Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bunker, Spekulation, Begehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

03.01.2011 um 19:55
Wollt Ihr endlich mal mit dem Mythos Jonastal aufräumen, und die Wahrheit rausfinden?
Es kann doch nicht sein das jeder irgendwelchen Mythen und Märchen hier rein setzt.
Ihr müßt mal Eure Köpfe zusammenstecken und nicht gegeneinander arbeiten, sondern miteinander, um die Wahrheit rauszufinden. Dazu benötigt man Leute, die die Wahrheit herrausfinden wollen, weder Schatzjäger noch Abenteurer oder Plünderer sind, dies ist ein Teil unserer Geschichte Deutschlands, und sie sollte da bleiben, wo sie ist. Man könnte eine Expedition mal starten, aber nur mit den Leuten, die die Wahrheiten wissen wollen und nichts anderes.Bei Interesse meldet Euch.

Mit freundlichen Grüßen Pyramideneiche

Anzeige
melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

03.01.2011 um 21:33
Also wir schließen mal aus, dass das Kraftwerk ein riesiger Holzvergaser ist :)

Aber Stuffz hat recht, sollte es etwas geben, was 60 jahre ohne wartung und verschleiß läuft, wäre das wohl das Ende aller Energieprobleme. Wird das Gelände, wo die Anlage ist eigentlich noch genutzt? Kann es nicht einfach sein,das da unten irgendwelche Lagerräume oder ähnliches sind, die momentan genutzt werden?


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

03.01.2011 um 22:56
Schau Dir mal die Bilder von 1945 die im Internet vorhanden sind an und vergleich sie mit Bildern von heute. Kopier die Bilder von heute mal auf Klarsichtfolie, wenn Du die Möglichkeit
hast und leg sie über die von 1945 und schu mal genau hin. Es gibt Bilder von den Amerikanern
und auch verschiedene andere die im Internet über das Jonastal gemacht wurden. Auf den amerikanischen Seiten sind genug davon zu finden um sie zu vergleichen. Ich selbst habe keine Bilder, bin aber auf diversen Seiten auf das Jonastal gestossen und es interessiert mich sehr was man auf den Fotos sehen kann.


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

04.02.2011 um 20:43
Hallo,

ich habe mich seit 1990 mit dem Jonastal beschäftigt und war auch etliche Male vor Ort.
Sicher ist das die Stollen 21 - 25 Seit 1945 nie wieder betreten wurden.
Als damals die Bernsteinzimmer Hysterie ausbrach,wurde von Seiten des Staates eine Aufwältigung der Anlage in Betracht gezogen. Nachdem schweres Gerät aufgefahren war und die ersten Stolleneingänge freigelegt wurden (Stollen 3 - 6 am späten Nachmittag) brach über Nacht eine riesige Front der Felswand ein und verschüttete für immer die Zugänge von 21 -25 .
Der Staat hörte nach diesem Abbruch sofort mit der Aufwältigung auf und ließ die restlichen Zugänge mit Gittern und Stahltüren verschließen. Das System 21 - 25 ist autark und nicht mit dem Restsystem verbunden.


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

05.02.2011 um 09:58
Das Grundstück wird also weiterhin von der Bundeswehr genutzt, es befinden sich dort Waffen und Munition, sowie eine einsturz gefährdete Bunkeranlage?
Dann ist es doch eigentlich nur logisch dass es bewacht wird. Und die private Sicherheitsfirma ist eben da, damit die "richtigen" was besseres zu tun bekommen,als Ruinen zu bewachen.

Was interessant wäre, wenn ein User hier vielleicht mal dort stationiert war, oder näheres darüber weiß.


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

05.02.2011 um 10:18
/dateien/21475,1296897511,Feldmessung -Jonastal


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

05.02.2011 um 10:21
/dateien/21475,1296897695,214751296897511Feldmessung -Jonastal
@Brühl

So ,ein wenig sichtbarer. Und jetzt schreib auch mal darunter was es sein soll!


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

05.02.2011 um 10:27
Bodenradarbild über dem Gebiet Stollen 22 !

Bei 135 Meter vom verschütteten Eingang nach innen entfernt,befindet sich dieses etwa 10 Meter große Objekt,welches keine Berührung zum Boden hat!


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

05.02.2011 um 10:31
/dateien/21475,1296898304,floatbunkerdingens@Brühl

Das ist aber nur eine Stichprobe.

Das kann so erscheinen, wenn nur ein tail davon gemessen wird.
Das objekt kann ja anderwertig gestützt werden, nur sind diese Teile außerhalb des Spektrums.

21475 1296898304 floatbunkerdingens

So meine ich das etwa?


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

05.02.2011 um 10:31
Anhang: (9 KB)Ein Infrarotbild von der Biensteinnase(Bezeichnung für den Bergrücken,der das System in zwei Hälften teilt)

Deutlich ist ein Gang oder großes Rohr zu sehen,welches in einem 90 Grad Knick in den Berg führt!


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

05.02.2011 um 10:34
21475 1296898310 bien.jpe


Sieht nach einer Straße oder einem Tunnel aus.
Naja, das wird der Eingang gewesen sein. Irgendwie musste Baumaterial ja runtergebracht werden.


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

05.02.2011 um 10:35
Leider haben die Koll. nur dieses eine Bild zur Verfügung gestellt!

Es gibt viele, die unbedingt das Geheimnis von Olga III enträtseln wollen,da gibt es viel Konkurrenz,jeder hütet eifersüchtig seine Erkenntnisse und gibt nur wenig preis!


1x zitiertmelden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

05.02.2011 um 10:37
Zitat von BrühlBrühl schrieb:Olga III
Was ist das denn? habe jetzt auf Anhieb nichts gefunden


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

05.02.2011 um 10:39
/dateien/21475,1296898799,1-12Leider ist von oberhalb der Gang oder das Rohr nicht sichtbar.
Das Baumaterial wurde auf direkten Weg in die Tunnel gebracht.

Siehe Anhang: Eines der wenigen Originalbilder von 1945


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

05.02.2011 um 10:41
Olga III - ist die offizielle Bezeichnung aus der Decknamenliste des Baustabes General Kammler


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

05.02.2011 um 10:43
So,ich muss mich verabschieden,meine Frau braucht mich in der Küche,wir bekommen heute Besuch.
Am späteren Abend stehe ich wieder gerne zur Verfügung!


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

05.02.2011 um 16:17
Kommt jetzt nochmal was Produktives?

Außer lustigen Geschichten vom Bund?


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

05.02.2011 um 16:59
Da wird nie was anderes kommen weil niemand dort hineinkann oder gelassen wird ;)
Alles nur Spekulationen bis einer von AllMystery mal Bundeskanzler oder zumindest irgendein Minister wird xD


melden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

05.02.2011 um 17:36
Gut,wenn das hier unter "lustige Geschichten vom Bund" läuft,werde ich mich ausblenden!


1x zitiertmelden

S-III Jonastal und das verlorene Kraftwerk!

05.02.2011 um 17:46
@Brühl
Zitat von BrühlBrühl schrieb:Gut,wenn das hier unter "lustige Geschichten vom Bund" läuft,werde ich mich ausblenden!
Also wer wird denn gleich beim ersten Wiederwort die Flinte ins Korn werfen?


Anzeige

melden