Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.03.2014 um 22:30
@Scox
Guter Beitrag .. :) sehr sehr interessant

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.03.2014 um 22:33
@Scox

Du, die Doku hab ich schonmal gesehen. Ob Du's nun glaubst oder nicht und sie beweist nichts. Zumindest nicht das Deutschland ohne die USA keinen krieg hätte führen können. Sag mal seit ihr hier alle braunesoterisch angehaucht, oder was? Das kannnichsein oder? Wie gesagt, Fakten interessieren euch doch gar nicht. Die ganze Geschichte des 2. WKs und seine Hintergründe sind ja jetzt auch etwas viel wenn man nur eine billige VT belegen will. Ich versteh euch schon und genau deshalb diskutiere ich mit euch nicht mehr. Mir ist meine Zeit schlicht zu schade. Sorry, in anderen freds vielleicht...


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.03.2014 um 22:36
@Banana_Joe

Heul nich rum, sondern hau dann doch mal Fakten auf den Tisch, die die Doku widerlegen! Ich denke, die ARD als "braunesoterisch eingefärbten" Sender zu bezeichnen, kann man so nicht stehen lassen.

Entweder, du hast was zu sagen, oder du lässt es. Wenn du's lässt, dann aber auch ohne Protzerei über dein ach so großes Wissen, wenn nix Stichhaltiges kommt. Aber geh ruhig, Reisende soll man nich aufhalten...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.03.2014 um 22:38
@Scox

Die Doku muss nicht widerlegt werden. Sie entspricht den Tatsachen. Und jetzt?
Zitat von ScoxScox schrieb:Entweder, du hast was zu sagen, oder du lässt es. Wenn du's lässt, dann aber auch ohne Protzerei über dein ach so großes Wissen, wenn nix Stichhaltiges kommt. Aber geh ruhig, Reisende soll man nich aufhalten...
Ach bitte. Wer heult denn jetzt rum und gibt Wiki Links und YT Videos als sein Wissen aus? Lass es einfach oder hau Du doch erstmal selbst auf den Tisch. Schreibe dazu einen Beitrag, in dem Du Deine Sicht, mit Deinen Worten darlegst. Ausführlich. Also kein Dreizeiler. Danach antworte ich. Ganz bestimmt. Und jetzt hau rein, Du Könner :D
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich denke, die ARD als "braunesoterisch eingefärbten" Sender zu bezeichnen, kann man so nicht stehen lassen.
Was Du so denkst. Interessant. Oder nee, doch nicht...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.03.2014 um 22:45
Moin @matraze106
interessante beiträge hast du !
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:man kann sich aber auch extrem vergalloppieren. und deinereiner als auch andere, die sich da bestreben, den gemeinsamen ton an- bzw. vorgeben zu müssen, während sie eigentlich nur das niveau hinabreissen, im zwang, regelmäßig eine braune fontäne auf die popkultur loszulassen - alles ganz ohne eitlen antrieb selbstverständlich - drescht lahme gaule, die andere in die shice reinreiten, um dann erhaben vom hohen ross herabzublicken.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:eine verwandte annahme wäre beispielsweise, hier auf allmy würden schau-prozesse nach eurem geschmäckle ablaufen, bei denen da einer den belehrten mimt, dass das ganze antisemitismus-thema ja wirklich der eine große leitfaden aller verschwörungstheorien ist, viel mehr noch: die essenz aller gehirnkapazität von VTlern. verschworene netzwerke, von körperschaften getragene meta-ideologien, kollektive, die jahrzehnte oder gar jarhhunderte hinausplanen und absehen - nein nein, sowas gibt es alles gar nicht.
Was mich an dieser Diskusion doch ziemlich wundert ist,das eine vorherschende meinung besteht,
das es so etwas,wie eine verschwörung,ja eigentlich garnicht gibt und Vtler sich was einbilden.

