Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

21.01.2016 um 01:45
CREED - Rockys Legacy


Dieses "Spin Off" ist Rocky in Reinkultur. Hat alles was ein Rocksyfilm braucht, die Story ist sinvoll und nachvollziehbar, der gealterte Rocky sympatisch und mit dem gleichen Charme versehen wie eh und je. Es gibt soviel Zitate, soviel Vergangenheit und doch ist es ein neuer Film - kein kalter Kaffee sondern frisch aufgebrühter Espresso mit nem guten Schuss Nostalgie..

9/10

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

21.01.2016 um 07:43
Der Marsianer: 7/10

Tja, was soll ich sagen... ich hab vorher das Buch gelesen :D Demnach würde ich dem Film gerne eine noch niedrigere Punktzahl geben, da das Ende im Film total blöd verändert ist. Natürlich fehlen auch am Anfang ganz tolle Details, das ist bei einer Romanverfilmung aber wohl unvermeidlich, wenn man keinen 10 Stunden Film drehen will.
Ich denke, wenn man das Buch nicht kennt, ist der Film dennoch recht unterhaltsam. Matt Damon war nicht schlecht, aber auch nicht der Knüller. Die "Aufnahmen" vom Mars waren toll - dafür gibt's Pluspunkte :)


melden

Letzter Film + Bewertung

21.01.2016 um 07:54
Gran Torino.

10 von 10.

Hier stimmt meiner Meinung nach alles: Action, Spannung, Gefühl und der nachdenkliche Nachgeschmack, der bleibt.
Ganz abgesehen von Clint Eastwoods Leistung als Walt.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.01.2016 um 08:02
Und noch ein Film, der mich von Anfang bis Ende gefesselt hat:
The Number 23. Jim Carrey mal nicht als Witzbold, der von der Nummer 23 besessen ist und seine Vergangenheit aufdeckt.
9/10.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.01.2016 um 08:35
Adams Äpfel

2462844Zwgbda jZqk8CiIEQHNHaUIKpWMzTyie5

Ein herrlich verdrehter Film, in dem ein Nazi in ein Kloster geht und dort mit einem Sexualstraftäter, einem Araber und einem Alkoholiker (alles Straftäter) resozialisiert werden soll.

Dieser Film ist so herrlich "bekloppt", das er von mir 10/10 nein, 11/10 Punkte bekommt.

Ich habe diesen Film mit Sicherheit schon an die 15mal gesehen...und werde ihn noch mindestens genauso oft anschauen.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.01.2016 um 09:16
@datrueffel
das stimmt, Adams Äpfel ists der Hammer. Dazu lässt sich Dänische Delikatessen empfehlen!


melden

Letzter Film + Bewertung

21.01.2016 um 09:17
@RalavomWald

Dänische Delikatessen ist auch klasse, ja...aber ich finde Adams Äpfel finde ich noch um Längen besser :D


melden

Letzter Film + Bewertung

21.01.2016 um 10:41
The Wolf of Wall Street

10/10

Einfach ein lustiger und unterhaltender Film, indem Leonardo DiCaprio wie immer eine hervorragende Hauptfigur abgibt.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.01.2016 um 13:11
Rurouni Kenshin (alle drei Teile) 6/10


Die Kämpfe sind cool inszeniert und kenshins philosophie ist interessant, dass er Kämpft aber ohne zu töten aber die umsetzung davon ist bekloppt, das hätte ihm doch früher einfallen können.
Ein schwert, bei dem die dem besitzer zugewante seite geschliffen ist, "es hat eine umgekehrte klinge", damit schnitt er sich dauernd ins eigene fleisch


melden

Letzter Film + Bewertung

21.01.2016 um 18:06
Star Wars 7:
Besser als das Original. Der Streifen war genial und ich freu mich schon auf die Fortsetzung! An einigen stellen war das Timing nicht ganz nachvollziehbar und der Antagonist konnte ich nicht hundertprozentig ernst nehmen - ist vermutlich auch so gewollt. Im großen und Ganzen war dieser Teil viel ernster - weniger Zauber und die Handlung war nachvollziehbar.
Das Lichtschwertduell sah auch 100% besser aus als diese CGI Kämpfe.

