Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

14.04.2016 um 16:54
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Wo das ein Spoiler sein soll erschliesst sich mir nicht.
du hast selber geschrieben, dass du das "ende" vorher schon gelesen hast
laut duden:
(kurze) Zusammenfassung wesentlicher Elemente einer Fernsehserie, Website, eines Films, Buchs, Videos oder ähnlichen Werks
Spoilerdu hast auch bestimmt davon gelesen, dass die beiden filme (derzeit noch) nichts miteinander zutun haben, also weißt du im prinzip nicht das es sich um aliens handelt, zumal man auch in cloverfield nicht weiß, dass es aliens sind. es könnte auch eine kreatur sein, die durch einsatz von chemischen oder atomaren waffen zu dieser bestie mutiert ist, die new york angreift! daher ist die variante aliens von den fakten her die unwahrscheinlichere - und du hast dir selber durch den spoiler (= lesen des endes bzw des twists) den filmgenuss versaut oder zumindest eingeschränkt!

haute tension:
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Zudem muss der Film ja auch nicht die tatsächliche dargestellte Situation abbilden, sondern sozusagen die Innenschau des Hauptprotagonist.
Spoilerwenn man den film gänzlich aus ihrer sich sehen würde, aber sofern ich das noch in erinnerung habe, gab es unzählige szenen, bei der SIE laut dem gezeigten unmöglich die killerin sein konnte, sondern eben dieser dubiose fette kerl. und am ende wird alles auf den kopf gestellt nur um einen ah-oh-twist zu haben

Anzeige
1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.04.2016 um 17:57
@osttimor
Zitat von osttimorosttimor schrieb: wenn man den film gänzlich aus ihrer sich sehen würde, aber sofern ich das noch in erinnerung habe, gab es unzählige szenen, bei der SIE laut dem gezeigten unmöglich die killerin sein konnte, sondern eben dieser dubiose fette kerl. und am ende wird alles auf den kopf gestellt nur um einen ah-oh-twist zu haben
Seh ich genauso. Für mich einer der überbewertesten Horrorfilme die es gibt.
Die Auflösung führt den ganzen Film ad absurdum...


melden

Letzter Film + Bewertung

14.04.2016 um 18:53
@Bottner29
Lynch-style, oder richtig dumm? kenn den film noch nicht.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.04.2016 um 18:58
@ganjamann

Nein, nicht wie bei Lynch...bin aber auch kein Fan von dessen Filmen.

Dummdreist trifft es mMn am ehesten.
Der "Knalleffekt" am Ende des Streifens sorgt dafür, das viele Szenen einfach keinen Sinn ergeben.
Mich hat es sehr geärgert.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.04.2016 um 19:09
o.kay...dann werd ichs bei dem film so handhaben: zappe ich zufällig rein, schau ich ihn mir an, wenn nicht, halt nicht.

oder ist der film bis zum ende hin soo spannend, dass er doch sehenswert ist? der trailer wirkt sehr blutig; ist er splatterartig, oder eher wie die saw-reihe (sagen wir saw 1-2;) ? vor 25 jahren liebte ich solche splatterwerke, heute eher gar nicht. das tanz der teufel remake uncut war der letzte den ich gesehen habe, aber auch nur aus remake-nostalgiegründen.

edit: das ende des films hab ich mir ja schon fein spoilern lassen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

14.04.2016 um 19:18
@ganjamann

Fand ihn bis zum Ende auch nur eher durchschnittlich. Habe, glaube ich, auch nur die gekürzte version gesehen...denke aber nicht, das mehrere Gewaltszenen diesen Film für mich merklich aufwerten würden.
Aber man sollte sich immer eine eigene Meinung bilden, deshalb schau ihn Dir ruhig an.
Ansonsten würde ich Dir Martyrs empfehlen, der mir sehr gut gefallen hat, falls Du den noch nicht kennst.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.04.2016 um 19:27
@ganjamann

also ich hab ihn nichtsdestotrotz gut in erinnerung (8/10), ist aber auch schon ewig her als ich gesehen habe. sollte ich mir mal wieder ansehen. mir hat einfach die kompromisslosigkeit gefallen sowie das kein tabu vor aja sicher war. ich bin übrigens auch ein eli roth fanboy und liebe die hostel filme (1+2).
es kommt halt darauf an wie sehr du die (große) logiklücke am ende verkraftest ;)
Zitat von ganjamannganjamann schrieb:edit: das ende des films hab ich mir ja schon fein spoilern lassen.
aber nicht von mir! ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

