Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 11:46
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:sicher mag da ein fehler sein menschen zu verdächtigen..aber aufgrund von erfahrungen bzw beweisen, könnte ich dir sogar einige ans messer liefern für ihre trollkultur
Nett. Welches Messer denn? Gar das Rasiermesser von O.?

Ich habe übrigens eine VT, ganz speziell von mir persönlich: Die Revolution in der Ukraine wurde von seiten der EU unterstützt. Die Revolution wurde ganz wesentlich von der "Swoboda Partei" getragen, eine klar rechtsextremistische Gruppierung. Bis zu dem Tag, an dem Janukowitsch dann abgesetzt wurde, gab es keinen EINZIGEN Bericht in der ZEIT bzw. der Süddeutschen oder im Standard, der diese hackenkreuzfahnenschwinger thematisiert hatte.
Am Tag danach, in der Zeit, der erste kritische Bericht.

Leider etwas langweilig. Irgendwas fehlt.

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 11:58
@staples
More Drama baby, more Drama! :troll:

Und was führt die EU damit im Schilde?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 12:12
@Eya

hm ich schätze weil es relativ leicht nachprüfbar ist, ist es recht fad. Find ich ja selber.
Zitat von EyaEya schrieb:Und was führt die EU damit im Schilde?
ich schätze (falsch! ich muss diesen speziellen VT ton treffen!)

ES IST SO: Die EU will die Ukraine mittels rechtsextremer Horden in einen Bürgerkrieg stürzen. Die Ukraine wird im Jahr 2015 geteilt in Ost und West. Russland wird sich den Östlichen Teil einverleiben, was die USA auf den Plan rufen wird. Auf europäischem Boden wird Krieg herrschen!

Besser? :troll:


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 12:19
@staples
Bitte schieß dich nicht auf eine einfache Redewendung ein.
Ich glaub Ockham ist in meinen Augen eh etwas veraltet, meinst du nicht?

„Nichts darf man ohne eigene Begründung annehmen, es sei denn es sei evident oder aufgrund von Erfahrung gewusst oder durch die Autorität der Heiligen Schrift gesichert.“


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 12:24
@staples
Noch immer zu wenig Drama ... :troll:

Das klingt mehr nach einer Prophezeihung als nach einer Verschwörung. Du musst noch den Punkt bringen, gegen wen sich verschworen wurde und was diese Verschwörung erreichen möchte.. im großen Stil natürlich. Welchen Profit schlagen die Verschwörer daraus und was bedeutet dies für die Menschheit. :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 12:25
@kannnichsein

kommt halt unfreundlich und drohend rüber. Aber das ist die neue Netzkultur :)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 12:31
@Eya

gar nicht so leicht wie man denkt. Ich fang dann mal mit der Prophezeiungsschiene an. Wenn was nicht eintrifft, kann ich immer sagen, WEIL ich es prophezeit habe, ist es nicht eingetroffen :troll:

Aber es sollte ja nicht OT werden.

Ich möchte die Welt einfach haben, wo die Bösen erkennbar sind und die Guten wirklich gut und nicht so "ja schon gut, aber doch mit diesem fiesen Charakterzug". Klare Kante, klares Ziel und wenn alle zusammenhelfen würden, können wir diesen Krieg gewinnen. Die Bösen werden eingesperrt, die Sonne scheint vom Himmel.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 12:40
@staples
Eher liegt das an deine subjektive übertriebene Interpretation des Wortlauts - auch übirigens ein Nebeneffekt der Kommunikation auf reiner Textebene.

Findest du Trolle gut? Ich nicht und das ist hier auch nicht das Thema.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 12:41
@staples
Zitat von staplesstaples schrieb:Ich möchte die Welt einfach haben, wo die Bösen erkennbar sind und die Guten wirklich gut und nicht so "ja schon gut, aber doch mit diesem fiesen Charakterzug". Klare Kante, klares Ziel und wenn alle zusammenhelfen würden, können wir diesen Krieg gewinnen. Die Bösen werden eingesperrt, die Sonne scheint vom Himmel.
Ist das dein Denken oder war das Ironie - ich seh kein Smiley oder ähnliches ;)
Dir ist also ein einfaches Weltbild wichtig?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 12:44
Nur ist die Welt nicht einfach, und Gut und Böse vom Menschen erschaffene Abstrakta, die in der Natur keinerlei Gültigkeit besitzen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 12:44
Zitat von staplesstaples schrieb:Ich möchte die Welt einfach haben, wo die Bösen erkennbar sind und die Guten wirklich gut und nicht so "ja schon gut, aber doch mit diesem fiesen Charakterzug". Klare Kante, klares Ziel und wenn alle zusammenhelfen würden, können wir diesen Krieg gewinnen. Die Bösen werden eingesperrt, die Sonne scheint vom Himmel.
Diesen Teil verstehe ich nun nicht ganz.. wer sind denn die Bösen und wer die Guten, ist das denn nicht auch rein subjektiv?

Hat jetzt aber auch nichts mit dem Thema zu tun.. war nur etwas verwundert :)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 12:50
Kann ich mal eine dezente Frage stellen?
Worüber reden wir hier eigentlich noch?

Ich meine wir dürften uns alle darüber einig sein, was VTler idR erreichen wollen, oder?