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

21.01.2016 um 19:20
@datrueffel

christopher, geh in papas büro! :troll:


melden

Letzter Film + Bewertung

21.01.2016 um 19:44
@datrueffel
danke für den Filmtipp, den kannte ich noch nicht bzw hatte mich bisher nicht für ihn interessiert. aber wenn ihr so davon schwärmt, werde ich mal schauen ob ich ihn bei uns in der bücherei finde :D


melden

Letzter Film + Bewertung

22.01.2016 um 10:57
American Sniper: 5/10

Ein Texaner wird Soldat bei den Navy SEALs und macht Karriere als Scharfschütze. Er nimmt an 4 Einsätzen im Irakkrieg teil und ist insgesamt ca. 3 Jahre an der Front. Das verändert ihn natürlich - es gibt Probleme mit seiner Frau, die mit den Kindern zu Hause in den USA um sein Leben bangt.
Der Film basiert auf der Autobiographie des Protagonisten Chris Kyle. Regisseur ist Clint Eastwood.

Viel Peng-Peng, viel Patriotismus, wenig Tiefgang. Einige Szenen waren tatsächlich spannend und emotional - kenne mich mit dem Gerne (Anti-)Kriegsfilm nicht so gut aus, gibt aber sicherlich weitaus bessere in der Richtung ;)
Wirklich keine Glanzleistung von Herrn Eastwood!

Was mich derbe genervt hat war, dass die zeitlichen Dimensionen zwischen den Ereignissen und Einsätzen nicht klar werden. Am Anfang werden Bilder von 9/11 gezeigt, Kyle heiratet seine Frau, dann beginnt der erste Einsatz im Irak. Afgahnistan und die Geschichte mit den Massenvernichtungswaffen im Irak spielen keine Rolle. Das Problem wurde aber schon von diversen Filmkritikern angesporchen.
Außerdem wird dem Film - und der Autobiographie noch mehr - vorgeworfen, Waffen und Krieg zu verherrlichen. Ich kann mich nicht recht entscheiden, ob der Film pro oder contra Krieg ist: Kyles Leiden werden zwar dargestellt, aber die Legitimation des Krieges wird eigentlich nie in Frage gestellt.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2016 um 13:52
The Revenant
6.5/10
Toll gespielt, tolle Bilder, aber das wars dann schon fast.
Fand die Story uninteressant und vorhersehbar. Die Dialoge waren belanglos und nur wegen den Akzenten unterhaltsam, der Pluspunkt fällt in der deutschen Synchro wohl weg.
Der Film hatte auch einige Längen und dafür, dass auf der einen Seite so auf ultrarealismus gemacht wurde, waren andere Dinge wieder völlig unlogisch. Namentlich das was DiCaprio so alles überlebt.
Spoiler
Als hätte es nicht gereicht von einem Bär angefallen zu werden und mehrere tiefe Wunden zu haben, inklusive aufgeschlitzter Kehle. Nein, er muss noch in einen eiskalten Fluss kommen und Stromschnellen hinabgespült werden und später noch ne 30 Meter Klippe runter fallen.
Wäre der Film sonst nicht so Realismusfetischistisch gewesen hätte man das ja durchgehen lassen können. Aber so... in Eiswasser ist ein gesunden Mensch nach 10 Min am Sack. Aber hier treibt ein schwer verletzter, kranker ne halbe Ewigkeit da durch und als er dann ans Ufer kommt schläfter er unter freiem Himmel bei Eiseskälte in den nassen Pelzen.
Nope, das funktioniert nicht. Nicht nötig gewesen so zu übertreiben.


Genial fand ich die Action Szenen. Der Regisseur hat letzten Jahr mit Birdman aufsehen erregt, ein Film der für den Zuschauer so aussah als wäre er ohne jegliche Schnitte gefilmt worden.
in The Revenant ists nicht so extrem, aber man merkt, dass der Regisseur Schnitte nicht so mag. Normalerweise sind Action Szenen mit vielen, schnelle Cuts gefilmt, aber hier sind Action Szenen in einem Take gefilmt. Das sieht hammer aus und gibt der Action einen guten Flow und der Zuschauer bekommt einen gute Eindruck von den Vorgängen.
Hätte mir mehr davon gewünscht.



The Hateful Eight
10/10
Tarantino hat ein Talent dafür alles absolut cool wirken zu lassen. Hab in unzähligen Szenen Gänsehaut bekommen, weil alles auf der Leinwand einfach gnadenlos cool inszeniert war.
Brillante Dialoge, toll Inszeniert, tolle Charaktere, toll gespielt.
Wer kann sollte auch hier den original Ton gucken(ich glaub auf Deutsch ist der eh noch nicht im Kino, oder?), die Charaktere kommen aus den verschiedensten Ecken der USA mit den verschiedensten kulturellen Hintergründen, das alles ist in den Akzenten und der Art zu reden zu hören und macht einen großen Teil der Performances aus. Das wird in der deutschen Synchro nicht durchkommen und damit fehlt ein wichtiger Teil des Films.