14.04.2016 um 19:43
@Peter0167
Das brandneue Testament
9/10
hab ihn heute gesehen und kann mich nur anschliessen echt klasse film hab gut gelacht^^


melden

Letzter Film + Bewertung

14.04.2016 um 22:41
@osttimor
verkraften? hehe

schoss mir grad durch den kopf: hat einer von euch schon mal "rubber" gesehen? ;)

ich schon.
und zwar ganze 12-15min am stück. und dann hab ich nur noch nach vorn geskipped, weil ich sehen wollte, wohin Der Scheiss an ende führt. letztlich ist rubber wie auch der andere film mit dem hund vom selben director irgendwie auf seine eigene, total verschrobene art dann doch, naja, ein film, der - naja - am ende des tages - bei all dem scheiss den es so gibt - dann auch seine daseinsberechtigung hat...

short: werd mir haute/high tension irgendwann mal geben...

edit: jaja, ich hab den humor von rubber schon gerafft. trotzdem echt hart...


melden

Letzter Film + Bewertung

15.04.2016 um 01:07
Hier gehts ja grad ab..

@osttimor

Ich habe überhaupt nicht geschrieben dass ich das Ende schon gelesen habe :P Ich wusste das da was mit Aliens kommen könnte, das ist auch Thema seit Anfang des Films - es ist einfach kein Spoiler. Klar "War of the Worlds" der Spoiler - es werden Aliens auftauchen! Wow, wir weden alle gespoilert . Es ist fucking Cloverfield, und jeder wusste dass es irgendwas mit dem Erstling von 2008 zu tun hat. Spoilern, wie das Zitat besagt, besteht wenigstens aus einer Kurzzusammenfassung, oder einer Auflösung - nicht aber einer Ahnung, oder sonstwas. Mit solchen Begriffen inflationär herumzuwerfen ist Unsinn.

Zu Haute Tension.
Genau das meine ich. du siehst das ende und rechnest dann alles rückwärts mit deiner neuen Information. So funktioniert der Film aber offensichtich nicht.

@ganjamann


edit: das ende des films hab ich mir ja schon fein spoilern lassen.

Sicher nicht von mir, ich hab nur geschrieben dass da ein Turn drin vorkommt. Gut, das allein kann manchmal schon zuviel sein,: ) aber wir reden hier über Filme und was wir daran bemerkenswert fanden. Das da ab und an was durchsickert ist auch klar. Jedoch in dem Fall wurde halt garnichts gesagt, ausser dass, wie gesagt eine Wendung drin vorkommt. LG


melden

Letzter Film + Bewertung

15.04.2016 um 01:11
Ach @ganjamann, ich seh grad dass - spätestens jetzt wirds inflationär, @Bottner29 den Spoiler unverdeckt zitiert hat. LG


melden

Letzter Film + Bewertung

15.04.2016 um 01:15
@DeadPoet

Ja, das geht auf meine kappe. Großes Sorry an @ganjamann
Hab beim zitieren nicht auf den Spoilerhinweis geachtet. Tut mir leid.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.04.2016 um 03:09
@DeadPoet

also war es eine eingebung von dir?
du schreibst über 10 cloverfield lane auch alles ohne spoilerhinweise...

Spoilernochmal: wo gab es im "ersten teil" aliens? die wahrscheinlichkeit das aliens im "zweiten teil" auftauchen ist sehr gering. wenn du es selbst nur geahnt hast, dann nur deshalb weil du schlauer als die filmemacher sein wolltest und gleich am anfang raus haben wer "die bösen" sind - ähnlich wie bei einem who-dunnit-film....


melden

Letzter Film + Bewertung

15.04.2016 um 10:17
*verdutzt schrei* "wat wat wat"?
moin... ;)

@DeadPoet
@Bottner29
alles cool. Ich hatte mich offensichtlich etwas unklar ausgedrückt. mit "ich hab mich fein spoilerin lassen" war ich selbst gemeint!
nachdem ich hier erfuhr, dass es möglicherweise ein mindfuck-movie sein könnte, hab ich mir den trailer reingezogen und dachte "naja..wirkt vielleicht etwas splatter- und/oder b-moviemäßig, aber wenn mindfuck->schau ich mir den auch mal an. (war irgendwann (vor jahren) sogar mal eine art film-anschau-prinzip von mir..)
als dann weitere posts zu dem film kamen, dacht ich mir "Och" ... "von dem film hab ich vorher noch nie was gehört, wird wohl schon nicht so wild sein, wenn ich das jetzt lese" -> und hab mir auch die spoilertexte reingezogen (wenns in spoilern gesetzt wurde, bin zu lazy nachzuschauen)

ergo: alles jut.

