Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

09.05.2016 um 21:30
einfach anschauen @anni9
zuviel spoilern ist nicht gut ;)
aber man kann erkennen, dass es nicht so ein typisches 'ding' ist..

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

11.05.2016 um 19:41
God bless America 9/10

Wirklich n guter Film. Macht richtig Laune. Eher n Action Drama mit gradioser Sitiationskomik. Ein Film bei dem man, wie bei "Natural Born Killers" die Mörder anfeuert, nur das die hier mehr im Sinn haben als nur Leute umbringen.
Eine bitterböse Abrechnung mit der modernen Gesellschaft


melden

Letzter Film + Bewertung

11.05.2016 um 20:03
Prisoners 9/10

Kann ich nur empfehlen, mit einem saucoolen Jake Gyllenhaal!


melden

Letzter Film + Bewertung

11.05.2016 um 20:14
es war einmal in amerika!

9 von 10 punkten

einen punkt muss ich abziehen,da ich die neue synchro absolut fürn arsch finde.ansonsten mit einer der schönsten filme!


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

11.05.2016 um 20:15
@oldbluelight

da kann aber der film nichts dafür!


melden

Letzter Film + Bewertung

11.05.2016 um 20:20
@osttimor

wenn du die originalsynchro kennst und damit den film verbindest,dann ist jede veränderung danach abträglich.der film als solches kann da sicherlich nix für,der ist ja auch wie gesagt einer der besten.

nur für den ohrgenuß ist es eben mies.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.05.2016 um 22:42
Habe gestern unfreiwillig mit meinem Englisch LK mal in einer "Paper Towns" bzw. in Deutsch "Margos Spuren" gesehen (natürlich in englischer Sprache).

Leider bleiben die Charaktäre und auch die Story zu flach und eindimensional. Mich hat schon das Buch nicht gerade vom Hocker gerissen und von daher fand ich den Film auch so lala.
5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

11.05.2016 um 23:22
@oldbluelight

Der wurde neu synchronisiert?


melden

Letzter Film + Bewertung

11.05.2016 um 23:38
@Pestsau


es gibt eine ur-synchro,da hat de niro die stimme von joachim kerzel.(dies ist normalerweise die stimme von jack nicholson).
auch alle anderen darsteller haben dort andere synchronstimmen,die aber zu dem film passen.durch die neusynchronisation ist viel von der stimmung abhanden gekommen.
zumindest ist das meine (und die fast aller anderen kenner der ersten fassung) meinung.
lg


melden

Letzter Film + Bewertung

11.05.2016 um 23:43
@oldbluelight

Ah ok wieder was gelernt. Ok ich kenn die alte Fassung nicht obwohl ich den Film schon ziemlich lange kenne. Naja vielleicht kann ich mich auch nicht mehr dran erinnern. In dem Fall mag ich die neue Synchro. Bei Jäger des verlorenen Schatzes fand ich die neue aber auch grausam. Macht der Gewohnheit würde ich mal sagen.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.05.2016 um 23:44
@Pestsau

Youtube: ES WAR EINMAL IN AMERIKA (1984) - Deutscher Trailer
ES WAR EINMAL IN AMERIKA (1984) - Deutscher Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


das ist der link für den trailer.der hat die originalsynchro! vergleichen musst du aber selber! lg


melden

Letzter Film + Bewertung

11.05.2016 um 23:59
@oldbluelight

Thanks. Ich frag mich manchmal warum neu synchronisiert werden muss. Macht einige Filme irgendwie kaputt...