Amerikan Ultra
8/10
Witze Idee, vernünftig umgesetzt.
Stoner-Movie mit ein paar frischen Ansätzen. Hier und da verschenktes Potential, aber unterm Strich ein sehr unterhaltsamer Film.



@brunhildeb
Mein Problem mit dem Film war, dass er die Amerikaner als das unumstrittene Gute und die "anderen" als das unumstrittene Böse dargestellt hat.
Es war patriotischer Mist der versucht hat sich dadurch zu legitimieren, dass er gezeigt hat wie schwer es die amerikanischen Soldaten doch haben, während das Leiden der Opfer auf der anderen Seite völlig ignoriert wurden. Genau wie die politischen Hintergründe des (im nachhinein betrachtet) völkerrechtswidrigen Krieges.

Der Film war sehr gut gemacht, aber der Inhalt war meiner Meinung nach abstoßend.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

24.01.2016 um 00:32
American Sniper

112714

Ist mehr Actionfilm als Biographie, aber ich hab mich eigenltich durchgängig gut unterhalten gefühlt bis nem gewissen Tiefgang, den man bei actionfilmen ja nicht so oft gewohnt ist.

9/10

The Returned weder Zombies noch Menschen

the-returned-weder-zombies-noch-menschen

Tolle , neue Untoten Story , man kann also aus dem Zombie Genre noch was rausholen. Sehr spannend fand ich mit ein paar Wendungen ausgestattet. Lohnt sich, nicht nur für Zombie Fans

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

24.01.2016 um 09:45
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Mein Problem mit dem Film war, dass er die Amerikaner als das unumstrittene Gute und die "anderen" als das unumstrittene Böse dargestellt hat.
Naja, schwarz-weiß hat man ja oft in Actionfilmen... Aber da dieser Film auf realen Ereignissen basiert, hast du vollkommen recht! Irgendwer schrieb hier in dem Thread, dass er nach dem Schauen Bock auf Battlefield hatte - ging mir genauso. Also ein weiterer, fetter Fail :D


melden

Letzter Film + Bewertung

24.01.2016 um 10:01
Everest: 8/10

Es geht um kommerzielle Besteigungen des Mount Everest und Probleme die damit einhergehen. Der Film basiert auf den Ereignissen des Bergunglücks von 1996. Damals waren mehrere geführte Touren mit erfahrenen Bergführern und mehr oder weniger erfahrenen Kunden am Berg unterwegs. Im Film werden aber nur die Gesschehnisse um 2 dieser Gruppen näher betrachtet. Durch plötzlich auftretende schlechte Wetterverhältnisse, falsche bzw. nicht eindeutige Entscheidungen und Missverständnisse kommt es dann dazu, dass einige Kunden und auch drei der Bergführer den Abstieg nicht überleben.

Eigentlich ein typisches Berg-Drama: Intensive Vorbereitung auf den Aufstieg, Freude am Gipfel, dramatische Wendung, Leute sterben oder werden vermisst. Aber ich fand die Stimmung und die Beziehungen zwischen den Hauptdarstellern und deren eventuelle Beweggründe für bestimmte Entscheidungen sehr gut dargestellt. Außerdem ist der Film, meiner bescheidenen Laienmeinung nach, technisch tiptop gemacht! Die Aufnahmen der Landschaft sind wunderschön und die dramatischen Szenen wirken ziemlich real. Das macht die vorhersehbare Story (die ja bei dem Gerne auch dazu gehört) wieder wett und es ergibt sich für mich ein absolut runder Film.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.01.2016 um 18:36
Protege
41TS0JQNLHL
Hong Kong Thriller, Mischung aus Actionfilm aber etwas mehr Tiefgang und ein bisschen Gangster Milleu Studie. Geht also neben der Action auch um diverse menschliche Beziehungen.
Fand ich doch sehr solide gemacht und kann man sich ansehen.
8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

24.01.2016 um 20:26
Mal wieder ein richtig schöner "Schmöker" der 90er! ;)

Natürlich ein B-Movie, aber er hat durchaus eine gewisse Atmosphäre.

Lief hier unter "Ultimate Chase - die letzte Jagd". Im Original aber "Adrenalin: Fear the Rush".

Youtube: Adrenalin: Fear the Rush (1996) trailer
Adrenalin: Fear the Rush (1996) trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Wie gesagt, ein B-Movie: 7/10 in dieser Sparte.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.01.2016 um 23:26
Chappie 7/10
Der Film hält sich zwar für ein bisschen schlauer als er eigentlich ist, aber warum die meisten Kritiken ihn so zerrissen haben, ist mir schleierhaft.


Anzeige

melden