Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:07
Hier geht es um Verschwörungstheorien, die haben mit der grausamen Realität nur selten etwas gemein. Oder zählen die bereits angesprochenen Hier geht es um Verschwörungstheorien, die haben mit der grausamen Realität nur selten etwas gemein. Oder zählen die bereits angesprochenen Chemtrails, angebliche HAARP-Manipulationen, die BRD-GmbH oder ähnlicher Unsinn für dich mit zu dem, was du als "grausamen Realität" bezeichnest?

Dann ist es nämlich verständlich, daß viele nichts davon wissen wollen - sie sind einfach zu alt, um sich noch von dümmlichen Märchen beeindrucken zu lassen.oder ähnlicher Unsinn für dich mit zu dem, was du als "grausamen Realität" bezeichnest?

Dann ist es nämlich verständlich, daß viele nichts davon wissen wollen - sie sind einfach zu alt, um sich noch von dümmlichen Märchen beeindrucken zu lassen.
Nein, @geeky es geht hier um Verschwörungstheoretiker allgemein. Chemtrails, angebliche HAARP-Manipulationen, die BRD-GmbH oder ähnlicher Unsinn sind nur Bestandteil dessen worauf Du Dich beziehst.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:07
@ThunderBird1
frag dich doch selbst..


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:09
@Eya

Ich frag mich eher ob Du das ernst meinst.. Aber nunja..


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:10
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Ja, das ist ein großes Hauptproblem der "Konsumenten".
Man kann aber wählen, wie man damit umgeht, welcher Art von Süchten man sich verschreibt, wie weit man sich über was informiert, für was man einsteht, wie weit man sich selbst auch in den Allerwertesten treten kann, um etwas Gutes zu tun, wie weit man gewillt ist zu reflektieren und bewusst zu leben.
....Du sagst es doch selbst...., und das ist was Eya Dir versucht zu erklären...., Du bist immer süchtig - auf die eine oder andere Art.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:13
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Du bist immer süchtig
Ja süchtig nach Nahrung und Wasser. Und ja ich rauche... Ganz schlimm...


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:14
@jacksback

nicht süchtig, abhängig, dein Freiraum geht nur soweit wie Du, bzw der Andere es dulden...Abhängig von Strukturen, denn ein Mensch der unstrukturiert ist der rennt nur im kreis, kann ein Liedchen davon singen!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:15
@DieSache

Solange noch ein wenig Platz bleibt fürs Spinnen find ichs ok. Art is resistance!


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:15
@ThunderBird1
Ok.. Kriege gibt es nur, weil man den Wohlstand sichern will, denn die Erde ist begrenzt und wäre alles gerecht verteilt, würde es anders aussehen mit dem Wohlstand. Kriege sind somit erwünscht und ich schreibe das jetzt im Allgemeinen und nicht auf einzelne Personen beschränkt, heißt wir lutschen Daumen während andere ihr Leben riskieren damit wir eben Daumen lutschen können, weil wir es im Grunde so wollen... Allgemein.. nicht einzeln betrachtet bevor sich wer aufregt und ja ich lutsche auch Daumen.. überspitzt ausgedrückt.. ich hoffe das ist verständlich :D

Grüße


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:16
@jacksback
danke du hast mich verstanden :D

Grüße


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:18
@jacksback

ein wenig Chaos ist immer konstruktiv, aber bei ein wenig zu viel davon artet es schnell zum destruktiven Zerfall der sozialen Sicherheit aus!


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:18
@Eya

Wer profitiert denn von Kriegen? Du oder ich?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:18
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ja süchtig nach Nahrung und Wasser. Und ja ich rauche... Ganz schlimm...
...die wirkliche Wahrheit spiegelt sich darin dass Du verstehst was Deine Süchte sind. Und da geb ich Dir mal einen guten Rat: Versuche mal auf das zu verzichten was Dir am wichtigsten ist, dann am zweitwichtigsten, usw., - dann wirst Du merken was Deine Süchte sind....

Deine Hardcore Sucht: ...., ist einfach heraus zu finden..., nur tu es selber..., weil Du mir niemals glauben würdest...., wenn Du nicht selber darauf kommst!


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:21
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ein wenig Chaos ist immer konstruktiv, aber bei ein wenig zu viel davon artet es schnell zum destruktiven Zerfall der sozialen Sicherheit aus!
....da hast Du vollkommen Recht.

....aber das ist genau das was Dich zwingt die soziale Sicherheit zu erhalten - oder nicht?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:22
@ThunderBird1

würde Mal behaupten die, die dazu die Waffen liefern, die die Kriege erst möglich machen, somit letztendlich auch wir Wohlstandsgesellschaften deren Regierungen diesen Handel tätigen!

