" ansehen...


melden

Letzter Film + Bewertung

11.10.2014 um 10:32
Aladin mit Bud Spencer

9 von 10

Toller Film mit ihm ohne Terence Hill.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.10.2014 um 11:05
Mercenario – Der Gefürchtete

Manchmal arg albern, aber auch tolle Ideen drin.

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

11.10.2014 um 13:59
Nowitzki - Der grosse Wurf

Mit dieser Doku über Dirk bekommt man vor Augen geführt wie es der junge aus dem verschlafenen "Dorf" in die Weltspitze des Basketballs geschafft hat. Beleuchtet werden auch etwas die Familienverhältnisse der Sportlerfamilie Nowitzki und auch insbesondere der Einfluss seines Übertrainers, der für seinen eigenwilligen Trainingsstil verlacht und bewundert wird. Kleine Abstriche würde ich machen, weil ich doch manchmal den Eindruck hatte Dirks Eltern besonders der Papa erzählen die Geschichte aus einer sehr subjektiven Perspektive, insbesondere die angeblichen Steuerhinterziehungen des Trainers wurden bagatellisiert auf eine Weise, die man nur mit viel Wohlwollen ertragen kann. "Er war halt schludrig, Eigenbrödler konnte nicht mit Geld umgehen etc. " Das aber berührt die Erfolgsgeschichte von Dirk nur periphär. Geniale Aufstiegsgeschichte, die so meine ich nicht nur Fans des Korbballsports begeistern wird.

9/10


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

11.10.2014 um 14:03
Motel:
motelOriginal anzeigen (0,2 MB)

6/10

Die Story ist zwar nicht schlecht, aber es hätte auch spannender sein können.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.10.2014 um 12:12
Erlöse uns von dem Bösen

Unterhaltsamer Okkult-Horror-Thriller, der mit viel Potential anfängt, aber bei seinem Hauptthema leider nicht genug in die Tiefe geht. Ausserdem sind viele erfrischende Einfälle drin, insbesondere was das Setting und den Genremix betrifft.

3 GI´s zu mitternächtlicher Zeit im Irak, dem nahen Osten - Wiege der Menschheit. Während sie sich durch den dicht bewachsenen Palmenwald kämpfen, mähen sie feindliche Irakis nieder. Vor einer Anhöhe entdecken sie einen Schacht und gehen hinein. Dort werden sie mit etwas übernatürlichem konfrontiert.

Süd-Bronx - einige Wochen später:

Undercover-Polizist Ralph Sarchie und sein Partner sind wie jede Nacht in der Bronx unterwegs auf Verbrecherjagd. Während er Zeuge grausiger Morde ist, schafft er es immer weniger Zeit für seine Frau und die kleine Tochter Christina aufzubringen. Dabei hat er durch seine "Gabe"- sein Partner nennt es Radar, ein Gespür für wirklich extreme Fälle. So gelangen sie zu Tatorten besonders grausamer Vorfälle. So auch ein Zoo, in dem gerade eine geistig verwirrte Frau ihr Kind in den Graben des Löwengeheges wirft.

Als der Priester Mendoza hinzukommt, verändert sich Sarchies Verständniss bzgl. der Vorkommnisse.

Packender Horror-Thriller basierend auf Berichten des Polizisten und Dämonologen Ralph Sarchie, der einige neue Ideen zu bieten hat, aber auch wirklich nicht das Rad neu erfindet. Irgendwie eine Mischung aus Mystery Thriller und "Der Exorzist". Stellenweise erinnerte mich in äusserst positiver Weise die Art von Handlung an einschlägige Graphic Novels. Kann man sich ansehen, kein Mindfuck-Ende aber mal was anders als das typische Horroreinerlei.

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

14.10.2014 um 19:43
From Dusk Till Dawn

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

14.10.2014 um 21:20
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb am 07.10.2014:Apollo 13

Langsam weg von den Aliens, aber dennoch bei den Klassikern geblieben.
Gibt nicht viel zu sagen, außer dass er nunmal ein Klassiker ist, den ich wirklich gerne schaue

9/10
Find den auch klasse. Richtiges Abenteuer Kino. Und Tom Hanks Schauspiel trägt natürlich auch noch viel dazu bei.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.10.2014 um 08:51
Her

9/10

Sehr eingehender Film, ich hab mich oft wiedergefunden.Die Einsamkeit wird schon durch die virtuelle Realität verschleiert, irgendwie wie allmy. :/


melden

Letzter Film + Bewertung

15.10.2014 um 15:21
Grosse Point Blank

8/10
Ich liebe diesen Film, vorallem Dan Aykroyd ist absolut genial!!
Für Leute, deren 10jähriges Maturajubiläum ansteht ein Pflichtfilm. ;-)


melden

Letzter Film + Bewertung

16.10.2014 um 00:13
Contracted

0/10

Nä-äh..

(Objektiv wahrscheinlich 6/10)


melden

Letzter Film + Bewertung

16.10.2014 um 16:59
8 Blickwinkel
8/10

Die übertriebenen Actionszenen haben mich aber sehr genervt.


Anzeige

melden