Wenn man aber dann mal auf die Komentare,in verschiedenen Traeds,achtet,die irgendwie auf
diese Vtler-Themen zu sprechen kommen,werden heufig sofort ... sowohl Treadersteller oder sogenannte Vtler,bzw.die Personen,die von ihnen als argumentation zitiert werden,erstmal
in verbindung mit einer antisemitischen haltung oder direkt als Naziunterstützer ectr. gebracht.

anscheinend gibt es in Deutschland, theoretisch,einen gewaltigen Apparat der Verschwörung,
von Nazis mit ihren ganzen anhängern und unterstützern ectr. und niemand im Land macht was ?
Haben wir keine Gesetzlichen Organe,die sich darum kümmern und werden sie auch verständigt ?

wenn das nichterkennen von sogenannten,Nazischwurbelseiten,hier schon zu sanktionen führt,
oder der unbewuste gebrauch eines Wortes dazu,das man in die rassischtische Ecke gehört,
finde ich,sollte man auch dann deutlich werden,von wem und wo,welche Gefahr denn nun droht.

Da diese verbindungen aber nicht bewiesen werden,sondern ohne beweise,als Fakt präsentiert
und damit auch die verurteilt werden,die sich eigentlich,wegen ganz anderer Themen hier sind.

Mir stellt sich die Frage:
Was wollen
Nazi-
Verschwörungstheoretiker eigentlich erreichen?



melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.03.2014 um 22:48
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Die Doku muss nicht widerlegt werden. Sie entspricht den Tatsachen.
Ach was. Das las sich aber vorhin noch anders:
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ob Du's nun glaubst oder nicht und sie beweist nichts.
Aber gut, abgehakt.

Ja, mein Lieber, im Gegensatz zu dir versuche ich hier keine One-Man-Show abzuliefern, sondern lasse einfach Quellen sprechen, da ich im Alleindialog meine Position nicht glaubwürdig genug rüberbringen könnte, ohne als VT-Spinner (inkl. Beweispflicht) abgestraft zu werden. Dabei ist es absolut belanglos, ob ich Links mit 1-,3- oder 30-Zeilern garniere, nur, damit die Informationen ausführlich genug nur für dich ausformuliert sind. Hier tut's einfach Recherche und mit ebendieser konntest du ja bisher nicht groß aufwarten. Heb also mal nich so ab, ok?

Du kannst ewig weiter ausschreien, welch großes Wissen du doch hast - bisher wirken deine Beiträge nur wie heiße Luft, tut mir (nicht) Leid.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.03.2014 um 22:48
@Tettenbura
Mir stellt sich die Frage:
Was wollen
Nazi-
Verschwörungstheoretiker eigentlich erreichen?
Guter Einwand. Einige würden Hitler + den ganzen läppischen Rest aller Verbrechen, die in der jüngeren Geschichte so verbrochen wurden, eben gerne einem einzigen Dämon zuschieben. Das beweist zwar ihr schlichtes Vorstellungsvermögen, aber nicht den Satan USrael oder wie man es im Szenejargon so nennet...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.03.2014 um 22:49
Ich beziehe mich mal nur auf die Frage/ Topic des Threads.
Ich würde sagen, erreichen wollen sie mehrheitlich gar nichts. Sie stellen Diskrepanzen fest, Ungereimtheiten, und suchen für Erklärungen danach.
Dass die Presse die öffentliche Meinung manipuliert, kann man immer mal wieder deutlich sehen, und dass unsere Politik von Lobbyisten in die gewünschten Wege geleitet wird, ist auch kein großes Geheimnis.
Wenn ein Mensch ein paar solcher Tatsachen erkannt hat, dann misstrauisch wird und weiter Indizien interpetiert - es sei mal dahingestellt, ob richtig oder falsch - dann ist er ganz schnell auf dem Weg zum Ausbau einer VT.

Natürlich gibts auch die "professionellen" VTler, die eine VT publikumswirksam aufpimpen und damit wirklich etwas erreichen wollen, meist Hetze.
Sind gern auch selbst Verschwörer, die von sich ablenken. Wenn man die Massen gegen jemanden mobilisieren will, ist es hilfreich, denjenigen als Schuldigen darzustellen.


Ich persönlich bin von Verschwörungen überzeugt. Aus dem einfachen Grund, weil es angesichts der menschlichen Natur viel unwahrscheinlicher ist, dass niemand nach der Weltherrschaft strebt, als dass es mehrere Lager tun.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.03.2014 um 22:49
Ich beziehe mich darüber hinaus nochmals nachdrücklich auf dieses Posting!
Beitrag von Scox (Seite 120)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.03.2014 um 22:51
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Ach was. Das las sich aber vorhin noch anders:
Da hab ich bei Dir auch keinerlei Zweifel ;)
Zitat von ScoxScox schrieb:Ja, mein Lieber, im Gegensatz zu dir versuche ich hier keine One-Man-Show abzuliefern, sondern lasse einfach Quellen sprechen, da ich im Alleindialog meine Position nicht glaubwürdig genug rüberbringen könnte, ohne als VT-Spinner (inkl. Beweispflicht) abgestraft zu werden. Dabei ist es absolut belanglos, ob ich Links mit 1-,3- oder 30-Zeilern garniere, nur, damit die Informationen ausführlich genug nur für dich ausformuliert sind. Hier tut's einfach Recherche und mit ebendieser konntest du ja bisher nicht groß aufwarten. Heb also mal nich so ab, ok?