Wir leben im Grunde über unseren Verhältnissen, weil wir den Tellerrand schon für den Horizont halten ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:23
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Ist Dir das bewusst?
Das ist vermutlich das, was mich von eurer Empörung trennt. Mir ist bewusst das abgehört wird und das schon sehr lange. Werden jetzt etwa 14 Jahre sein

Mir ist weiter bewusst, dass es dazu keinen BND oder gar eine NSA braucht, aslo um gewohnheitsmäßig Telefongespräche, E-Mail Verkehr etc. anzuzapfen. Was aber noch wichtiger ist, dies ist beileibe nicht erst seit einem Snowden bekannt sondern z.B. auch in unzähligen deutschen Gerichtsakten, feinsäuberlich unter Beweisführung notiert.

Oder was glaubst Du, weshalb jeder noch so unbedeutende kleine Drogendealer in Deutschland, ständig seine SIM Karte wechselt usw. ? Das hat schon seinen Grund und zwar einen durchaus berechtigten! :)

Allerdings hast Du insofern recht, dass die große Masse ja sowieso immer Tomaten auf den Augen hat, solange es sie gerade nicht direkt betrifft oder eben in den Medien breitgetreten wird, wie jetzt der Fall. Insofern ist diese ganze Empörungsmaschinerie schon ok. Das nicht der Zufall hinter dieser weltfremden Empörungsmaschinerie in den Medien steckt, ist zumindest für mich, aber auch schon mehr als einleuchtend...

Warten wir ab was weiter geschieht...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:24
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Hier geht es um Verschwörungstheorien, die haben mit der grausamen Realität nur selten etwas gemein. Oder zählen die bereits angesprochenen Chemtrails, angebliche HAARP-Manipulationen, die BRD-GmbH oder ähnlicher Unsinn für dich mit zu dem, was du als "grausamen Realität" bezeichnest?

Dann ist es nämlich verständlich, daß viele nichts davon wissen wollen - sie sind einfach zu alt, um sich noch von dümmlichen Märchen beeindrucken zu lassen.
Stimm' zu.
Man muss aber auch Unterschiede ziehen.
Nicht alles ist nur Unsinn.
Siehe z.Bsp.: Von der NWO einer Finanz-Oligarchie

@Purusha
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Ehmmm, kann es sein, dass du meine Frage nicht richtig verstanden hast? Ich habe gefragt, wieso die Schafspresse NICHT mitgemacht hat bei der Demontage von Snowden (siehe z.b. New York Times, Guardian, Spiegel, Süddeutsche, Welt, Zeit, Washington Post etc.). Ich halte deine obige Argumentation für nicht zutreffend.
Ah, okay, sorry.
Naja, viel haben sie ja eigentlich auch nicht veröffentlicht.
Was hat die "Schafspresse" denn gemacht, außer den Ablauf der Verfolgungsjagd Snowdens zu dokumentieren?
Das mit der NSA wussten doch viele schon.
Die anderen angeblich prekären Details, die Snowden veröffentlichen wollte, sind ja dennoch unter Verschluss.
Vielleicht wollte oder durfte er sie auch garnicht veröffentlichen, sondern die zuständigen Menschen nur irgendwie unter Druck setzen oder sie anderen Ländern & Sicherheitsapparaten zuspielen...

@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:....Du sagst es doch selbst...., und das ist was Eya Dir versucht zu erklären...., Du bist immer süchtig - auf die eine oder andere Art.
Die ein oder andere Art ist aber das entscheidende.
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:...die wirkliche Wahrheit spiegelt sich darin dass Du verstehst was Deine Süchte sind. Und da geb ich Dir mal einen guten Rat: Versuche mal auf das zu verzichten was Dir am wichtigsten ist, dann am zweitwichtigsten, usw., - dann wirst Du merken was Deine Süchte sind....
Luft & Liebe. :D


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:25
Zitat von staplesstaples schrieb:Solange noch ein wenig Platz bleibt fürs Spinnen find ichs ok. Art is resistance!
Art is resistance..., acceptance is non-compliance of art...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:26
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Die ein oder andere Art ist aber das entscheidende.
...da geh ich mit Dir nicht konform. "Erkenne Dich Selbst"!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:27
@jacksback

Kein Plan, was Du meinst.. Wenn Du "am Rechner sitzen" meinst, dann könnte ich auch ganz andere Sachen machen als mich hier auszutauschen und mir Gedanken zu machen.

Nen Auto hab ich im Moment nicht. Brauch ich auch nicht. Handy auch nicht. Im Urlaub? Hmm weiss gar nciht wann ich letztemal im Urlaub war. Sags mir?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 17:29
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Nen Auto hab ich im Moment nicht. Brauch ich auch nicht. Handy auch nicht. Im Urlaub? Hmm weiss gar nciht wann ich letztemal im Urlaub war. Sags mir?
....nein, sag ich Dir nicht...., aber ich bin mir sicher das Du drüber nach denken wirst. Good Luck!


Anzeige

melden