Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.805 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

25.01.2016 um 00:31
Regression

Regression new poster 2015 thriller movi

Ein Thriller für unsere Skeptiker hier im Forum. Warum wird nicht verraten. ^^
War ziemlich atmosphärisch und spannend mit Ethan Hawke, den mag ich. :)


melden

Letzter Film + Bewertung

25.01.2016 um 13:38
Housebound

Überraschend originell inszenierter Horrorthriller mit diversen Comedy Einschüben.

Fazit: 7.5/10
--------------------

The Hole (2009)

Kinderhorror fürs Sonntagnachtmittags-Programm.

Fazit: 6/10
--------------------

Priest

Trotz der interessanten Grundidee ziemlich nichtssagend.

Fazit: 5/10
--------------------

Grave Encounters

Die erste Hälfte erinnert stark an "Ghost Watch" und macht alles richtig. Die zweite Hälfte macht hingegen genau den Fehler, der den meisten Found Footage Movies das Genick bricht: Zu viel zeigen.

Fazit: 6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

25.01.2016 um 22:13
Pixel

7/10

Ich habe mehr erwartet. Die Grundidee war wirklich gut aber die Umsetzung ist meines Erachtens nach nicht gelungen. Schauspieler sind gut gewählt aber irgendwie fehlte mir der "Pep". Auch irgendwie das Gamer Feeling.
Ich als leidenschaftlicher Zocker ^^


melden

Letzter Film + Bewertung

26.01.2016 um 10:55
Unfriend

7/10

Für eine deutsche Produktion wirklich gut. Hätt ichs nicht gewusst, hätt ichs nicht gemerkt. Zwar ne flache Story (angelehnt an Unknown User), trotzdem ganz gut umgesetzt.


melden
MMXII ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

27.01.2016 um 20:06
Surrogates

Lange habe ich mich vor dem Streifen gewehrt. Hätte ich den mal früher geschaut. Solide Science fiction Dystopie, für die anderen vlt auch Utopie, die sich vor anderen Genrevertretern nicht zu verstecken braucht.

7/10

Blade Runner

Wie viel habe ich bereits im Vorfeld über diesen Film gehört. Ich würde ihn wirklich gern mögen, musste aber mehrmals mit dem einschlafen kämpfen. Da konnte leider auch das düstere noir Setting und der junge Harrison Ford nichts mehr retten. Die Idee ist super, aber die Umsetzung fand ich lahm, was vlt auch daran lag, dass ich die Directors Cut (?) Version gesehen habe, ohne Deckards Voice Over.

leider nur 4/10

Ant-Man

Nachdem ich immer der Meinung war, Ant-Man würde es so garnicht bringen wurde ich wieder mal eines besseren belehrt. Neben GotG und CA Winter Soldier definitiv wieder ein besserer Marvelfim und eine nette kurzweilige Unterhaltung.

6.5/10

The Gift

Die Überraschung des Abends!
Ein Wiedersehen nach Jahren, hier und da eine kleine nette Geste und ein dunkles Geheimnis. Joel Edgertons Regiedebüt, zeigt ganz klar, das man noch viel von diesem Mann hören wird.

8.5/10

Tusk

Ist der Mensch in Wirklichkeit ein Walross ?! Kevin Smith geht in seinem Film Tusk dieser Frage auf den Grund.
So sehr ich den guten Kevin Smith auch mag, der Film ist eines der widerlichsten Machwerke welches ich je ertragen musste. Das rettet auch Johnny Depp nichtmehr.

2/10


melden

Letzter Film + Bewertung

28.01.2016 um 09:05
The Revenant: 9/10

Kein klassischer Western mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle. Regie führte Alejandro González Iñárritu.
Nordamerika zur Zeit der ersten Siedler: Hartes Leben in der Kälte der Rockies, viele Gruppen die der jeweils anderen ans Leder wollen. Mehr kann ich zur Story gar nicht sagen - alles andere wäre ein fieser Spoiler :D

Besonders hat mir gefallen, dass die Szenen recht lang sind und vergleichsweise wenig gesprochen wird, dazu wundervoll großartige Naturaufnahmen. Der Film wird dadurch aber nicht langweilig oder besonders friedlich. Die Landschaftsbilder, insbesondere die der Bäume, schlagen ein wenig den Bogen zum Spirit der Ureinwohner, der auch eine große Rolle spielt.
Die Szene als DiCaprio Spoilervon dem Bären angegriffen wird hat mich echt mit offenem Mund vor der Leinwand sitzen lassen. Ich denke, das war schon recht realistisch dargestellt - absolut krass!
Großartiger Film, würd ich jedem empfehlen!


melden

Letzter Film + Bewertung

28.01.2016 um 11:21
STEP UP Miami Heat
Wer richtiges Tanzen sehen möchte, dem sei dieser Film (und auch alle anderen der Step Up-Reihe) nahe gelegt.
Hier seht ihr die besten Tänzer der Welt - in nie dagewesenen Choreographien!

Für mich Bestnote 10/10 !


melden

Letzter Film + Bewertung

29.01.2016 um 09:14
Europa Report : So Semi, schlechte Schauspieler, an vielen stellen unlogisch, plot Spannend.