Geld, politischen Einfluss, dass alle ihre dicken Eier bewundern... das gilt zumindest für die Leute, die nicht paranoid schizophren sind oder nen anderen Sprung in der Schüssel haben.

In den seltensten Fällen ist der VTler tatsächlich ein Enthüllungsjournalist und hat die Intention der Aufklärung.

Habe ich damit unser aller Meinung zusammengefasst?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 13:00
@der_khileyaner
zusammenfassend wirfst du alle in einen Topf..

Manchen geht es vielleicht nur darum, ihrer Überzeugung Gehör zu verschaffen, die Missstände die herrschen aufzuzeigen, bzw. die Missstände die sie aus subjektiver Sicht sehen..

etwas zu pauschal..


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 13:02
@kannnichsein

sorry das gehört hier nicht rein, war Teil eines anderen Textes.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 13:06
Na toll, da drechselt man an einem Text, und dann kommt einem jemand so gründlich und punktgenau zuvor wie @der_khileyaner jetzt gerade ...
:D

Die Theorien eines Khalezov scheitert schon an den Grundannahmen (Baurecht und Physik), die Harrits an der Menge des Thermit, das er gefunden haben will, die Flyover-Theorie an den Zeugen und Trümmern, die MIHOP an Beweisen und der Menge der involvierten Personen, die seitdem dicht gehalten haben müssen, ........
Die USA als Weltpolizei? Und was ist mit Russland, China, Iran und all den anderen Mächten und Ländern, die sich permanent einmischen und dem entgegen wirken - die keinen Einfluss auf das Weltgeschehen, sind die nicht genauso verantwortlich für den einen oder anderen Krieg, Völkermord, Bürgerkrieg? Imerhin hatte die UDSSR schon lange vor den USA die Idee, sich Afghanistan einzuverleiben... Grossmachtsphantasien á la PNAC sind keine USA-exklusive Angelegenheit.

Auch die USA hinter allem Übel zu verorten, funktioniert also nicht: für mich auch eine Verschwörungstheorie.

@dh_awake
Ich sammele solche Aussagen nicht mit Lesezeichen, daher müsste ich sie Dir in akribischer Kleinarbeit raussuchen. Ein Teil davon fand auch noch in einem anderen Forum statt, da es sich nun schon über mehrere Jahre hinzieht.
Es geht ja auch nicht nur um Dich, sondern vor allem um andere, die mich Systemschreiberling genannt oder mir (und vor allem anderen) irgendwelche "Motive" unterstellt haben. Genauso geht es um die mehreren, die mich als kritiklosen Vertreter der OV bezeichnet haben, was mindestens ebenso falsch ist, wie Du Dich als Verschwörungstheoretiker eingeordnet siehst.

Ich finde es total müssig, sich hier den schwarzen Peter des Schubaldendenkens zuzuschieben: beide Seiten nehmen sich da nichts.

Wie man es vermeiden kann, von irgendeiner Seite so einsortiert zu werden? Gar nicht. Man kann nur versuchen, sachlich zu bleiben, auf Argumente eingehen (was Du in der Khlaezov-Diskussion mit mir weitgehend vermieden hast ;) ), und irgendwelche persönlichen Anwürfe nicht ernst zu nehmen. Sonst kommt man irgendwann aus dem Mimimimimi-Status nicht mehr raus.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 13:07
@Eya

Oder einfach etwas besonderes sein. Ein Individuum, das sich abgewendet hat von der oberflächlichen Welt. Was mich auf einen Gedanken bringt. Achtung! Ich will niemandem in eine Ecke stellen! Nur ein Gedanke: Kann es sein, dass viele VT eher rechtslastig sind, weil die Mainstreampresse doch eher linkslastig ist und man sich ja von der abheben will/muss?

Ich habe das bei den Sarrazindebatten gemeint beobachten zu können.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 13:14
@staples
@Eya

Das fällt bei mir alles unter "die Leute dazu zu bringen die dicken Eier zu bestaunen"...

Tatsächlich gibt es unter VTlern auch viele Rechte bzw. solche, denen man so etwas in gewisser Weise vorwerfen könnte, ohne den Kontext zu überreizen. Das liegt aber nicht an einer angeblich linksorientierten Presse (was so auch nicht ganz stimmt), sondern eher daran, dass die "jüdische Weltverschwörung" einer der hartnäckigsten VTs überhaupt ist.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 13:18
@der_khileyaner
Zitat von der_khileyanerder_khileyaner schrieb:sondern eher daran, dass die "jüdische Weltverschwörung" einer der hartnäckigsten VTs überhaupt ist.
Und eine der ältesten ebenfalls. Was dann sogar als Legitimation herhalten muss.

"die Juden werden schon sooo lange verfolgt"
"na wird schon was dahinter sein, wenn das schon so lange geht"


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 13:34
@staples

Hinzukommt ja auch noch, dass viele Juden über Geld verfügen und dadurch bei den Linken gleich auch unten durch sind... das böööööse Kapital...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

27.02.2014 um 13:37
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Dir ist also ein einfaches Weltbild wichtig?
ein Posting ohne eine kleine Spitze ist ein verschwendetes Posting nicht wahr?


Anzeige

1x zitiertmelden