Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.01.2014 um 20:51
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Schau Dir die jungen Leute heute an: schauen sie TV? Klar doch! Aber lesen sie noch Bücher?
Ich habe als Kind unglaublich viel gelesen. In meinem Umfeld, auch bei den Schülern (aus höheren Klassen, wo man ja schon mal was „Intellektuelles“ macht), ist Lesen ziemlich akzeptiert. (Leider auch nicht so sinnbehaftete Indoor-Beschäftigungen wie Fernsehen, klar)

Anzeige
melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.01.2014 um 20:55
Ach, @matraze106 ... was haben wir nicht schon für Experten bei den Chemtrailern gefunden?
Zuletzt eine "Wissenschaftlerin", die nur zufällig denselben Namen wie eine Wissenschaftlerin trägt, und Proben von Chemtrails unter dem Mikroskop fotografierte.
Dabei fand sie "Nano-Partikel" ... unter einem handelsüblichen Lichtmikroskop. Und die Proben hatte sie mit einer Fusselrolle von ihrem Unterarm entnommen. Manche Staubpartikel sahen verdächtig wie Glitter aus Schminke aus ... und die "Polymere" waren wohl doch bloss Fusseln.
Hier ihre Anleitung zur Probenentnahme: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=473898872693132&set=a.473898256026527.1073741828.397807533635600&type=1&relevant_count=1
Und hier das Ergebnis der "Laboranalyse"... seit wann sind Aufnahmen von TEM-Mikroskopen bunt?
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=478219278927758&set=a.478219262261093.1073741829.397807533635600&type=1&relevant_count=1

Es genügt nicht, die eine Seite zu schelten. Die Quellen des Spiegel kann man oft wenigstens nachvollziehen, seriöse Wissenschaftler und Untersuchungen kann man recherchieren, aber der Typ, der bei der Behörde gearbeitet hat und hoch brisantes Material geleakt hat, bleibt natürlich anonym, ebenso wie eines Khalezovs Quelle des Wissens über prophylaktische, nukleare Schnellabrisse .
Versuche mal, zu den Behauptungen von "Sauberer Himmel" irgendeine Grundlage zu finden ... das ist in etwa so erfolgreich (aber zugegebenermassen unterhaltsam) wie die Grundlagen der Weisheiten eines der zehn besten Physiker der Erde, unseres (*Tusch!*) Experten für alles, Axel Stoll, nachzuvollziehen.
Muss man wissen ... nicht verstehen. :troll:


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

19.01.2014 um 23:24
Du kannst den Leuten scheinbar alles mögliche erzählen ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 00:03
@Lingu
ist ja auch ein "meinungsforum", da erzählen halt alle vieles...die frage ist, was kannst du glauben/nachvollziehen/als fakt ansehen... viele wissen wie sie anstellen müssen um Leute zu "überzeugen"...was ist wahrheit, was ist konspiration...it is your choice :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 00:05
@FF

Sagen wir, jemand hat Handfeste Beweise die irgendeine VT wahr macht und würde damit an die Öffentlichkeit gehen. Was denkst du würde passieren?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 00:06
@Eya
dann erklär mir mal wie man damit an die Öffentlichkeit gehen will? Schreibst du das den Spiegel, oder der Bild, als Email? :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 00:09
@kannnichsein

Gute Frage, ehrlich... hier schreien alle nach Beweisen und es hätte mich interessiert, wie das ein normal Sterblicher anstellen sollte ohne als verrückt abgestempelt zu werden und sollte er es schaffen, was passieren würde.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 00:12
@Eya
da musst du schon Snowden heißen und mal beim Geheimdienst gearbeitet haben :D dann schenkt dir der Mainstream Aufmerksamkeit...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 00:14
@kannnichsein

naja bei ihm teilt sich auch schon die Meinung, ob oder nicht. Man könnte natürlich sich durch Massenmord Gehör verschaffen (haben viele Große auch getan) um es los zu werden, jedoch ist man dann wohl nicht mehr glaubwürdig. Ein Dilemma


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 00:16
Zitat von EyaEya schrieb:naja bei ihm teilt sich auch schon die Meinung, ob oder nicht.
naja nee, das wird dann ja erst durch den Mainstream inszeniert! Ist ja auch die AUfgabe der Presse/TV Anstalten - Meinungen zu (zer-)teilen