Du kannst ewig weiter ausschreien, welch großes Wissen du doch hast - bisher wirken deine Beiträge nur wie heiße Luft, tut mir (nicht) Leid.
Ok, toll, das hat jetzt sehr viel mit dem Thema zu tun. mehr brauche ich nicht zu wissen. bin jetzt also weg. Ich suche auch nicht die ellenlangen Beiträge, in denen ich mich speziell über die Hintergründe des 2. Wks geäußert habe raus. Ohne links übrigens glaube ich. Wie auch immer. Wie war das mit der One man Show, nein besser der Realsatire? Und tschüss Leutz, ich wiederhole mich doch nicht andauernd..


1x zitiertmelden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.03.2014 um 22:55
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Ich suche auch nicht die ellenlangen Beiträge, in denen ich mich speziell über die Hintergründe des 2. Wks geäußert habe raus. Ohne links übrigens glaube ich.
Brauchste nicht, einen Teil davon habe ich ja oben zitiert und widerlegt. Mit Links. Um etwaigen Schreien nach "Quellen" zuvorzukommen. ;)

Wer nicht mithält, verliert. Hau rein!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.03.2014 um 22:56
@Scox

Du hast nichts widerlegt. Das ist ja das Problem. Aber wenn man kein Textverständnis und noch weniger Geschichtswissen hat, ist es beileibe nicht meine Aufgabe, eben jenes Defizit zu beheben. Lass es bitte.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.03.2014 um 22:58
@Scox
Die Doku sehe ich mir morgen mal an, bin gespannt .. zu den andren Sachen stelle ich mal selbst Nachforschungen an, dennoch ein gut bearbeiteter Beitrag.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.03.2014 um 22:59
@Eya

Toll, ja, all die Links und kopierten Textpassagen. Blanker Wahnsinn :D Er hat sicher Jahre daran gearbeitet, diese Erkenntnisse zu gewinnen..


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.03.2014 um 23:01
Du hast ein Problem damit, nicht das letzte Wort zu haben, hm @Banana_Joe? :D
Textverständisprobleme, ich? Tz tz, also bitte! Ich hab doch eben dargelegt, warum mit Links. Offenbar hast du das nicht verstanden, andernfalls ist deine Antwort nicht zu erklären.

Thx @Eya ;)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.03.2014 um 23:02
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Du hast ein Problem damit, nicht das letzte Wort zu haben, hm @Banana_Joe? :D
Textverständisprobleme, ich? Tz tz, also bitte! Ich hab doch eben dargelegt, warum mit Links. Offenbar hast du das nicht verstanden, andernfalls ist deine Antwort nicht zu erklären.
Erkennst Du die Ironie in diesem Beitrag? Nein? Ok und jetzt hau was unsachliches nach... :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.03.2014 um 23:04
Könnt ihr die Größe eurer Eier Vllt per PN messen? ist das nun wirklich von Bedeutung?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.03.2014 um 23:05
@Banana_Joe
du bekommst es nicht hin sachlich zu bleiben oder?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.03.2014 um 23:07
@Scox

Neben der Tatsache, das Du unfähig scheinst den WK2, seinen Hintergrund und vor allem Dein krudes Weltbild diesbezüglich, in einem Flusstext zu erläutern(Schnell getippt für jemanden der Ahnung hat), sagen Deine links nunmal nix aus. Nichts das elementar gegen meine Behauptung spricht. Die VT relevante Behauptung!

@kannnichsein

Das musst Du gerade sagen...

@Eya

Was soll der Eier Vergleich schon wieder? Ein Fetisch von Dir? Von mir nicht...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

01.03.2014 um 23:11
@Banana_Joe
@kannnichsein
@Scox

Es ist so langsam gut - der Vorschlag von @Eya ist recht angebracht.


Anzeige

melden