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.05.2016 um 00:09
so sehe ich das auch.
so sehr ich mich auch bemühe,nirgends gibt es den film in der originalsynchro!schade! :(

man stelle sich vor dein absoluter lieblingsschauspieler bekommt die stimme von mario barth oder atze schröder! wäre ja zum davon laufen.....und das dann mit vollgas! :)


melden

Letzter Film + Bewertung

12.05.2016 um 00:27
@oldbluelight

Es gibt einige Filme in denen mir das ehrlich gesagt kaum bis gar nicht aufgefallen ist. Bei der Exorzist ging mir das so. Trotzdem find ich auch da die alte Synchro besser.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.05.2016 um 08:26
Seit langem wieder einmal "Donnie Darko" gesehen.
Ist immer noch ein wirklich guter Film, der einen grübelnd zurück lässt.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

13.05.2016 um 21:20
@Pestsau
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Thanks. Ich frag mich manchmal warum neu synchronisiert werden muss. Macht einige Filme irgendwie kaputt...
Das ist oft eine Kostensache oder eine verzwickte Rechtelage. Der Rechteinhaber eines Filmes besitzt die Rechte am Bild und der zugehörigen originalen Tonspur. Eine Synchronisation ist immer ein eigenes Werk, welches unabhängig vom Film gehandelt werden kann. Will der Inhaber einer Synchronisation zu viel Geld haben, dann ist es oft billiger, eine neue Synchro anfertigen zu lassen. Diese Synchros werden oft in kurzer Zeit mit oft biligeren Sprechern angefertigt und klingen dementsprechend schlechter als die ersten Synchros. Musiken werden bei billigen Sychros auch gerne gegen neu komponiertes oder GEMA freien Kram ersetzt, was oft der Todesstoss für einen guten Film ist. Ein Film muss mit seiner Musik harmonieren. Zu DONNIE DARKO gibts eine Fassung, die mal als Beilage bei einem Magazin dabei war. Da wurden alle Musiken ausgetauscht. Das Ergebniss ist eine Katastrophe und war keine gute Werbung für den Film. Bei manchen Synchros ist es auch manchmal der fall, das nicht zu ermitteln ist, wer der rechtliche Besitzer ist. ZB wenn ein Filmhändler stirbt und die Rechte an private Personen weitervererbt werden. Die lassen sowas schonmal gerne ungenutzt vergammeln. Christian Anders (der Schlagersänger) verlangt wohl eine unverhältnissmässig hohe Summe für die deutsche Synchro von seinem US-Karate Kracher "Die Brut der Bösen", was eine Veröffentlichung dieses grandiosen Filmes bis heute verhindert.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.05.2016 um 21:49
@5X5

Naja irgendwie geht's ja immer ums Geld. Konnte man in der neuen Akte X Staffel ja auch wieder sehen. Die neue Synchronstimme von Mulder passte da einfach nicht.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.05.2016 um 01:52
@oldbluelight
http://www.ebay.de/itm/VHS-Es-war-einmal-in-Amerika-Teil-1-2-Original-Synchro-FSK-16-/291752926047?hash=item43edd45b5f:g:VKgAAOSw4SlV8Jay


Und ich hab nochmal Star Wars: Episode VII versucht anzugucken und naja, die Alten sind 100000mal Besser!
Es kommt über weite strecken einfach kein SW Feeling auf und sogar Epi1-3 haben mehr Charme.
Mit mit Dicker Grooooßer Fanbrille auf gibts aber auch nicht mehr als 7/10.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.05.2016 um 07:00
Irreversibel 8/10

Isn Franzose mit einen der Hauptdarsteller von la haine , was ein absolutes Gotteswerk ist .

Spielt über 2 Typen und die Vergewaltigung einer Schwangeren die die Frau des einen ist . Die Anfängliche Kameraführung ist extrem nervig ! Aber dannach gehts . Die Vergewaltigungsszene ist extrem ! Spielt von hinten nach vorne ( wie Memento ) nur dass Memento wesentlich mehr Boss ist . Sonst ein guter Film .


melden

Letzter Film + Bewertung

15.05.2016 um 07:48
Dracula untold.
Ja ich fand ihn nicht schlecht. Ein schicker Mann ist alles was zählt :D
werde ihn wieder gucken. Der Schluss lässt ein paar Rätsel offen so dass es bestimmt eine Fortsetzung geben wird... hoffentlich


Anzeige

melden