@osttimor
@DeadPoet
@Bottner29
Spoilerauch wenn ich darauf scheisse...hat einer von euch (für irgendwen anderes) hier schon das wichtigste element von 10CLane gespoilert.
Der Hirnfick (schlechthin) des films ist doch, jetzt scheissegal ob des release-namens, ob die zwei bei howard nur gefangene sind und der dicke sich das alles nur ausgedacht hat -> den tüpp loswerden will und mit der alten hübsch bunkerfamily spielen möchte, oder aber, ob howard vielleicht nicht doch recht hat.
info2: wenn man den film vor release youtubte (teaser/trailer/nerd mit infos), wurde immer gesagt, dass der film Nichts, aber auch rein gar nichts mit Cloverfield zu tun hat. (ich hatte mir wirklich nur 1-2 non-spoilerdinger angeschaut und war fast schon entsetzt, dass es keinerlei connection zu cloverfield geben würde.
(ich fand cloverfield damals - trotz shakycam und plotholes und und und irgendwie total cool und freute mich tierisch auf das sequel/prequel/whatsof*ever)

wie die initialregeln des threads hier sind, oder mal waren, ist mir im grunde absolut latte (sorry falls ich etwas zu... bin.)
wenn hier mal irgendn scheiss gespoilert wird, dann mag das für irgendn user bei einem film mit (teils) enormen twists natürlich einen faden beigeschmack hinterlassen, aber wenns passiert, passierts halt. so what.
der er sieht seinen scheiss so, der andere anders.
geht doch nur um filme...


@osttimor
@Bottner29
@DeadPoet
SpoilerAber wenn mich einer von euch jungs 10clane mit den aliens so vorgespoilert hätte, dann...Dann...wär ich durch den monitor gesprugnen! ;)
...hatte mich seit cloverfield auf irgendeine art von sequel so was von gefreut...irgendwo sogar kein scheiss



melden

Letzter Film + Bewertung

15.04.2016 um 10:38
edit:
Spoilerwenn ichs jetzt nicht total verpeile, ist mittlerweile auch echt (sehr) ewig her das ich dort gelebt habe...so ist der begriff "cloverfield" ursprünglich einer, der von irgendwelchen militärfutzis erfunden und dann auch genutzt wurde, wenn man einsätze in strangen gebieten hatte wie z.b. irgendwo mitten in nem kaff in afrika (und ich mein jetzt nicht die zivilisierteste gegend in kapstadt...sondern echte township gegenden, wo dir wirklich mal ganz anders wird, wenn du mittendrin bist; selbst wenn du dir da nur ne stange kippen holst), wo es ein "ekliges" (a.k.a vorsicht vor krankheiten, krankheiten, oder sonstigem, wiederlichem scheiss, der dir später (nachwirkung von x, körperlich) noch blöde kommen könnte -> ) getummel von menschen gab. das ami-militär hat diesen begriff (intern) später dann wohl grundsätzlich für beballte kriegszentren benutzt. jjabrams hat diesen codename für den dreh von cloverfield genommen, fand den begriff dann aber so cool, das er letztlich auch blieb


melden

Letzter Film + Bewertung

15.04.2016 um 10:45
"hat hat hat"...uiuiui tiffy...


melden

Letzter Film + Bewertung

15.04.2016 um 11:09
@Feniiya
Zoomania
3 mal angeschaut. 3 mal Klasse.
Was ist die höchste Bewertung hier? Auf jedenfall volle Punktzahl


melden

Letzter Film + Bewertung

15.04.2016 um 11:15
Steve Jobs 2015

Story: 8/10
Musik: 10/10
Spannung: 8/10
Schauspieler: 10/10

= 8+10+8+10 = 36 / 4 = 9

GESAMTNOTE 9


melden

Letzter Film + Bewertung

20.04.2016 um 09:35
Vulkan

Deutscher Katastophenfilm aus 2009. Gar nicht mal SO schlecht wie vermutet, daher

6,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.04.2016 um 10:01
Hush

Stinknormales "Home-Invasion" Thrillerchen, absehbare Story und so Lala Akteure...

4,5/10


@king_ragnar ich habe Steve Jobs (Film) noch nicht gesehen aber was kann da so spannend sein das es zu 8/10 langt? Gibt's da etwa bahnbrechende neue Erkenntnisse außer das er ein genial visionäres Arschloch war?^^


Anzeige

melden