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 00:18
Zitat von FFFF schrieb:Es genügt nicht, die eine Seite zu schelten.
genau davon red ich doch die ganze zeit. je mehr sich einer auf die seite der "erhabenen" stellt, desto mehr fühlt er sich dazu berufen, zu verteidigen. und je plumper er dies tut, desto mehr gegenwillen wird er heraufbeschwören. deswegen ist der streit um VTs ein bescheuerter zeitvertreib.
man kann sich gerüchte anhörn, versuchen, sie zu analysieren, aber ab irgendeinem punkt, da stößt man an die grenze und kann nur noch vermutungen anstellen, was es damit auf sich hat.
die einen neigen zu den krasseren vermutungen, weil sie in ein bestimmtes schema passen - beispielsweise pentagon hat geheimnisse "oh wie kann er nur".
je mehr du dich blutig und besinnungslos kämpfst in dieser schlacht darum, wer nun recht hat, desto blinder wirst du werden und desto egaler ist es, worum es eigentlich geht. die haben unrecht, basta.
die machen es sich zu einfach? ja mann, es sind kinder (und ein paar gestörte) - lass sie doch!
je mehr du dich auf sie einschiesst, desto mehr schiessen sie sich auf dich ein.
es ist echt traurig, in den rechtfertigungen deines spottes ob all des fachwissens so viel unverständnis rauszulesen.... glaubst du etwa, jeder mensch wisse, was ein TEM-microskop ist?
du begehst selber eine reihe von logikfehlern, wenn du dir hier deine gegenseite zurechtzimmerst.
ich persönlich hab mich zum thema chemtrails immer zurück gehalten und behalt mir wie bei fast allen diesen gerüchten dazu meine "kann sein - kann nicht sein"-einstellung bei. als snowden dazu was gesagt hat, bin ich hellhörig geworden. aber ich bin bislang zu desinteressiert daran gewesen, als das zu prüfen. ja, es ist mir aufgrund euren bescheuerten gegenseitigen hasses nicht nur egal, sondern eklig geworden, mich mit diesen themen auseinanderzusetzen.
und falls morgen ein verrückter wissenschaftler auf die idee kommt, das wirklich durchzuziehen, dann werd ich ziemlich dumm aus der wäsche gucken, weil ich mich nicht damit auseinander gesetzt hab, was warnende stimmen äusserten, die niemand auch nur ein mindestmaß ernst nahm, weil man eigntlich an der vernunftorientierten, sachlichen auseinandersetzung garnicht interessiert ist, wenn man sich lustig beim trolle-ärgern austoben kann. sorry, dafür hab ich kein verständnis. nicht von leuten, die sich für akademiker ausgeben.
wir kriegen vom staat für unsere höhere bildung scheisse viel geld in den allerwertesten gepumpt. nicht damit wir damit rumposen und uns darauf was einbilden, sondern um anderen auf gesittete art auf die sprünge zu helfen. statt dessen karrikiiert man andersdenkende, als seien wir noch vor 1945. jaja, DIE sind ja alle so uneinsichtig...


7x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 00:19
@kannnichsein

Bleibt noch, was würde passieren? ist jemals was passiert?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 00:19
@Eya
Hat denn, um bei Snowden zu bleiben, die Inszenierung was bewirkt? er ist ja sozusagen ein Vorzeige Vtler :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 00:22
@kannnichsein

Hmm... Ich merke zumindest nichts.. hab ich was verpasst?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 00:22
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:die einen neigen zu den krasseren vermutungen, weil sie in ein bestimmtes schema passen - beispielsweise pentagon hat geheimnisse "oh wie kann er nur".
und da kann ich nur sagen, solang Geheimdienste existieren, wird es immer Spekulation geben und das ist auch gewollt...denn sobald etwas geheim ist, in einer "repräsentativen Demokratie", gibt es Spekulationen...nur zum Glück sind wir so weit, es VTs zu nennen ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 00:24
@Eya
Nööö, wirst doch jetzt grade mit ukraine zugebombt und das sogar der klitschko jetzt mitner Feuerspritze angemalt wurde :) ist halt immer was zu berichten was ablenkt ...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 00:25
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:je mehr du dich blutig und besinnungslos kämpfst in dieser schlacht darum, wer nun recht hat, desto blinder wirst du werden und desto egaler ist es, worum es eigentlich geht.
WORD


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 00:26
@kannnichsein

mich erinnern solche "Dinge" die an die Öffentlichkeit gespült werden und die Reaktionen darauf auf folgendes Szenario: schon mal Hühner beim gackern und Eier legen gestört? Sehr interessant wie sie sich gegenseitig anstacheln und eines lauter gackert wie das andere vor Empörung diese gerade eben gestört zu haben bis es letztendlich verstummt und sie weiter friedlich Körner pieken.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 00:28
@Eya
nee du, die wollen eigentlich nur den Hahn bezirzen :D


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

20.01.2014 um 00:29
@kannnichsein

:D :D eigentlich bezierzt der Hahn die Hühner.. schöne Federn und so..

Aber etwas am Thema vorbei :D


Anzeige

melden