Gravity: Nicht umsonst einer der besten Filme 2013.
Klaustrophobische Stimmung, Realismus (bis auf n paar Details), Spannend.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2016 um 11:57
Escape Plan

escape main

Arnold und Stallone gemeinsam in einem Gefängnis Ausbruch Action Film. Thriller wäre etwas zu übertrieben, dafür ist der Film zuviel 80er Jahre Hero Movie. Aber wer die Zeit dazu mochte und damit leben kann, dass dies im Prinzip eine Homage an Filme wie Stirb Langsam etc ist, der wird viel Spaß haben. Also heißt flotte Sprüche , flotte Action, aber nicht die Mega Spannung.

8/10


Shootout

dvd shootoutkeinegnade

Und da ich schon dabei war was mit Stallone zu sehen, direkt der nächste Action Film.
Auch hier wieder gewohnte Sprüche von Silvester mit ein paar kleinen dezenten Unterschieden, dass der Film etwas dreckiger ist und der Hero mehr tötet als so manchen lieb ist. :D
Eigentlich fand ich ihn ziemlich gut, nur das Finale war irgendwie bisschen ideenlos und es fehlten 1,2 Dinge. Kann man sich aber trotzdem ansehen. Nur etwas schwächer als Escape Plan.

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2016 um 16:29
The Revenant 2/10

Trotz des ganzen Hypes um den Film, einer der schlechtesten Filme aus der Kategorie Western. Zusammenfassend könnte man sagen langweilig, unrealistisch und an Dummheit kaum noch zu überbieten.
Der gesamte Film ist mit einem Graufilter gedreht, was dem Ganzen wohl eine düstere Atmosphäre geben soll, aber die Bilder eher verschandelt und unrealistisch wirken lässt. Die Charaktere der Hauptdarsteller sind merkwürdig lieblos und oberflächlich gezeichnet und gerade der "Böse" sticht dadurch hervor, dass seine Handlungen in dem Setting des Filmes weit eher nachvollziehbar und realistisch sind, als der unrealistische Unsinn, durch den sich Hauptdarsteller Di Caprio angestrengt schnaufend schauspielert.
Überhaupt Di Caprio! :D Man hat irgendwie den Eindruck, dass der Mann nur so durch die erste Hälfte des Films rennt, bis er für den Zuschauer fast schon dankenswerter Weise, von einem Bären am Rumgerenne gehindert wird und fortan die zweite Hälfte des Films fast nur noch auf dem Boden kriechend zu sehen ist. Okay, bis auf das unspektakuläre und vorhersehbare Ende.

Aber am ärgerlichsten ist die ansonsten völlig unrealistische Handlung. Gut, es handelt sich um einen Kinofilm und um keine Dokumentation. Di Caprio wird von einem Bären fast zerfetzt, ist bitterer Kälte schutzlos ausgeliefert, leidet unter Entzündungen, schwimmt ewig durch einen eiskalten Fluss, hat kaum Nahrung und gesundet dennoch zunehmend. Erklärt wird das Ganze dann durch die Hilfe von ansonsten für die Haupthandlung völlig überflüssige Indianer. Die Indianer wirken in dem Film dermaßen deplatziert, wie Wale in einem Film über Steptanz. Alles in Allem ist der Film überambitioniert und kann dem an keiner Stelle gerecht werden. Wer den Trailer gesehen hat, kennt schon fast alle sehenswerten Szenen, der Rest ist völlig öde, oder einfach nur ärgerlich, weil man sich als Zuschauer für dumm verkauft fühlt.


Youtube: The Revenant - Der Rückkehrer | Trailer 2 | Deutsch HD German (Alejandro G. Iñárritu)
The Revenant - Der Rückkehrer | Trailer 2 | Deutsch HD German (Alejandro G. Iñárritu)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x verlinktmelden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2016 um 17:24
The Sorcerer's Apprentice
mit Sir Nicolas Cage in der Hauptrolle.
sehr schöner Film, gut ausgearbeitet, lustige Momente wechseln sich mit Action ab.

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2016 um 19:56
The Hateful Eight

Schwacher Film von Tarantino. Noch schwächer als Django Unchained. Ich hoffe es war nicht sein letzter Film.

5/10


1x zitiertmelden
melden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2016 um 21:32
@NoSleep
Wirklich guter Film.
8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2016 um 21:36
@Celladoor

Ganz genau.


melden
melden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2016 um 21:42
@NoSleep

Auch ein cooler Film. Man fragt sich die ganze Zeit warum das alles. Und am Schluss reicht ein einziger Satz um einen zu erleuchten. Wirklich ein geiler Film. Hab so einen Film nie von David Lynch erwartet.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2016 um 21:59
@NoSleep
https://www.youtube.com/watch?v=Bg-Sc4QyRNU


melden

Letzter Film + Bewertung

30.01.2016 um 23:25
The Hateful 8

6,5/10

Es passiert sehr oft nicht viel, aber die Charaktere sind toll.Kein Meisterwerk und auch aus der Story hätte man mehr machen können aber man kann ihn schauen.


melden

Letzter Film + Bewertung

31.01.2016 um 14:47
Gangster Chronicles
u.a. mit Paul Walker und Elijah Wood.

Sehr interessante Storys, tolle Szenen,
teils brutal, teils lustig.

Wie immer: nur im Original ist der Film in Gänze zu genießen.

8/10


melden